Baby 2 Monate - wie essen/schlafen/"spielen" eure Babys so?

Hallo!

Unser Zwerg ist neun Wochen alt. Wir haben auch schon einen "Großen", der nächsten Monat 2 Jahre alt wird, aber ich habe das Gefühl er war so ganz anders als sein Bruder.

Gut, hört man ja oft dass das so ist.

Wollte nur mal hören wie es bei euch so läuft? Darf mir schon wieder von allen Seiten Kommentare in alle Richtungen anhören. Mal schläft er zu viel, dann zu wenig, dann trinkt er gut, dann wieder nicht.

Also, Leo trinkt (wird gestillt) tagsüber ca. alle 3 Stunden, manchmal auch nach zwei oder auch mal erst nach vier Stunden aber meist sind es 3 Stunden. Das letzte Mal stille ich so zwischen 20.30 Uhr und 22 Uhr. Dann braucht er meist noch eine Zeit bis er eingeschlafen ist, meist schläft er spätestens gegen 23 Uhr. Frühestens kommt er dann um 4 Uhr wieder, meist später. Heute war es sogar 7 Uhr #schock ;-)

Jetzt sagen einige schon, ich soll ihn zumindest einmal in der Nacht wecken dass er mal was trinkt in dem Alter!? #kratz

Tagsüber schläft er manchmal kaum, eher mal hier eine halbe Stunden und mal dort. An anderen Tagen schläft er dann mal wieder sehr viel. Wie schlafen eure denn noch?

Leo ist schon total aufmerksam, er schaut schon seit Wochen begeistert zu seinem Mobile und schimpft wenn es sich nicht mehr dreht. Er liebt es wenn sich jemand direkt mit ihm beschäftigt, ihm erzhählt oder singt dann lacht er #verliebt
Er will aber uuunglaublich viel rumgetragen werden, kaum sitzt man mit ihm geht schon der Alarm los :-p#schwitz

Also, wie ist es so bei euren Babys die so um die 2 Monate alt sind?

LG, annima89

1

Hallo,

meine Maus wird am Dienstag 8 Wochen alt und bei uns sind die Tage auch nicht alle gleich.

Vom Trinken her hat sie mittlerweile einen Rhythmus von 4 Stunden, selten länger.
Das letzte Fläschchen bekommt sie mittlerweile meistens so zw. 18.00-19.00 Uhr.

Um 20.00 lege ich sie dann hin, meistens bleibe ich dann auch gleich im Bett weil ich so müde bin (haben ein Beistellbett).
So gegen 21.00-21.30 schläft sie dann meistens ein. In einen wirklichen Tiefschlaf fällt sie nicht. Sie meldet sich dann oft zwischen 01.00 und 02.00. Da trinkt sie nochmal ordentlich und schläft dann gut bis morgens.

Aufmerksam ist sie auch schon sehr. Das Mobile betrachtet sie auch schon und dreht den Kopf wenn es sich bewegt.
Mittlerweile lacht sie auch schon richtig herzhaft wenn man sie anspricht oder Grimassen schneidet. Das sieht einfach nur goldig aus.

"Weg legen" lässt sie sich gerade auch nicht gerne, entweder sie schlummert auf meinem Arm während ich auf dem Sofa sitze oder ich versuche es mit der Trage.

Richtig schön zuzusehen, wie sich die kleinen von Tag zu Tag entwickeln!!

LG
lightroom (mit minimaus fast 8 Wochen)

2

Hallo
Meine maus ist schon 13 Wochen alt und bei uns ist haargenau wie bei dir . Also der Text könnt von mir sein .

Sie spielt zwar bissl mit dem Mobile , aber mag es lieber wenn den ganzen Tag mit ihr erzählt wird. Und abends schläft so immer erst gegen elf ein. Tagsüber mal hier und da ein paar Minuten .

Lg Mary mit schlafender romy im arm #winke

3

Hallöchen!
Meine kleine Maus ist auch schon 9 Wochen alt.
Unsere kleine schläft meist abends immer um 21 um Uhr ein, wacht ca gegen 2 Uhr auf und verlangt dann die Brust. Dann kommt sie nochmal um ca 5-6 Uhr morgens und will etwas essen. dabei bleibt sie meist noch bis ca 8 Uhr wach, plappert fleißig und lacht/lächelt ganz viel weil sie die Mama endlich sehen kann :) das finde ich immer total süß, ich könnte sie jedesmal dafür vernaschen ^^

Dann schläft sie nochmal bis 10 Uhr und ab dann ist alles jeden Tag verschieden.Tags über schläft sie auch nur ca 20 Minuten paar mal am Tag verteilt. Aber wie gesagt ist es jeden Tag verschieden wie oft und wann sie schlafen geht.

Sie mag es auch lieber auf dem Arm und betrachtet die Welt von oben. :)

Auch mag sie es sehr wenn ich mit ihr vor dem Spiegel stehe und von dort aus sie anplappere und anlache, dann dreht sie total ab,lacht und freut sich total die Mama und sich zu sehen. Dabei dreht sie ihr Kopf lachend weg und freut sich erneut wenn ich mich mit ihr wieder zum Spiegel wende.

Alleine beschäftigen mag sie sich noch nicht,ca nach 10 Minuten protestiert sie...

Lg abisianka