Hallo,
hat jemand zufällig Erfahrungen in einem der beiden Kh sammeln können?
Beide meine Geburten haben fast 24 h gedauert und die zweite ist am Ende im OP geendet. Möchte unbedingt nochmal spontan entbinden.
LG
in Helios Krefeld oder Velbert entbinden?
Hab zwar keine Erfahrungen was das entbinden angeht, aber war mit meiner Tochter letztens im Helios, das wäre definitiv nix für mich.
Fürchterlich das krankenhaus
Velbert? Ich habe vor 6 Wochen dort meinen 5.Sohn entbunden ...ich kann es nicht empfehlen.Es gibt kein Babyzimmer mehr abgesehen davon das ich die Hygiene naja fand..zudem hatte meine Zimmernachbarin das 1.Kind per KS bekommen es kam kein Mensch zwecks stillberatung usw usw ..somit kann Ich es persönlich nicht empfehlen
Das Velbert Krankenhaus ist aber nicht die Klinik Niederberg oder? Meine Freundin hat In Niederberg entbunden die hatten ein Familienzimmer, und Babyzimmer gab es auch. Ein sehr schönes sogar. trotz das der Lütte zu früh war und Kaiserschnitt, war immer jemand da, der ihr beim Stillen geholfen hat!
Hi,
von Velbert habe ich auch nicht viel gutes gehört. Wollte auch erst dort hin, war dann auch zum Geburtsvorgespräch da und fand es irgendwie ziemlich kaotisch dort. Die Hebamme, die das Gespräch führte war irgendwie Stress und hatte wenig Zeit. Alles in allem sah mir das sehr nach Massenabfertigung aus. Daher habe ich mich dagegen entschieden und war bei beiden Entbindungen in Ratingen (hat keine Kinderstation). Dort war ich sehr zufrieden und beide Entbindungen waren spontan. Auch die Betreuung nach der Geburt ist dort echt super. Ist eben ein kleines Krankenhaus.
LG miamaus
Also ich persönlich würde nicht im helios entbinden.Waren letztens mit unserem kleinen dort weil er Gelbsucht hatte und wir zum Blutabnehmen mussten und da waren echt ziemlich viele komische Gestalten!
Kenne einige die dort entbunden haben und nur die mit privater Zusatzversicherung würden wieder dort entbinden!
Wo wohnst du denn? Ist Viersen keine Alternative oder MG?
Lg
meine hebamme hat mir mönchengladbach-rheydt empfohlen.
ich selbst habe zwei mal in moers (bethanien) entbunden, kreißsaal super, wöchnerinnen fürchterlich! würde ich deshalb nicht mehr hingehen - bin aber jetzt eh durch mit der familienplanung
im helios lag ich wegen frühgeburtsbestrebungen und war auch ein paar mal notfallmäßig zur kontrolle an den wochenenden dort, fand die wöchnerinnen eigentlich okay, im kreißsaal war auch alles soweit korrekt - aber wegen des vorauseilenden rufs, dass allzu flott eine sectio gemacht wird, wollte ich zur geburt nie dorthin. habe noch keine frau kennen gelernt, die dort spontan entbunden hat.
auch gut sein soll das st.anna in duisburg - aber das hat keine kinderklinik... falls das ein wichtiges kriterium für dich sein sollte.
ist schwieirg hier zu entbinden- weil das helios ja die einzige möglichkeit in krefeld selbst bietet.... ganz schön arm für eine doch relativ große stadt......