Guten Abend ihr Lieben,
Ich würde nun öfters auch vom Kia und Hebi gefragt warum in meinem U-Heft
Risiko Spontangeburt steht...
Natürlich hatte ich es im Kh schon gefragt aber sie meinten es wäre normal?!
Aber es beschäftigt mich immer wieder..
Das einzige was bei der Geburt war,
Dass ich Sauerstoff bekommen musste und Wehenhemmer damit ich den Sauerstoff richtig einatmen konnte..
Ich brauchte es, da ich ins Kissen geatmet hatte und somit nicht mehr genügend bei meinem Mini ankam...
Dies waren nur Sekunden...
Und die Hebammen ausm KH meinten es läge nicht daran...
Und nu?
Danke für eure Antworten
Risiko Geburt??
Ich würde ja vermuten, dass es doch am Sauerstoffmangel lag.
Aber du kannst deinen Geburtsbericht im Krankenhaus anfordern und dann mit deiner Hebi mal gucken, was da so drin steht
Ruf im KH an und lass dir den Geburtsbericht schicken. Hab ich auch gemacht ist kein Problem, da steht oder muss alles genau drin stehen.
LG Diana
Bei mir steht da unter Geburtsmodus nur "spontan", nichts von Risiko, und ich habe ziemlich lange Sauerstoff unter die Nase gehalten bekommen, damit mehr beim Kind ankommt. Meine Kleine hatte unter den Presswehen (von denen ich bestimmt 20 veratmen musste) starke Abfälle in der Herzfrequenz, deshalb der zusätzliche Sauerstoff.
Wehenhemmer bekam ich am Ende ebenfalls, weil sie vorhatten, das ganze mit der Saugglocke zu beenden. Kaum lag die Tokolyse, kam die Kleine dann doch - unaufhaltsam sozusagen und zum Glück ohne weitere Abfälle und ohne jeglichen Sauerstoffmangel.
Wenn es für dich wichtig ist, würde ich noch mal nachfragen, was mit "normal" gemeint ist. Schließlich wissen dein KiA und deine Hebamme nichts davon, dass dieser Eintrag normal ist.
LG
Christiane
Ich bekam auch sauerstoff weil ich zuschnell und manchmal garnicht geatmet habe ! Hatte aber auch eine rasante geburt mit viel Stress für püppi ! Bei mir steht sowas aber nicht im Heft
Hab auch ne Maske gehabt?!
Aber bei mir steht das nicht
Hmmm