Hallo erstmal.
Ich bin in der 24.SSW schwanger mit dem ersten Baby.Jetz wird es Zeit endlich einen Kinderwagen zu kaufen. Leider gefallen mir die aktuellen Trends,das Ganze Schwarz/Grau/Dunkelblau nicht sonderlich und ich hätte gerne was farbenfroheres.
Lande nun immer wieder auf der Seite von Lux4kids,die einige Wagen in sehr vielen Farbvarianten anbieten
Da wäre z.B. der Chilly Kids Matrix 2,der Ferriley und Fitz Daytona,Chilly Kids Dino Magic,Lux4kids King,Lux4kids Magnum und der Chilly Kids iCaddy.
Alles Kombikinderwägen im Komplettset bei denen man oft z.B. zwischen verschiedenen Reifenvarianten wählen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?Also Qualität der Verarbeitung,Liegefläche etc. bei normalem Gebrauch. Man liest einfach sehr viel von "super Qualität" bis zu "absolutem Schrott",leider sind die Erfahrungsberichte oft aber auch schon 4-5 Jahre alt und vielleicht nimmer ganz aktuell.
Ich weiß,dass bei einem KiWa nicht die Optik das wichtigste ist,also bitte nicht steinigen.
Erfahrungen mit lux4kids-Kinderwagen?
Ich habe einen kann dir aber nicht sagen welches Modell ! Habe ihn 2011 gekauft und es haben bereits beide Töchter drin gelegen ! Als Kiwa ist er okay aber wenn man ihn als buggy nutzen will ist er der letzte schrott ! Haben uns dann also zusätzlich nen buggy für 260€ gekauft und das hätte ich zusätzlich lieber in einen anständigen kombi kiwa investieren sollen !
Ich rate ab
Danke für deine Antwort. Falls es dir wieder einfällt würde mich aber das genaue Modell interesssieren,da ich ja auch verschiedene Hersteller die nur alle über Lux4kids verkaufen erwähnt habe.
Gibt ja auch da nochmal deutliche Preisunterschiede.
Also wir haben sehr positive Erfahrungen mit den Kinderwagen von Lux4Kids sammeln können. Uns ging es auch gar nicht um das Design, was hier ja sehr oft angesprochen wird.
Für uns war Sicherheit und Komfort einfach oberste Priorität. Und diesbezüglich hat der Wagen eine sehr gute Figur gemacht, was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbetrifft.
Besonders erfreulich: Wir konnten uns noch dicke 20 % auf unseren Traumwagen sichern. Da hatten wir echt Glück gehabt. Lohnt sich, ein wenig das Netz zu durchsforsten.
Gabs hier: https://prachtmode.de/lux4kids-kinderwagen/
Ich hoffe, dass das dem einen oder anderen noch weiterhelfen kann.
LG, Marie :)
Hallo. Wir haben einen von Teutonia, aber meine Bekannte hatte einen solch farbenfrohen Lux4Kids-Wagen. Das Ding war im Grunde besserer Sperrmüll. Er ließ sich nur schwer zusammenklappen und brauchte auch dann noch sehr viel Platz. Den Sportwagenaufsatz konnte man voll knicken. Sie hat sich dann auch noch einen ordentlichen Buggy gekauft. Ich würde keinen solchen Wagen kaufen.
Danke für deine Antwort.Mich würde das Modell interessieren,falls du es in Erfahrung bringen kannst.
Zu teurer schrott
Hallo,
ich selber habe einen von Knorr Baby den Voletto das ist toller Wagen und den gibt es auch in verschiedenen Farben. Knorr hat aber auch noch viel andere schöne Kinderwagen. Würde einfach mal schauen.
Liebe Grüße Sandra
Danke werde ich mir auch nochmal genauer anschauen.
Hey
Bei mir ist zum Beispiel auch immer die Optik eins der ersten Kriterien gewesen, ich kann nämlich an schwarz, beige, marine, braun auch nichts schönes oder kindliches finden.
Ich hatte bei meinen Töchtern damals einen ähnlich wie lux4kids (optisch), ein Billigteil aus Polen, aber hauptsache rosa. Sah dann auch echt toll aus, wurde insgesamt 5 Jahre genutzt, und alle sprachen mich auf den hübschen Wagen an.
Ich würde ihn trotzdem nicht mehr kaufen.
Ich fand ihn schwer zu lenken (hatte halt keine Schwenkräder), aber vor allem verschoss das Verdeck ruckzuck in der Sonne, rastete dann auch nicht mehr ein, an allen Ecken und Enden gingen die Druckknöpfe ab, franselte etwas aus- der Gurt war gar nicht zu verwenden!
Ich rate dir von solchen Wagen auch dringend ab.
Es GIBT anständige Wagen in hübschen, farbenfrohen Designs.
Ich habe mir den Peg Perego book plus gekauft, die Navetta Wanne gibts in viiiiielen Farben, genau wie es auch den Sportaufsatz in schönen Knallfarben gibt.
