Hey ihr,
muss mich grad mal auskotzen, weil mich meine lieben Mitmenschen im Moment ziemlich verärgern.
Joscha kann leider nur im Tragetuch wirklich schlafen. Da ich ihn aber nicht von morgens bis abends rumschleppen kann (den kompletten Mittag und Abend wird er tatsächlich nur noch getragen), versuche ich regelmäßig morgens mit ihm im Wagen rauszugehen, was eigentlich fast immer damit endet, dass er nach 20min schlafen am Schreien ist.
Finds total krass, was ich mir dann für dumme Kommentare anhören muss; nicht nur, dass jeder genau weiß, weshalb er schreit ("Geben Sie dem doch was zu essen!" "Der ist doch viel zu warm angezogen!"...), auch richtiggehende Beleidigungen musste ich mir schon anhören. Bin momentan richtig sauer über die ganzen Unverschämtheiten...
grüße
fabienne & joscha (*30.03.06)
Werdet ihr auch ständig dumm angemacht?
Ignorieren!
muss mir jetzt schon in der SS auch dauernd dumme Sachen anhören.
"du isst salami? wie verantwortungslos"
"du darfst nicht in Urlaub fliegen, wegen der Radioaktivität"
"was du willst gleich nach dem Muschu arbeiten gehen? ich bin entsetzt!"
kann es eh nicht leiden wenn mir dauernd jmd was vorschreiben will. Wie wird das erst wenn das kleine da ist.
Hallo
ich esse alles wie voher auch das ist quatsch man ist es ja nicht kiloweise
Auserdem ist Salami durchgeräuchet
Daduch ist sie auch gar mein onkel ist schlachter und maht sowas jeden tag
rosa
finde es auch übetrieben man soll das und das nicht mein arzt sagt man soll das essen was man mag und wie man voher auch gegessen hat
rosa
Hallo Fabienne,
na ja,so ganz krass ist mir das noch nicht passiert,aber vorgestern war ich zum Beispiel mit meiner "kleinen Zicke" einkaufen und sie war total müde und konnte nicht schlafen;meistens hab ich aber beim einkaufen Ruhe,aber wie gesagt,an diesem Tag fing sie kurz vor der Kasse an zu schreien,aber wirklich sooo laut,das einem fast das Trommelfell geplatzt ist.
Sie wurde richtig "Hysterisch",das hörte sich an,als wenn ich ihr sonst was getan hätte
ALLE Leute haben mich angeguckt als ob ich mein Kind misshandeln würde,bis auf eine Mutter mit Kind,die das wohl kannte und dafür Verständnis hatte.
Aber ich hab gelernt,mich nicht mehr so sehr zu fragen,was andere Leute wohl denken könnten
Aber ein Gutes hatte es: Ich war ganz schnell aus dem Laden raus,da die Kassiererin an der Kasse "merkwürdigerweise" ganz schnell wurde
LG Ramona & Maureen Felice (*12.01.06)
Hi,
oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich antwortete meist mit einem: "mein Kind hat Blähungen" und dann hatten die Leute keine Worte mehr sondern nur noch einen Mitleidsblick
Ich war vorhin mit meinen 3 Kids 4 Jahre, 5 Jahre und 2 1/2 Wochen draussen spazieren. Da steht mir ne ältere Frau gegenüber und fragt mich ganz erstaunt: "mehr Kinder sind heute nicht im Kindergarten" worauf ich antwortete das es meine 3 eigenen sind. Der fiel die Gesichtslade runter und meinte nur noch "na da haben sie aber mächtig zu tun was." Und als ich dann mit einem : "Nein hab ich nicht" antwortete war sie ganz platt sagte mir noch das sie selbst 3 Kinder hätte und es eine furchtbar anstrengede Zeit gewesen wäre und ging weiter.
