was anziehen auf längere Autofahrt bei diesem Wetter?

Hallo,
ich bin derzeit jeden Tag wieder aufs Neue überfragt was ich Louisa anziehen soll. Morgens ist es noch sehr frisch und windig und nachmittags richtig warm. Nun fahre ich morgen mit dem Auto zu meinen Eltern und die Fahrt wird ca. 3 Stunden dauern. Direkt morgens wird es im Auto nicht warm sein aber über die Fahrt hinweg wird es sich sicher aufheizen. Die Klimaanlage kann ich ja nicht voll aufdrehen. Ich werde nicht drum herum kommen ein, zwei Pausen zu machen um sie eventuell umzuziehen oder? Was würdet ihr denn den Kleinen anziehen?

Danke
Barrik

1

Wir haben ne kleine Decke im Auto mit der wir unseren Zwerg bei solchen Gelegenheiten im Autositz zudecken. Also leichte Kleidung und Decke am Anfang und dann entsprechend die Decke wegziehen.

2

Hi Barrik,

Ich würde sie nicht zu dick anziehen und sie dann morgens einfach zudecken, bis es wärmer wird.
Ich habe festgestellt, dass Ole im Maxi Cosi ziemlich schwitzt, weil es halt wirklich eine Plastikschale ist, die keinerlei Luft durch lässt. Also bloß nicht zu warm anziehen.

Vielleicht hast du ja zufällig einen Strampelsack. Wenn nicht eine Babydecke oder ein Handtuch, was halt gerade greifbar ist.

LG Brijuni#blume

3

Hallo!

Wir waren letzte Woche auch 3 Stunden zu meinen Schwiegereltern unterwegs. Obwohl meine 2 Jungs nicht dick angezogen waren, waren sie bei der Ankunft richtig verschwitzt am Rücken. Also wie schon geschrieben wurde, lieber etwas dünnes anziehen und am Anfang mit einer Decke zudecken.

Gute Fahrt! :-)

4

Hallo

Ich würde eventuell einen frottewaschlappen in den body (rücken) reinmachen weil wenn se schwitzt kannst du den waschlappen rausziehen. So hab ich das immer gemacht wenn wir 2 std unterwegs waren.

Lgkiraz79

5

Hallo!

Unsere hat im Auto immer nen Body und eine Strumpfhose oder Leggings an. Die Klimaautomatik läuft bei uns aber dauerhaft und ist auf ca. 22° gestellt.

Grüße

6

Also wir haben immer einen Kurzarmbody, eine dünne Pulli, ne Hose, Socken und ne Mütze an. Die Mütze ist aber nicht lang auf.... ;)
Wir decken ihn mit einer Decke nach Bedarf zu....umziehen wäre mir zu lästig ;)

7

ganz klar: langarmbody, weiche hose mit breitem bund, sweatjacke, bw-decke. nach 20 min fahrt sweatjacke ausziehen, decke weg. fertig.

8

Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich mache es so: Langarmbody und lange Hose mit Socken und einer Sommer-Frottee- Decke. Wenn es zu warm wird kommt die Decke weg und wenn das nicht reicht noch die Socken aus. So sollte es hoffentlich klappen.

Gruß
Barrik

9

Hört sich doch super an. So hätt ich s auch gemacht:-)
Gute Reise!

10

Huhu

wir waren letztes Wochenende 4 Std mit dem Auto unterwegs und Linus ist jetzt 8 Wochen alt. Er hatte einen Langarmbody u dünne Strumpfhose an. Als wir Linus raus genommen haben, war er verschwitzt.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

LG Sonnenschein