Mir gefiel besonders türkis, knallrot, brombeere, grasgrün. Letztlich wurde die Wanne bei mir aber orange, der Sportaufsatz knallrot
Ich hatte in der engeren Wahl auch noch die Marken Knorr, Mutsy und ABC Design.
Die haben teilweise schöne Farben und erfüllen auch sonst meine Kriterien.
Danke für deine Antwort.
Einen Peg Perego habe ich auch mal in der Stadt gesehen.Der war dunkelblau mit weißen Punkten und wunderschön
Leider wohl aber ein altes Modell.Habe ihm im Netz nicht gefunden
Ja das stimmt, bei urbia hat mir den mal eine Mama angeboten, ich hatte nämlich ebenfalls Schwierigkeiten mein Wunschdesign (aprikot/orange) zu finden. Sie hatte einen mit Punkten.
Aber so läuft das ja bei allen Marken, jedes Jahr gibts ne neue Kollektion und die alte ist dann halt nur noch schwer, und irgendwann gar nicht mehr auffindbar.
Meine Navetta ist im Design von 2011, der Sportaufsatz von 2013.
Ich halte auch nix von solchen Wagen.
Schau dir mal die Seite von Gesslein an. Da hast du auch etliche "farbige" Möglichkeiten und kannst dir das dann selbst zusammenstellen. Qualität ist auch super. Gehört halt aber auch eher in die höhere Preisklasse. Unserer hat knapp 800€ gekostet. Haben wir übrigens nach einem billigen KiWa gekauft, weil wir es nicht eingesehen haben so viel Geld für einen KiWa auszugeben.
LG bellis
Danke,werde ich mir dann auch nochmal genauer anschauen.
Das Gute bei uns ist,dass wir auch nicht wirklich sparen müssen,was den Wagen angeht.(800€ wären auch drin)
Haben viel zu Seite gelegt und außerdem einiges an Geld (600€) von der Schwiegermama gestiftet bekommen für KiWa/Erstausstattung.
Na dann such lieber nen anständigen!
Ich habe diesmal beim dritten Kind nicht auf den Preis geachtet, mein Peg Perego hat dann 500€ gekostet, mein Vater hat ihn dann überraschend bezahlt.
Ich fand für mein Budget bis 600€ ok.
Ich finds toll, der Wagen kann 4 Jahre genutzt werden, lässt sich so easy zusammen klappen dass ich keinen anderen Buggy brauchen werde- die die ich habe sind eh nicht so toll wie der Kombiwagen mit Sportaufsatz. Lohnt sich also schon die Investition!
Im SEgmüller und Babyone hatten sie unzählige Wagen ausgestellt! Da würde ich dann an deiner Stelle mal hin und mich umsehen.
Schon richtig, die meisten Wagen sind da halt in tristen Farben, aber man kann ja fragen obs noch andere Farben gibt.
Hi.
Ich hatte mirden king gekauft und habbihn geliebt und auch meine tochter mochte ihn sehr.
Da wir auf dem land wohnen und gerne feld und waldwege spazieren gehen wollte ich fest räder und es war perfekt vor allem die federung.
Wenn man öfters auch in der stadt und co unterwegs is würde ich einen mit schwenkbaren rädern nehmen.... ansonsten is er top.
Lg
Laly
Danke für deine Antwort.Bei uns wird es so ziemlich auf halb/halb rauslaufen. Wohnen am Stadtrand,sprich Kieselwege am Fluss entlang,aber auch viel Teer und Pflaster,
Dann würd ich schwenkbare nehmen die auch feststellbar sind haben die auch und die federung is top.
Ich hab meinen schweren herzens verkauft da ich nun schneller nachwuchs bekomme und nen geschwisterwagen brauch...... sonst wäre der auch fürs zweite geblieben.
Achja es lohnt sich ein paar euro extra für schönere felgen aus zu geben vor allem bei einem wiederverkauf.,. Ich hab damals 190€ für den wagen bezahlt und 136€ durch den verkauf bekommen dank der felgen.
Lg
Laly
Hi,
also wir haben den Matrix 2 von lux4kids und sind bis jetzt sehr zufrieden.
Allerdings ist unsere Maus auch erst 5 Monate alt, also kann ich dir noch keine Langzeiterfahrung weiter geben
Ich finde allerdings auf jeden Fall, dass er SUPER EINFACH zusammen zu klappen geht, man die Einsätze (Autositz, großer Aufsatz, Sportaufsatz etc.) auch easy getauscht bekommt und er sehr wendig ist - sehr wichtig bei Rossmann in den engen Gängen :-P
Der Sportaufsatz hat sogar 4 versch. Rückenstufen, wo manch teure nur 2-3 Stufen haben!
Also wir (Papa, Mama & Lana) lieben ihn
Wenn du noch Fragen hast, gerne auch per PN.
Liebe Grüße
Nadine
Danke für deine Antwort,werde mich per PN melden
Hatte denn auch gehabt . Reine schrott . Habe ihn so schnell wie möglich wieder verkauft .
LG
Welchen denn? habe hier ja verschiedene Modelle und Hersteller erwähnt!
Ich glaub er hieß Baby Merc oder so . Er war nur sperrig und ungelenkig .