Badeanzug oder UV Sonnenschutzkleidung

hallo

hatte ja geschrieben das wir in den urlaub fliegen. Bei meiner kleinen dann 13 monate bin ich mir unsicher ob ein badeanzug oder sonnenschutzkleidung besser bequemer ist?

und was ist mit meiner großen 4 jährigen?

Mädels wir fahren zum erstmal in hochsommer ans meer. deswegen bin etwas in sorge was das bessere ist.

also her mit euren erfahrungen

lg

1

Wir sind jedes Jahr in Marokko am Strand mit unseren Mädels.
Ich hatte noch nie diese Gummitauchanzüge, weil ich sie hässlich finde.
Meine Kinder tragen immer schon Bikinis oder Badeanzüge, werden eingeschmiert und kriegen dann ruckzuck ne hübsche Bräunung.
Aber jeder wie er mag...

3

gummitauchanzüge sind gegen kaltes meer und nicht gegen sonne

5

Na diese UV Ganzkörperviecher sehen ja so aus wie Tauchanzüge- das meinte ich damit.

weitere Kommentare laden
2

Hallo katarina,

ist Sonnenschutzkleidung langärmlig und bedeckt insgesamt einfach viel Körperfläche? Falls ja: Auch wenn das unbequemer sein sollte, ich würde das wählen. Ich war als Kind viel mit meinen Eltern in Sommerurlauben und habe auch einmal Mal richtig böse Brandblasen am Rücken gehabt, weil es mit dem Eincremen dann doch nicht immer so geklappt hat wie vorgenommen. Die richtig dicke Sonnencreme, die gut hilft und hält, ist zum Schwimmen einfach auch super unangenehm (für mich) gewesen, die nicht so dicke nicht stark genug oder nicht wasserbeständig. Außerdem ist Sonnencreme einfach auch wieder unnötig viel Chemie auf der Haut, die man durch lange Kleidung vermeiden kann. Daher würde ich dann definitiv zu der Sonnenschutzkleidung tendieren.

4

ich denke nicht, dass es uv-schutz-kleidung sein muss (obwohl meine kleine ihren anzug sehr geliebt hat), aber ich halte es für wichtig, dass die empfindlichsten körperregionen bedeckt sind.

im trockenen zustand ist da ein luftiges, leichtes langarmhemd am gesündesten UND am angenehmsten.

7

Wir waren gerade mit unserer Tochter am Meer - sie auch 13 Monate alt.

Sie hatte zum schwimmen eine Badehose und ein kurzärmliges UV-Shirt an.
Ansonsten einfach Shirt und Hose (lang oder kurz, je nach Wetter). Bei warmem Wetter auf jeden Fall ein T-Shirt oder einen KA-Body. Ich selbst würde bei Sonne auch kein Langarm-Shirt anziehen. Da mag es noch so "leicht und luftig" sein.

Beine und Arme, soweit sie aus den Klamotten rausguckten, haben wir eingecremt.

Pflicht war auf jeden Fall ein Sonnenhut.

Wir sind so gut ausgekommen.

Lg Lia :-)

9

Hallo!

Bei uns haben inzwischen alle Sonnenschutzshirts. Ich zieh es auch selber gern in den Pool an - sonst bin ich trotz Sonnencreme schnell "verbrannt" (und gerade mit Kinder ist man ja doch länger als 5 Minuten drin). Die kleine hat eine Badewindel dazu an, der große Badehose. Badeanzug ist doch in dem Alter (so süß die Dinger teilweise sind) sinnfrei.

Grüße

10

Hallo,

wir haben für beide (1 Jahr und 5 Jahre) so ein recht langes (aber nicht ganz langärmeliges) UV Shirt (mit kleinem Kragen), sieht hübsch aus und die Große hat sich noch nie beschwert, sie findet es sogar total schön! Es gibt auch normale T-Shirts mit UV Schutz, finde das beides sehr praktisch. Als wir vor 2 Jahren in Italien waren, haben uns die Italiener allerdings alle etwas seltsam angeschaut, da laufen ja alle nur mit Badehose rum und sind dunkelbraun! Aber das war mir egal, unsere hat immer Hut und UV-Shirt an.

LG