Huhu,
Wir besitzen ein tragetuch und würden gerne auf den rücken wechseln. In letzter Zeit gestaltet sich das Binden zunehmend schwieriger, da mein kleiner sich die ganze Zeit von Links nach rechts bewegt, den Körper durchstreckt etc. Ich möchte trotzdem, dass er weiterhin in einer Trage ist, die alle orthopädischen Kriterien erfüllt. Hab jetzt schon den mei Tai gefunden, kann den wer empfehlen? Sollte nach Möglichkeit auch gut zum tragen von Kleinkindern geeignet sein. Also etwas für länger Achso und bitte keine Tipps, wie ich ihn beim binden ruhig bekomme. Darum geht es mir hier nicht.
Liebe Grüße, Kiri mit Henry (6 Monate)
Welche tragehilfe ist gut um auf dem Rücken zu tragen?
hallo!
frl. hübsch mei tai ! baby size bis größe 80/86, danach dann toddler size. sind zwar mit 130,- euro eher teuer, aber dafür super wiederverkaufswert ( ca. 110-115,-)!
vg
Hallo Kiri,
ich habe eine Manduca - die geht prima vorne oder auf dem Rücken.
Mein Sohn ist 1 und wiegt 10 Kilo - aber auf dem Rücken spüre ich das Gewicht kaum.
LG
Find ich ebenso. Manduca ist klasse.
Wir fahren jetzt einen Monat nach Australien. Da wandern wir viel. Und mit der Manduca spürt man das Baby kaum.
LG
Man kann auch im Tuch auf dem Rücken tragen. Wenn du das nicht willst ist ein Mei Tai durchaus eine gute Sache. Es kommt aber etwas drauf an welchen du dir da ausgeguckt hast, denn die gibt es inzwischen in solchen Massen und manche sind besser als andere.
Es kommt ja auch etwas auf deine Statur z.b. an.
Ich bin insgesamt sehr schmal und habe mich für den MySol von Girasol entschieden. Für mich ist er super. Andere finden die Gurte für die Schultern zu schmal.
Der Buzzidil ist glaube ich auch aus Tragetuchstoff und hat festere Gurte, eher wie ein Rucksack und ist daher wahrscheinlich für längeres Tragen gut geeignet. Aber für mich waren die Gurte zu breit
Am besten machst du eine Trageberatung. Da kannst du die "Bindetechnik" auch vorher mal mit der Puppe üben bevor du den zappelnden Henry rein setzen musst
Also ich empfehle auch die Manduca.
Es fühlt sich an, als wenn man einen Rucksack auf dem Rücken geschnallt hat.
Man kann gut mit dem Baby "wandern" gehen, wenn es in der Manduca sitzt.
LG, mel.t
puuh, danke, da werd ich mich mal mit den ganzen Tragen beschäftigen. Trageberatung wär vielleicht nicht verkehrt, das stimmt.
Wie groß ist dein Kind, also welche Größe trägt es?
grundsätzlich sind folgende gut:
Buzzidil
Emeibaby
Frl Hübsch MeiTai (evt Toddlersize schon)
JoNo von Mamapapafabrik
Taitai oder Flip von Kokadi
BabyRoo Huckepack
Vielen lieben dank! Ich müsste ihn mal wieder abmessen. Gr 74 passt ganz gut
Kann man die alle auch nutzen, wenn das Baby noch nicht sitzen kann?
Ja alle genannten wachsen Stufenlos mit und lassen einen Rundrücken zu
Hallo Kiri,
wir haben die Emeibaby und ich finde die sehr praktisch und gut, aber wichtig ist, dass sie für EUCH passt. Also schau dir mal welche an und probiere sie v.a. aus! Ich fand und finde an der Emei gut: aus TT Stoff, mitwachsender Steg und für Baby und Toddler geeignet, obwohl es jetzt auch eine Toddlersize gibt. Der von Fr. Hübsch war mir sehr unbequem, aber so hat jeder seine Trage! Buzzidil und Kokadi fand ich noch gut, aber da fand ich doof, dass es Toddler und Baby gibt, unsere war damals gerade so an der Grenze und ich wollte keine 2 TH kaufen.
LG
Buzzidil!!!! Für mich das beste!!! Früher habe ich das trägt gehasst. Seitdem ich meinem buzzidil habe trage ich nur noch. Und gerne!! Es ist einfach toll!!