Hallo,
Frage steht ja schon oben. Meine Freundin bekommt bald ihr Baby - ihren 2. Sohn. Ich möchte ihr etwas tolles schenken, habe aber irgendwie gar keine Idee. Wir haben zur Geburt so viel doppelt bekommen. Das will ich nicht. Also keine Strampler, Spieluhren oder so was.
Wäre über einige Vorschläge sehr dankbar.
LG
Was waren eure schönsten Geschenke zur Geburt?
Hallo
wir haben viele tolle Sachen bekommen. Am liebsten mag ich selbstgemachte Sachen wie z.B. eine Tasche für später für Spielgruppe oder Kindergarten, Windeletuie, personalsiertes Stofftier/Spielzeug. Ich nähe meist etwas und hoffe das sie Freude nicht geheuchelt ist. Ansonsten gibt es ja Dawanda und ähnliche Plattformen.
Ich bin ein Fan von toller Kleidung für das Baby. Davon kann man doch nicht zu viel haben?
Meine beste Freundin hat allen drei Kindern ein Badset aus personalisiertem Badetuch, ein Weleda-Pflegeprodukt, Babybürste und Badethermometer passend zum Tuch geschenkt.
LG
Hallo,
Danke für deine Antwort. Dawanda ist toll. Habe auch schon überlegt dort etwas zu bestellen. Ein Windeletui ist eine tolle Idee.
LG
Bei uns kann ich mich daran erinnern, dass etwas dabei war, was mir so in Erinnerung geblieben wäre.
Meiner Freundin haben wir eine selbstgenähte Hülle für das U-Heft mit Namen und Geburtstdatum darauf gestickt geschenkt und was ich so gehört habe, war es das Schönste was sie zur Geburt des Kindes bekommen haben.
Danke für deine Antwort.
Habe gerade bei Dawanda ein paar tolle Hüllen gesehen. Sie meisten kosten ab 30 Euro - nicht gerade billig für so eine Hülle.
LG
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe eine Freundin die so etwas für kleines Geld für andere näht.
Weiß nicht, ob sich jeder darüber freuen würde, aber wir haben zum Beispiel selbst nicht daran gedacht, eine Zeitung vom Tag der Geburt unseres Zwerges aufzubehalten. Ich hätte mich total über ein kleines Kästchen mit einer Tageszeitung, dem aktuellen Spiegel o.Ä. und z.B. einer Aufnahme der Tagesschau an dem Tag gefreut mit einem kleinen Briefchen "Liebe XYZ, am Tag deiner Geburt..." mit Zusammenfassung was so in der Welt los war.
Eine schöne Idee, aber leider nix für meine Freundin.
LG
Einfach mal bei der lokalen Tageszeitung anrufen und nach der Ausgabe vom Tag der Entbindung fragen. Haben die entsprechende Zeitung sogar kostenfrei zugeschickt bekommen.
Wir haben uns sehr über eine Schnullerkette mit Namen, gehäkelte Babychucks und eine gehäkelte Froschmütze gefreut (die war sowas von cool!). Eine personalisierte Hülle fürs UHeft ist auch toll,und dazu vielleicht das passende Windeletui? Oder ein Strampelsack, darüber hätte ich mich auch sehr gefreut, die Dinger sind jetzt, wo es warm wird, so praktisch!
Ganz toll fand ich auch einen Gutschein von einem Laden, der super schöne Sachen hat, die man sich aber eigentlich eher verkneift weil eher von der teureren Sorte.
Ich tendiere immer mehr zur Windeltasche und zur Hülle für das UHeft.????
LG
Ich fand Gutscheine von Rossmann oder DM immer sehr toll! Mit einem Baby geht man da ja dochmal öfters hin... oder Gutschein für eine Apotheke.
Gutschein für die Apotheke?
Aber Gutschein für Rossmann ist gut. Danke.
LG
Ja Apotheken vergeben auch Gutscheine. Ich hab da dann zb Pflegeprodukte wie Cremes oder Seife gekauft ( Avene Pediatril) oder Heilwolle.
Oder auch für homöophatische Mittelchen. Bezahlt ja nicht die Krankenkasse. oder Stilltee oder oder oder....
Huhu!
Ich fand einen Gutschein für eine Putzfrau für ein bisschen Unterstützung toll.
Viele Grüße
Nine
Huhu n
Das ist ja mal eine coole Idee
LG
Also mein bestes Geschenk zur Geburt war ein Dondolo (Federwiege), aber die ist wahrscheinlich für die beste Freundin zu teuer.
Was ich auch noch sehr schön finde sind diese Figuren von Lamaze. Wir haben die den Piraten-Kalamar und Krake für meinen Sohn und con meiner Tochter das Glüchwürmchen/Schmetterling und den Knoten.
Das ist toll, wenn sie schon etwas älter sind.
Was auch ganz toll ist ein Knistertuch, das wird am Anfang heiß geliebt.
Hallo,
das schönste Geschenk zur Geburt unserer Tochter war ein eigener Stern dem wir Ihren Namen geben durften
Ansonsten gab es,selbstgehäckelte Schuhe oder auch Jäckchen, Viele Gutscheine von DM, Toysrus, Babywalz, Babyone etc, Gold und Geld, Spieluhren, Plüschtiere, personalisierte Schnuller, Anziehsachen und Pflegeartikel.
Was ich mich allerdings immer Frage, man liest hier immer von sogenannten "selbstgenähten U Heft Hüllen" ich glaube das wäre so das letzte Geschenk worüber ich mich freuen würden. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen das U Heft in eine Hülle zu stecken !?!? Kenne auch niemanden der das tut.
Liebe Grüße
Tinkerbell
Also, die Leute, die ich kenne, haben alle eine Hülle ums U-Heft. Und wenn's nur eine aus Plastik ist.
Ja, die Plastik Hülle ist aber von Haus aus schon drauf.
Eine selbstgebastelte U Heft Hülle fällt meiner Meinung nach unter "Dinge/Geschenke die die Welt nicht braucht".
Aber das ist nur meine Meinung.
Tinkerbell