Ja muss es denn bei mir genauso sein wie bei anderen
beim 1.Kind habe ich mich auch über jedes Komentar aufgeregt. Mein Sohn wurde mit einem Muttermal auf der Stirn geboren. Genau da wo man sich in Indien den Punkt hinsetzt Die Menscheit ist ja so das wenn irgendwo ein Kinderwagen rollt die gleich hineinkriechen. Und bei meinem Sohn waren sie immer ganz erschrocken und jedesmal kam das Kommentar: Na das lassen sie aber entfernen, sieht ja nicht schön aus. Eine hat mir sogar damals ne Visitenkarte von ihrem Chirurgen zugesteckt Durch solche Kommetare war ich damals kurz davor es wirklich entfernen zu lassen aber mein Mutterinstinkt siegte doch und Maxi hat es heute noch. Und da bleibt es auch solange bis er es selber nicht mehr möchte.
Nach 3 Kindern sehe ich die Kommentare schon mit Humor. Versuche es auch mal ganz locker ranzugehen damit fährst du besser und es belastet nicht so.
LG KiKi mit Maximilian 5, Jolina-Emily 4 und Lainie Melia Elin 18 tage jung
Hallo,
ich hab nur 2 Kids und krieg trotzdem oft solche "mitleideigen" Kommentare- die leute werfen einen Blick auf mich mit Kleinkind im Buggy und Baby im Tragetuch und dann kommt immer "Wow, you must be busy" . Is mir jetzt schon mehrfach passiert und ich denk mir dann immer, ich bin doch nicht die einzige, die zwei kleine Kinder hat.... ja, sicher ist es manchmal anstrengend mit nur 2 Jahren Abstand, aber manche Leute haben noch viel mehr Kinder, ob die sich auch immer so ein Zeug anhoeren muessen...? Naja, ich nehms mit Humor.
Einmal hat meine Kleine auf dem Spielplatz auch im Tragetuch gebruellt und eine aeltere Dame hat sich daneben gestellt und die ganze Zeit kommentiert "she's probably hungry" (ich hatte sie ne halbe std zuvor gefuettert, aber die muss es ja wissen #)
liebe Gruesse, Katja + Maedels
kenn das nur zu gut, aber das ist halt das kinderfeindliche deutschland!
ging bei mir vor 4 jahren los, da war ich 19 mit meiner großen ss, da hieß es so jung ein kind, keine zukunft, blaaaaaaaaaaa.
dann letztes jahr geheiratet, heutzutage heiraten, dann noch ein kind von einem anderen mann, das mit dem erzeuger der großen paßte nicht, katastrophe.
aber jetzt der hammer bekommen im august nummer 3, so kurz hinter einander, oh mein gott!
da muss man einfach weghören oder den leuten ab und zu mal nen dummen kommentar zurück drücken, das hilft wahre wunder!
Morgen,
manchmal nerven Leute echt. Wenn ich mit dem Tragetuch unterwegs bin, kommen auch ständig Kommentare wie: "Wie wär's mit nem Kinderwagen" oder "Das arme Kind". Viele ältere Leute schütteln den Kopf oder junge Mädchen machen sich lustig. Man wird angeschaut wie ein Außerirdischer. Wenn man dann mehr als ein oder 2 Kinder hat, ist man eh assozial. Letztens habe ich mich mit einer älteren Hausbewohnerin unterhalten, dass ich mein Studium nun fertig habe und nun erstmal nicht arbeiten möchte, weil ich ein 7 Monate altes Baby habe und bald wieder schwanger sein möchte und mindestens 3 Kinder möchte. Hilfe, das kann man doch nicht machen, wer soll das denn bezahlen? Ich habe nicht gesagt, dass ich nie arbeiten will, sondern, dass ich erst Kinder möchte und dann, wenn die Kinder mehr kosten, werde ich arbeiten gehen. Und da wundern die sich, dass man in Deutschland keine Kinder mehr bekommt.
LG Gitta & Yael Tabea