huhu,
trage mamis.
wie lang darf man mit einem ring sling das baby vor dem bauchtragen.
mein fidella kommt nächste woche :D
wie ist das mit der rückentrageweise und dem ringsling, bis zu einem bestimmten gewicht ok und dann eher nur auf die hüfte?
in meiner trageberatung hatte ich die hüfttrageweise gehabt aber das , das tuch einma überkreuz war am rücken. fand ich viel sicherer für mich. geht das auch mit der rückentrageweise?
Wie lang die jeweiligen Trageweisen mit Ring Sling TRAGEMAMIS
ich bin keine trageberaterin.
aber grundsätzlich würde ich sagen, alle trageweisen sind so lange gut, wie sich jeder damit wohl fühlt.
auf der hüfte tragen wird nur irgendwann sehr unbequem durch die einseitige belastung.
und ich denke mit einem sling vorm bauch tragen, da wird auch irgendwann das gewicht des kindes von alleine den schlussstrich ziehen.
auf dem rücken mit dem sling tragen geht auch relativ gut, solange der sling auch lang genug ist.
aber man kann mit einem sling das tuch nicht so richtig und optimal festziehen, als wenn man ein richtiges TT hat und z.b. einen einfachen rucksack bindet.
vielleicht wäre die anschaffung eines TTs zusätzlich zum sling sinnvoll. TTs kann ich gebraucht auf jeden fall empfehlen. die bekommt man relativ günstig und sie sind schon eingetragen und eingekuschelt.
ein sling finde ich persönlich eine schöne ergänzung und für kurze dauer/strecken super geeignet, aber stundenlang tragen könnte unbequem werden.
auch im laufalter sind slings super.
hab sonst noch meine emei trage die super ist, doch der kleine mit seinen 6monaten will gerne was sehen und deswegen wollt ich gern den sling,wenn wir z.b. in der stadt sind oder auf einem volksfest.
ja wenn du eine emei zu hause hast, dann nutz doch die. damit kannst du doch auch auf dem rücken tragen. finde ich persönlich schöner und besser für die sicht, als mit einem sling.
denn grade bei einem volksfest wirst du mit sicherheit länger bleiben als 15-30 min. denn dann wird tragen im sling so langsam anstrengend und zu einseitig von der belastung her.
Ich hab die ersten 4 Monate im Sling getragen. Mein kleiner hat nur den akzeptiert. Alles andere wurde angeschrien. Mit 4 Monaten wog er allerdings schon 8,5 kg. Darum hab ich dann zum Bondolino gewechselt. Den möchte er da zwar immer noch nicht, aber da musste er dann durch. Den er hat nur tragend geschlafen und im Sling war mir das dann zu schwer. Heute habe ich eine Kombi aus Sling und buzzidil. Auf dem Rücken im buzzidil (oder auch vorne) . und wenn es kurze strecken sind oder mal über den Markt laufen oder so, dass er auch gut gucken kann, dann den Sling.
Hallo,
ich würde die ersten Wochen nur vor dem Bauch tragen wegen der Kopfkontrolle, da kann man das Tuch gut über den Kopf ziehen, finde ich. Später dann auf der Hüfte. Auf dem Rücken finde ich beim Sling ist nur was für kurz mal, also ich muss heiße Nudeln abgießen, schnell nach hinten, dann wieder vor. Aber das ist nur MEINE Meinung! Ich mag das überkreuzte am Rücken auch nicht, das muss man nicht machen!!! Hier sind ein paar gute Videos finde ich http://www.youtube.com/watch?v=zuCCe4extSs und http://www.stillen-und-tragen.de/archiv/videos/sling3.AVI und http://www.stillen-und-tragen.de/archiv/videos/sling2.AVI Sonst frag doch deine Trageberaterin nochmals, ich habe meine auch noch ein paar Mal angemailt mit Fragen!
LG
danke für die links