heute ist der Wurm drin...buh :(

Liebe Leute, ich schon wiedeR...lüttchen ist heute schön im Garten rumgekrabbelt und haut sich doch beim hochziehen am KatzenBaum die Lippe so dass es sogar innen geblutet hat. Armer Hase. Und als wäre das nicht genug,klemm ich sie vorhin beim nuckelBand anmachen ganz fies in die Brust. Da hab ich aber mitgeheult. :((( habt ihr euren kleinen auch schon mal aus Versehen wehgetan? Ohje mein armer schatz....kriegt da bestimmt nen dicken blauen fleck. Sie wird sich sicher noch die eine oder andere schramme und beule holen....aber ich war ja schuld. Dieses weinen zerreisst einem ja das MutterHerz. :( LG

1

Mein kleiner ist mit 4 Monaten mal von der Couch gekullert.
Er hat geschlummert und ich bin nur schnell in sein Zimmer gerannt ( waren höchstens 30 Sekunden) als ich wieder kam lag er seelenruhig auf dem Boden (teppich)und hat gebrabbelt.
Er hat nicht geweint oder geschrien dafür hab ich geheult wie ein Schlosshund.

Ich denke es wird öfters mal
Vorkommen das wir die kleinen ausversehen verletzen .
Das mutterherz weint dann immer mehr wie die kleinen eventuell selber.

LG maddi , die jetzt sehr achtsam eine Auge auf ihren Bub hat

2

ohje da wäre miR das Herz aber auch in die Hose gerutscht. Gut,dass nichts weiter passiert ist. Naja wir Mamas sind ja auch nur Menschen gell? :) LG

3

Ich hatte letztens den kleinen hinten in der manduca. Wollte in die Wohnung mit Wäschekorb in der Hand und zack - bin mit ihm an der Sprechanlage Hängen geblieben. Danach hatte er auch eine kleine schramme am Kopf :-( das tut mir immer noch total leid. Umfalle passieren halt jedem mal. Nimm es dir nicht so zu herzen

4

Meine Tochter habe ich mit ca. 6 Monaten mal schwungvoll aus dem Babybett geholt (sie hatte geschrien) und im Eifer des Gefechts unter die Dachschräge "gehauen". (Wir haben das Babybett dann umgestellt.) Sie ist jetzt fast 3 und ich weiß das noch ganz genau, du kannst dir also vorstellen wie furchtbar ich das fand. Letztens habe ich ihr den Fahrradhelm aufgesetzt und beim Schließen etwas Haut am Hals in den Verschluss eingeklemmt... :( Solche Sachen kommen also immer mal wieder vor und es ist jedes Mal furchtbar.

Den Kleinen habe ich letztens "umgerannt" als er von hinten angekrabbelt kam und sich an meinem Hosenbein hochziehen wollte.

5

Ach ja, da kommt in einem Jahr schon ne stattliche Liste zusammen.....meine Top 3:
- die Flasche stand links von mir, hatte sie im linken Arm und greife mit rechts rüber, auf dem Rückweg hat sie meinen Ellebogen ins Gesicht bekommen (da war sie so 6 Wochen)
- der Hund ist im Schlaf über sie rübergerannt, sie hat kurz gequiekt und weitergepennt (4 Monate)
- dann habe ich auch schon die Haut mit nem Reißverschluß vom Schlafanzug eingeklemmt, die Stelle war tagelang rot-blau verfärbt und blutunterlaufen
Na und ihre eigenen, misslungenen Stunts zähle ich schon nicht mehr, Beulen, blaue Flecken, Schrammen, geklemmte Finger, eingeklemmte Füße und den Kopf auf dem Parkett aufschlagen hören gehören zum Alltag. Sie ist echt hart im Nehmen, nach ihrem Sturz mit direktem Aufschlag aufs Gesicht und mehreren vollgebluteten Taschentüchern frage ich mich immer noch, wo die Stelle im Mund war.....nix zu sehen und ne Stunde später konnte sie ohne mit der Wimper zu zucken schon wieder essen.

