baby 15 tage, erhöhte temperatur

Mädels, guten Abend:-) habe vorhin bei meinem sohn fieber gemessen und da lag die temp. bei 37,7 und vor einer std bei 37,9 nun wieder bei 37,7 er trinkt normal und ist wie sonst auch. Hat eine warne stirn und bis auf das weinen aufgrund seiner bauchschmerzen habe ich nichts an ihm feststellen können. Mein hebi sagt abwarten und nachher nochmal kontrollieren ggf. Ins kh! Hat jemand von euch erfahrung mit fieber bei so kleinen babys, ich habe ziemlich angst um ihn :-(

1

Zeigt er sonst Symptome? Hat er schnupfen oder ein Rasseln im Brustkorb? Vermutlich brütet er was aus. Kontrolliere die Temperatur. Aber ein wenig erhöhte Temperatur sollte nicht schlimm sein. Beobachten muss man es natürlich dennoch

2

Eigentlich nicht, wobei ich das Gefühl habe das er einen schnupfen bzw Erkältung bekommt. War gerade bei uns in der Familie, vllt hat er sich angesteckt!

3

Hast du einfach so gemessen oder weil er dir warm vorkam?
Wenn zweiteres der Fall ist - bei so einem jungen Baby würde ich das abklären lassen.

4

Lieber sofort in die Kinderklinik.

In dem jungen alter Fieber, könnte auch eine Neugeboreneninfektion sein.

alles Gute

5

hey,
das hatten wir letzte woche sa auf so nachts. die kleine war da gerade 2 wochen alt. sie meldete sich nachts so ca 1 uhr, ich dachte sie hat hunger. als ich sie anfasste weinte sie, trinken wollte sie nicht wirklich. das ging mehrmals hin und her. war dann fieber messen, 38,2. aber ich hatte sie auch gut zugedeckt. also decken weg. ne stunde später war es dann bei 38,0 und ich war schon heilfroh. nochmal ne halbe stunde später. hunger, aber sie wollte nicht so recht trinken, fieber auf 38,5. ich habe mich dann sofort ins auto gesetzt und bin zum kh gefahren. dort sagte der arzt sofort, dass ein so junges baby kein fieber haben darf: stationäre aufnahme.
blutentnahme, urinentnahme mit katheter, zugang wurde gelegt. lumbal punktion wurde gemacht weil sie berührungsempfindlich war. glücklicherweise war aber dann nach ein paar tagen auf das ergebnis der blut und liquorkultur warten alles in ordnung, außer dass die kleine gleich eine antibiose bekam. die ärzte sagten bei so kleinen müsse man sofort handeln, man könne nicht 3-4 tage auf das ergebnis der kulturen warten.

es war ein schock, aber mit gutem ende. beim entlassungsgespräch sagten die ärzte bis 4 wochen unverzüglich zum arzt, bis 3 monate recht zügig zum arzt.....
aber ich denke unter 38,0 fieber muss man sich keine großen sorgen machen.
wünsche euch glück dass alles gut geht

6

Wir hatten am dritten Lebens Tag auch 37,8
Mike hat an der Brust einfach gar nichts bekommen, und die Schwestern,wollten nichts zufüttern. Da bin ich ein wenig ausgerastet, nachts um halb eins auf Station #rofl

Nach dem ich,mich mit dem Chefarzt angelegt hatte, dürfte er endlich 20ml trinken. Zwei Stunden später hatte er 37,4.

Und wir haben uns entlassen ;-)

Also, was ig damit sagen wollte, dass die erhöhte Temperatur auch vom trinken kommen kann, aber eben seh ich, dass da,wohl alles okay ist.

7

Hallo

hatte hier schonmal geschrieben aber man sagte mir ich übertreibe. Ab 38 spricht man von fieber bei neugeborenen.

Da so kleine babys nicht schwitzen können. Also nehm das baby und fahr bitte in die klinik. Es kann ein neugeboren infektion sein.

Wenn es doch dir Erkältung ist alles gut und dir geht's dabei Guten

lg

8

Jetzt ist es zwar vermutlich schon zu spät - ihr seid ja bestimmt schon gefahren - aber ich würde es davon abhängig machen, wie die Temperatur normalerweise liegt und wo genau das Baby einem warm vorkommt. 37,7 ist beispielsweise bei uns noch eine ganz "normale" Temperatur, da die Temperatur unseres Zwerges immer über 37 Grad liegt und wenn es dann draußen heiß ist oder er grad gestillt wurde, dann haben wir häufiger mal 37,7 oder 37,8 etc. Hellhörig werde ich erst ab 38 Grad - und wenn er überall sehr warm ist (im Gesicht, an den Beinchen, im Brustbereich). Aber wenn 37,7 bei euch eine deutliche Erhöhung ist oder aber auch du irgendwie Bedenken hast, dann fahr! Grad in dem Alter besser abklären lassen! Alles Gute für euch!