Hallo,
Meine 9 Wochen alte Maus zieht es nun seit fast 3 Wochen vor bei Stuhlgang nicht in die Windel zu machen sondern immer dann wenn die Windel offen ist. Sie wird voll gestillt und demensprechen flüssig kommt es wie aus dem Maschinengewehr aus ihr rausgeschossen. Das geht ca. jeden zweiten Tag so und endet immer in einer riesigen Sauerei. Mitlerweile schaffen wir es zwar (meistens) die Windel rechtzeitig als Spritzschutz hochzuklappen, aber dann kommt immer so viel, dass alles auf den Wickeltisch läuft. Der Teppich ist auch schon befleckt. Wie bekomme ich sie dazu auch mal wieder in die geschlossene Windel zu machen, habt ihr einen Rat? Und wie bekomm ich die Flecken aus Teppich, meiner Kleidung und Wickelunterlage wieder raus? Bin dankbar für jeden Tipp.
Stuhlgang landet dauernd neben der Windel und Fleckenentfernungstipps gesucht
Guten Abend
Ohja ich kann mir vorstellen das euch das ärgert, wir hatten das auch eine Weile lang....
Mir hat Gallseife sowas von nicht geholfen und ich habe dann von einer anderen Mutter den Tipp bekommen den Fleckentferner von Frosch extra für Babys zu nehmen - und siehe da, mit diesem Zeug bekomme ich tatsächlich alles raus....
Alles gute, goldfisch91
Hallo,
es dauert eine Weile, eh sich die Kleinen an die Windeln gewöhnt haben
Es ist halt angenehmer, wir haben das zum Ritual gemacht und legen immer Mullwindeln auf den Wickeltisch.
Auch sonst nutzen wir die "zu Hause ZEit" für Windelfrei.
Für bzw gegen die Flecken nutzen wir eine Gallseife-Bürste aus der Drogerie und Windeln hängen wir einfach in die Sonne (gewaschen und nehmen sie weiss wieder ab.
LG
Würde da auch mal Windelfrei antesten. Das Baby mit dem Rücken aufrecht an deinen Bauch halten und dann über das Waschbecken.
Das haben sie schnell raus und es spart Geld und schont Umwelt und Haut.
Nicht aufrecht, lieber liegend, ist noch zu klein für ne Sitzposition.
Auf den Unterarm legen. Hand stützt den Steiß, andere Hand die Füßchen.
Drunter ist eine Schüssel oder das Waschbecken.
LG
S.
Ich hab von einem Kollegen den tipp bekommen Pril also Spülmittel und sehr heisses Wasser bekommen und muss sagen wir haben alle Flecken auch wirklich damit rausbekommen ausser aus einem Frottee-Body (schreibt man das so) rausbekommen.
Hab immer kräftig geschäumt und gerieben wenn es die Sachen aushielten.
Für den Teppich wäre ich da aber unsicher ob das klappt kann man ja nicht richtig durchspülen.
Und das die kleinen los legen wenn die Windel runter ist lässt irendwann nach. Wir hatten einfach immer so eine Einmal-Wickelunterlage oder wie die heissen drunter die kamen, wenn was drauf war einfach mit in Windelmüll.
Die habe ich auc nachts zwischen Po und Schlafsack gelegt weil er da meit mir alles sonst voll gepullert hat.
hört sich für mich nach perfekten vorraussetzungen für windelfrei an.
informier dich und schau, ob ihr das so gestalten könnt, dass es für euch passt.
es spart müll und geld!!!!
ich kanns nur empfehlen.
infos:
http://www.babysohnewindeln.de/
http://www.123windelfrei.de/
http://www.topffit.de/
Hallo.
Was dein Problem mit dem "Stuhlgang in die Windel" angeht, kann ich dir nichts raten. Hab dafür keine Erfahrung.
Aber Stillstuhl lässt sich nach dem Waschen prima durch Sonnenlicht ausbleichen. Probier das mal. Es wirkt.
LG. Raupen mit den Jungs (9&7J. alt) und Püppi (4Mon.)
Ja unsere Maus hat das auch von Anfang an gemacht. Wir Haben angefangen die Dame über das waschbecken abzuhalten. Das war für uns alle die beste Lösung. Madame ist jetzt 5,5 Monate und es funktioniert immer noch.
Zum einen würde ich sie mal übers Klo halten, bzw Windelfrei versuchen... der Tipp kam ja schon...
Und dann:
Die Fleckensachen in die Sonne hängen soweit es geht!