Ich glaube sie würde eine gute Rugbyspielerin werden....übt ja schon die ganze Zeit. Mitgeheult habe ich noch nie, klar nen schlechtes Gewissen oder Mitgefühl, aber bringt doch nix wenn ich auch heule. Schrecklich würde es mir gehen, wenn ihre neuen, kleinen, schneeweißen Zähne etwas abbekommen würden.
#winke

9

#rofl#rofl#rofl

Sorry, ich bin richtig fies. Aber musste grad echt lachen. Meine Zwei sind nun schon ein wenig Älter, aber auch heute noch passieren so manche Unfälle, an denen ich dran Schuld bin. Ellenbogengeschichten gibt es da einige.#schwitz Einmal ist mein Sohn (damals gerade 5) sogar gegen die Tür gefallen und hat sich die Lippe aufgeschlagen, weil ich ihn am Rücken aus den Bad schieben wollte und er dann gestolpert ist#schein

Aber ich kann euch beruhigen, ihr bekommt das alles wieder heim gezahlt:-p#rofl
Erst gestern flog ein Glas ganz ungünstig auf mein Fuss, tat auch gut ;-)

11

Oh, das tut gut.....ich bin nicht alleine fies. Lach ruhig weiter#freu. Ich lese hier immer nur, das die Mütter dann mitweinen und hatte echt schon überlegt ob ich wirklich so anders bin#schwitz.

In Racheaktionen übt sie sich jetzt schon, so ein kleiner ,spitzer Finger mitten ins Auge#zitter. Herrlich wenn der Schmerz nachläßt. Ich zittere schon vor den nächsten Stunden, gerade hat sie von mir nen Ball mitten ins Gesicht bekommen und ist hintenrüber geschlagen#schwitz#schock#zitter. Ich sehe ihr genau an, das sie einen Plan schmiedet.
In diesem Sinne ..... auf das WIR, bis zur Volljährigkeit unserer Kinder, ohne schwere Verletzungen überstehen#rofl.
#winke

6

Erst diese Woche der kleinen einen finger mit dem verschluss des cybex geklemmt.
Richtig fies, ist immer noch blau :((((
Hab länger geweint als die kleine.

7

Das kenn ich. Ich hab meinem Kleinen (14 Monate) letzten Sommer (da 4 Monate) beim Anschnallen im Maxi Cosi die Haut am Oberschenkel eingeklemmt. Er hatte was kurzes an. Also direkt die nackte Haut :,( Da musste ich auch mitweinen und ich hab mich so schlimm gefühlt. Es war ja ein Versehen, aber ich war so sauer auch mich! Es hat ein bisschen geblutet und würde blau.
Aber das passiert jedem leider mal, dass man mal schusselig ist. Du bist nicht allein!
LG

8

ich wollte fynn letztens in die manduca setzen und habe ihm beim zumachen den arm in der schnalle eingeklemmt. oh man hat der kleine geweint - und ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen. da war gut 5 tage ein böser kleiner blauer fleck....

10

Ich habe mein Bienchen mit dem Druckknopf vom Body in den Hals geklemmt. War nicht schlimm, nur ein bisschen Rot und ein kleiner tropfen Blut aber ich habe geheult wie ein Schlosshund #zitter #schmoll #schwitz

12

Willkommen im Club. Ich hab meinem Sohn auch mal mit der Schnullerkette übel in die Brust gekniffen, habs erst gemerkt, als er wie am Spieß am schreien war. Ist aber nicht bös blau geworden. Seitdem zieh ich den Pulli/das T-Shirt ein Stück von ihm weg, damit es nicht nochmal passiert.
Da er es jetzt auch nicht mehr für nötig hält sich richtig festzuhalten knallt er jetzt öfter mal mit der Birne wogegen (nicht auf den kahlen Boden, haben so Schaumstoffmatten da liegen)

Ist nicht schön ihn weinen zu sehen, aber das muss er lernen. Ab und zu lacht er auch wenn er umkippt.

Lg Sarah

13

hach da bin ich ja nicht alleine macht's nicht besser aber wiegesagt, wird wohl leider noch öfter passieren. Zum Glück hat sie nur eine kleine Stelle an der Brust. Noch nix blau. Liebe grüsse :)