Hallo, guten Abend.
Mein Sohn ist heute genau 13 Wochen alt. Nachdem wir eine Futterkrise am Wochenende hatten, hat sich seit gestern alles wieder normalisiert, er isst wieder wie gewohnt.
Wir hatten immer ein leichtes Drama wenn's um Pupse oder Kacki ging. Oft begleitet mit Geschrei, zuletzt ging es jedoch immer besser. Wir haben seit seiner Geburt eine "Stuhlgangquote" von 2 bis 4 mal am Tag.
Heute jedoch bin ich total verwirrt.... Ohne dass sich was an der Nahrung verändert hat, hat der kleine heute 9mal gekackert. Neun mal! Die Konsistenz ist immer die gleiche, leicht bröselig aber nicht dünn. Er ist gelb wie immer, also kein Durchfall.
Naja ich hege schon je Weile die Theorie, dass er Zahnt. Er sabbert extrem (ich wusste nie, dass sich babysabber So lange ziehen kann) #Rofl, er lutscht alles an und kaut extrem auf seinen fingern. Unten sieht das zahlfleisch hell Aus, aber da er mein erstes Kind ist, weiß ich natürlich nicht wie kommende zähnchen aussehen sollten.
Oder es ist tatsächlich so, dass die Koliken mit 12 Wochen vorbei sind?
Oder ist es der Schub? Er hat heute Abend ewig gebraucht, bis er eingeschlafen ist, normal klappt das problemlos zwischen 6 und 7, heute war's 10 uhr... aber er hat nur 30 Minuten geschafft.
Was ist das???
Plötzlich extrem häufiger Stuhlgang
huhu mulle,
ich weiß natürlich nicht, was dein schatz hat - aber nach 11 monaten mit zwei kleinen zwergen hab ich mit einer sache aufgehört:
auf den stuhlgang zu gucken.
bei meinen zwillis war alles dabei: tagelanger durchfall, tagelange verstopfung, grüner, roter, gelber, weicher, harter stuhl, im moment legt die kleine 7x (!) am tag einen dicken riesenhaufen in die windel
ihr bruder wiederum, der das gleiche isst, macht nur einmal am tag sein geschäft.
vom arzt habe ich früh gelernt, dass die häufigkeit eines "kackens" unwichtig ist, solange sich die kinder normal verhalten.
also, mach dir keinen kopf - das wird sich in den kommenden wochen alles noch oft ändern. und fröhliches weiterwickeln wünsch ich dir
PS: ob sich bei zähnen der stuhl verändert, kann ich dir nicht beantworten, wir haben noch keine zähne
Okay, ja dann bin ich ja beruhigt
Man hat halt so viel Sorge, etwas falsch zu machen oder etwas zu übersehen. ...
Ja ja, was kommt, das kommt
Stuhlgangquote ist ein sehr schönes Wort...
Unser Kleiner sabbert auch wie verrückt und kaut an seinen Fingern. Kann das nicht auch sein, dass die Zähne nur in den Kiefer schießen, aber noch nicht durch kommen? Mir war so...