Erster Eisprung nach Geburt so schmerzhaft?

Hallo ihr Lieben,

sollte dies das falsche Forum sein,bitte verschieben.

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ist es normal das der erste Eisprung nach der Geburt so Schmerzhaft ist?

Meine Tochter ist letztes Jahr im Juli per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Vor ein paar Tagen begann es plötzlich das ich heftige Unterleibsschmerzen bekommen habe, da ich diese Art von Schmerzen gar nicht gewohnt bin, ging ich davon aus, das die Schmerzen evtl. etwas mit der Operation zu tun hatten. Ich wollte also eine Termin beim FA ausmachen um nachzusehen.

So, heute habe ich nun festgestellt das ich das erste Mal meine Tage wieder bekommen habe und das obwohl ich immer noch fast voll stille. :-[

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das die Schmerzen der Eisprung waren. Aber, ist es normal das dieser so schmerzhaft ist? Legt sich das wieder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Liebe Grüße Tinkerbell #winke

1

Interessant dass Du dies schreibst!

Ich stille auch voll, Geburt war I'm Februar.

Hatte während der Planingszeit oft gelesen, dass viele ihren Eisprung spüren, kannte das aber nicht. Vor zirka 3 Wochen hatte ich auch so einen Schmerz. Tat nicht fürchterlich weh aber man hat's gespürt. War auch "schleimig" ( sorry) und dachte mir "mmh, ist das jetzt ein Zeichen für nen Eisprung"...

Tja 2 Wochen später hab ich tatsächlich meine Tage bekommen! Hatte ich nicht erwartet!

2

Das ist interessant.

Ich habe auch schon des öfteren gelesen das viele Ihren Eisprung spüren, ich kannte dies auch nicht. Bevor ich Schwanger wurde habe ich meine Pille immer im Langzeitzyklus verwendet.

Aber gut das ich das nun weiss, dann bin ich eben wehleidig #rofl
Vielleicht war es aber auch wirklich nur beim ersten Mal so und es legt sich wieder.

Gruß Tinkerbell

3

Hallo. Ich persönlich spüre jetzt nicht den Eisprung, dafür habe ich aber jetzt leichte Schmerzen während der Periode. Hatte ich vorher auch nicht... total komisch und zeitweise richtig unangenehm.

Erstaunlich was sich durch eine Geburt so alles verändert.

4

Ich kenne das.
Hatte ich aber schon vor der 1. SS.
Das ist teilweise so schmerzhaft gewesen, dass ich ohnmächtig geworden bin.
Habe dann eine stärkere Pille genommen. Verhüte jetzt wieder mit Pille, weil ich es nach der Geburt auch nochmal hatte

5

Hallo,

ohnmächtig?? #zitter

Wow, so schlimm war es zum Glück bei mir nicht. Aber schon sehr schmerzhaft, dachte zuerst an Blinddarm oder ähnliches.

Die Pille nehme ich jetzt noch nicht wieder da ich ja noch stille, die Stillpille wollte ich nicht, da ich gehört habe das die Hormone auch in die Muttermilch übergehen, das wollte ich für meine Tochter nicht.

Ich hoffe jetzt mal, das dieser Schmerz sich legt oder ich mich daran gewöhne. Ich habe vor zwei Jahre zu stillen, wenn ich diesen Zirkus dann jeden Monat mitmachen muss, ohje.#schwitz

Liebe Grüße

Tinkerbell

6

Als ich die Pille jeweils abgesetzt habe, um schwanger zu werden, hatte ich die Schmerzen nicht.

Hoffentlich hast du Glück!

7

Hallo,

ich habe meine Eisprünge schon immer gespürt, aber nach dem 1. Kind wurden sie viel schmerzhafter, und das blieb auch so. Als ich zum 2. Mal schwanger wurde, tat der Eisprung dermaßen weh, dass ich mich lieber im Bett zusammenkrümmen wollte als Sex zu haben. #schwitz Bin ja mal gespannt wie es jetzt dann wird!

LG Julia