wie lange dauerte es bei euren Kleinen vom Robben zum Krabbeln?

Ich weiss, manche überspringen das Robben und/oder das Krabbeln. Aber bei denen, wo das Baby erst robbte und dann krabbelte:
Wie lange hat es ca gedauert?

Mein Kleiner robbt seit vier Tagen und irgendwie geht mir das zu schnell =) hab gar nicht damit gerechnet. Er wird morgen gerade erst 6 Monate alt und die Wohnung ist noch gar nicht babysicher...

Grüße
Marta mit Jaron

1

Meine beiden robbten lange (angefangen haben sie mit 5 Monaten) und krabbelten erst als sie sich schon an den Möbeln hochzogen und anfingen daran lang zu laufen, das war mit nicht ganz 9 Monaten.

2

Mit 4 Monaten fing er an zu robben und mit 6 ist er dann gekrabbelt. Also knapp 2 Monate.

3

Hallo
mein Sohn robbte sich mit ca 7,5 Monaten das erste mal durch die Wohnung. Mit 8,5 Monaten hatte er das robben ganz durch das krabbeln ersetzt.
es gab noch eine Übergangszeit, wenns schnell gehen sollte robbte er, wenn er zeit hatte sich zu konzentrieren krabbelte er :-p

4

Mit 7,5 Monaten gerobbt mit 10,5 Monaten gekrabbelt. In der Zwischenzeit hat er sich alleine hingesetzt, angefangen sich hochzuziehen und um den Tisch herumzulaufen :-)

5

robben mit knapp 7 monaten, krabbeln mit 8

6

Robben mit ziemlich genau 7 Monaten, sitzen mit 9,5 Monate, seit dem 4füßler und krabbelversuche. Paar Tage vorher hochziehen. Jetzt krabbelt sie kurze strecken, wenn sie Zeit hat. Wenns schnell gehen muss, wirft sie sich auf den Bauch und robbt los.
Mäusl ist jetzt 10,5 Monate.
LG

7

Gerobbt mit 5 Monaten, gektabbelt mit 8.

8

Robben mit 7 Monaten, Krabbeln mit 10,5 Monaten. Dazwischen kam allerdings Hochziehen, Sitzen und an den Möbeln laufen. Er konnte aber auch robben wie ein Weltmeister ;-)

LG
Christiane

9

Mein Großer ist nur ca.2 Wochen gerobbt. Mit 5,5Monaten fing er an, mit 6 Monaten konnte er krabbeln.
Der Kleine robbte auch mit 5,5 Monaten, krabbelte aber erst mit 10 Monaten.
Also ziemlich unterschiedlich :-)