Hallo,
war jemand schon mit Baby auf Fehmarn bzw allgemein an der Nordsee?
Ich bin gerade am suchen und planen was wir im Sommerurlaub machen können.
Unser Großer (fast 3) hat immer wieder mit Atemwegsinfekten zu kämpfen und im letzten Sommer waren wir an der Nordsee und es hat ihm so gut getan. Daher würde ich eigentlich wieder dorthin, aber ist das Klima auch schon für unseren Kleinen gut?
Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
lg maus2205
Fehmarn bzw. Nordsee mit dann 3Monate altem Baby?
Hey,
Fehmarn liegt nicht an der Nordsee sondern an der Ostsee.
Wenn Du an die Nordsee möchtest kann ich Dir Amrum sehr ans Herz legen.
Glg von der Nordseeküste!
Hallo,
danke dir. Das war mir klar, dass Fehmarn nicht an der Nordsee ist. Habe mich da wohl unglücklich ausgedrückt...........
Letztes Jahr waren wir in Norden-Norddeich und da wars sehr schön. Nun lief mir ein Hotelangebot für Fehmarn über den Weg, welches ich auch gut fand. Da kam bei mir aber die Frage auf, ob das Klima an der See (egal ob Nord- oder Ostsee) auch schon für Säuglinge gut ist.............
Warum ist Amrum toll? Gibts da eine Hotelempfehlung von dir?
Danke und lg maus2205
Die Seeluft tut jedem gut. Egal ob Säugling oder Erwachsenem. In Nebel im Hotel Friedrichsen ist es ganz schön. Aber mit zwei kleinen Kindern find ich eine Ferienwohnung eh praktischer. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Glg
Ich war vor ein paar Jahren auf Fehmarn. War sowas wie ein Familienhotel (wusste ich aber nicht)
Man konnte dort Appartements mieten mit kleiner Küche. Es gab einen Indorspielplatz, und jede Menge Kindersachen im Außenbereich. Nebenan ein Wellenbad und der Strand nur ein paar Meter entfernt.
Ich würde dort immer wieder mit Kind hinfahren. Ich weiß grad nicht wie das Hotel heißt, aber es ist glaube ich das einzigste was dort so groß war. (Mehrere Stockwerke in 3 Gebäuden)
Lieben Gruß
Wir fahren jetzt schon einige Jahre immer nach Fehmarn und fühlen uns da sehr wohl.
Die wohnungen hier gehören der Familie,wohin wir immer auf den Bauernhof fahren,bzw. da eben wohnen.Aber da ist vermutlich alles voll.
Schau mal,ob es was für euch ist
http://www.ferienhaus-fehmarnstrand.de/
www.bauernhof-paulsen.de
Meeresluft ist schon gut.An der Nordsee waren wir bisher nur in Hooksiel.Die Umgebung soll auch toll sein.
lg Julia
Hallo!
Wir fahren seit Jahren nur nach Fehmarn. Dort ist es auch für kleine Kinder und auch Babys super. Wir waren einmal auf einem Bauernhof (Inselmitte). Davon war ich etwas enttäuscht. Sonst fahren wir immer mit dem Wohnwagen. Den Campingplatz Miramar kann ich dir empfehlen. Dort kann man auch kleine Häuschen mieten. Direkt am Strand. Nicht zu teuer und SEHR familien- und kinderfreundlich.
Liebe Grüße!
Hallo!
Klar ist das Klima auch gut für dein Baby
Am Strand ist es bloß evtl kalt und windig, dass man die Kleidung mit Bedacht wählen sollte.
Wir fahren jetzt nach Dänemark und im Juli nach St.-Peter-Ording.
Nach SPO fahren wir jedes Jahr und lieben es total! Wir mieten dort immer ne FeWo ....
Hi
Wir waren erst letzten Monat mit unseren kleinen auf Borkum.
Da war er knapp 2 1/2 Monate. Die Seeluft hat in total müde gemacht und er hat fast immer geschlafen wenn wir draußen waren.
Ich persönlich würde mir so kleinen immer eine Ferienwohnung bevorzugen, da ist man einfach flexibler und hat seinen privaten Freiraum.
Borkum ist wunderschön und eine sehr Kinderfreundliche Insel. Überall gibt es Gelegenheit zu wickeln und viele Spiel Möglichkeiten für etwas größere sind auch gegeben. Außerdem ein tollen Indoorspielplatz und ein sehr schönes Familienschwimmbad wenn das Wetter mal nicht Strand tauglich ist.
Wichtig ist außerdem gute Kleidung. Da es am Wasser doch etwas windig ist eine gut sitzende Mütze. (Am liebsten würde ich jetzt auch direkt wieder fahren)
Auf jedenfall ist Seeurlaub mit einem 3Monate alten Kind kein Problem.
Wir sind auch schon seit Jahren begeisterte fehmarner fahren dieses Jahr auch wieder mit allen 4 Kinder das jüngste ist dann 12 Wochen alt. Für uns ist Fehmarn Erholung pur !!!
Lg chimara
Hallo,
da sowohl an der Nordsee als auch an der Ostsee Babys geboren werden und überleben, gehe ich davon aus, dass beides für dein Baby ok ist.
Bei Atemwegsinfekten würde ich allerdings die Nordsee wählen. (Werden wir vermutlich auch machen)
Theresa