wie lange gibt man Vigantoletten?

...Frage steht ja schon oben :) danke und Liebe grüsse

1

Das erste Lebensjahr. Man kann aber auch Vigantolöl geben anstelle der Tabletten.

2

verschreibt meine kiä nicht. Wäre zu leicht überzudosieren. Aber wir fahren ganz gut mit den Tabletten. Schmatzt lüttchen so weg. :) nur der Zucker darin stört mich. Danke dir :) LG

16

Unsere verschreibt es ohne dieser Bemerkungen. Merkwürdig.

3

Hallo,

im ersten Lebensjahr sollte man die geben. Wir haben aber mit dem ersten Zahn auf die D-Flouretten umgestellt. Dafür wird aber Zahnpasta ohne Flourid genutzt.

LG

4

mein kia meinte bis zwei Jahre. weil in unseren Breitengraden sowieso vitamin d mangel besteht...

5

Hey, hatten die d-fluoretten bekommen und nach über ner Woche sind wir drauf gekommen, dass die Bauchschmerzen unserer kleinen von den Teilen kommen #aerger
Hab se in Absprache mit der Hebi abgesetzt und hol mir nächste Woche beim KiA das Öl!

Lg

6

Macht das Fluor Bauchschmerzen?
Oder die Vigantoletten auch?
Ich hatte im KH diese Fluoretten bekommen, aber hab dann die Kinderärztin gefragt ob ich sie geben muss, und sie meinte, ich könne auch nur die Vigantoletten geben bis der erste Zahn da ist.

8

Wir hatten die mit Fluor bekommen und die sind echt schei*e! Bei google gibt's viele die sich in dem Zusammenhang schon ausgelassen haben. Entweder die kleinen hatten Blähungen oder nen blähbauch!
Theoretisch müsste man garnix geben! Mal sehn was der KiA spricht

weiteren Kommentar laden
7

auch wir haben wegen der starken nebenwirkungen das öl genommen.
das allerdings nur im winter, in der jetzigen jahreszeit reicht eigentlich das normale tageslicht aus, um genügend vitamin D zu liefern

9

ja wir hatten anfangs auch die zymaflour. Sind dann als die koliken losgingen umgestiegen auf Vigantoletten. Die sind auch nur aus Vitamin d. Kein flour. Wie gesagt...das Öl wird leicht überdosiert und das ist wohl nicht ohne bei baby und Vitamin d. Meine kiä verschreibt es jedenfalls nicht mehr aufgrund der stiko Empfehlung. So wurde es mir gesagt. LG

10

ja, es heisst, dass man nur einen tropfen geben soll, auf keinen fall mehr.
es ist allerdings mit dem öl-fläschchen kinderleicht, das richtig zu dosieren...solange man bis eins zählen kann, sollte das also kein problem sein;-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

wir haben sie bis zum Ende des zweiten Winters D-Fluoretten gegeben. Bei der Tochter war das bis zum 2. Geburtstag. Bei den Zwillingen danach Fluoretten bis zum dritten Geburtstag, dann Fluoridierte Zahnpasta. Bei der Tochter direkt fluoridierte Zahnpasta.

Wir hatten nie irgendwelche Nebenwirkungen.

LG Andrea

15

Hallo,

2 Winter auf jeden Fall und seit der neuen Studie, die besagt, dass (lass mich lügen, 90%)der Deutschen Vit D Mangel haben, überlege ich an allen sonnenarmen Tagen im Jahr Vit D in Form von dem hier schon genannten Vit D Öl zu geben.

Und da Fluor früher als Rattengift diente und ich bislang auch keine 1oo% verlässliche Studie zur Wirksamkeit des Giftes gefunden habe, gebe ich Vit D ohne Fluor, egal wie alt meine Kinder sind. Meine Kinder benutzen Weleda Zahngel und mein Mann und ich das vegane Lavera Zahngel ohne Fluor.

Grüße, Anico