Mit wieviel Monaten habt ihr eure babys taufen lassen?

Frage steht ja schon oben , bin mir nicht sicher welches alter am geeignetsten wäre ...

Lg

1

Hallo,

mein Sohn wurde in der Osternacht mit ca 6 Monaten getauft. Den Gottesdienst hat er soweit verschlafen nur das Taufen selbst fand er nicht so prickelnd mit dem Wasser usw...

Da er zu dem Zeitpunkt schon sehr gefremdelt hat, würde ich persönlich heute früher taufen lassen. Normalerweise halten ja die Paten das Kind und der Pfarrer muss das Kind ja auch segnen und dadurch berühren, dass fand er ganz doof. Hat sich aber schnell wieder beruhigt.

LG

2

Hi,

unseren Großen haben wir mit 10 Wochen taufen lassen. Das hat alles auch sehr gut geklappt.
Den Kleinen lassen wir im August taufen, da wird er dann 4,5 Monate alt sein. leider ging es diesmal nicht früher.

LG

46

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Mein Sohn wurde mit 15 Tagen getauft, ich selber damals mit 13 Tagen. Super Alter, total pflegeleicht. Ich bin froh, dass wir es so gemacht haben.

4

Lennox wurde im April 2014 getauft und war da knapp 9 Monate alt.

Einerseits ist es schön, weil er zumindest ein bisschen was mitbekommen hat. Andererseits ist es aber auch etwas anstrengend, weil er natürlich nicht geschlafen hat und auch keine Lust darauf hatte, die ganze Zeit auf Mamas oder Papas Schoss zu sitzen, sondern viel lieber krabbelnd oder an der Hand tippelnd die Kirche erkunden wollte :)

Wir hatten glücklicherweise aber einen sehr lockeren und netten Pfarrer, mit dem hatten wir vorher schon gesprochen und er sah das überhaupt nicht als Problem, zwischendurch in der Kirche umher zu gehen.

Würde ich es nochmal machen, würde ich das ganze vielleicht doch eher machen. Allerdings hat er von seiner eigenen Taufe nicht viel....so hat jeder der Gäste sich mit ihm beschäftigt und er hatte seinen Spaß und konnte auch mit den Geschenken z.T. schon was anfangen :)

5

Meine Tochter wurde mit 4 Monaten getauft. Sie war immer etwas empfindlich, hat viel geschrieen und eeeewig zum Stillen gebraucht, deshalb war der Tag für uns beide mega stressig. Sie hat gegen Abend auch viel geweint. Wr also nicht so doll, aber es hängt ja viel davon ab, wie entspannt ein Kind ist.

6

Unsere wird an Pfingsten mit fast 8 Monaten getauft. :-)

7

Wir hatten am Muttertag Taufe.
Jannik ist jetzt 9 Monate.

Lg

8

Unsere Tochter wird am 7.9 getauft und ist damit 11 Monate alt..

LG debbie

31

Unser Sohn wird auch mit 11 Monaten getauft.

9

Hallo !

Unser Sohn ist im Oktober geboren und wurde im Juni getauft. Er war dann fast 8 mon.

An diesem Tag hatten wir auch kirchl. Hochzeit und es gab ein grosses Fest. Wetter war auch super.

Unsere Tochter ist im Juni geboren und wurde im Januar getauft mit fast 7 mon.

Ich wollte meine Kinder taufen lassen, wenn sie noch klein sind (vor 1. Geb.)

Und das Wetter fand ich auch nicht unwichtig. Bei Laura hat es leider nicht so geklappt. war trotzdem ein schönes Fest.

LG Julia

10

Fritzi war nicht ganz 5 Monate.