Mal ne Popel-Frage... ;-)

Hallo Zusammen!
Habt ihr eine Empfehlung für uns?
Mein Süßer hat schon seit längerem immer etwas Schmodder in der Nase. Erkältet ist er nicht, aber irgendwann bilden sich so fiese widerspenstige Klebepopel, die sich mit unserem Popelsauger von Rossmann einfach nicht bis schwer entfernen lassen wollen. Er bekommt dann teilweise so schlecht Luft...
Mittlerweile bekommt er schon die Kriese, wenn ich mit dem Ding um die Ecke komme....
Wie bekommt ihr die Nasen eurer Kleinen frei?
Lg Lotty :-)

1

Hast du versucht mit Kochsalzlösung die Poppel "weich" zu machen bzw Nase befeuchten?
meine lässt mich gar nicht mehr dran , heute hat sie ein rieeeeeeeeesen Popel raus geniest #schock

9

Hi,
Ja. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das das nix bringt. Der Schmodder hat ja ohnehin schon so eine weiche, klebrige Konsistenz das ich meine das es nicht hilft....
Aber danke :-)

22

Dann lass sie halt von selbst "raus wachsen" #rofl

2

Nimm ein taschentucb leg es doppelt zusammen und dreh es ineinander so das du ne "spitze" hast. Dann drehst du daa taschentuch rein und raus und eig verhäddert sich der popel dann in dem eingedrehten taschentuch ;)

Lg

10

Hi,
Danke - das muss ich mal versuchen! ;-)

30

;) machen wir auch so und klappt super.
Nennen wir hier immer den "Poppeldreher" und brummen dazu, dann lacht der kleine.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich "popele" die Dinger auch mit einem fest gedrehten Taschentuch raus. Klappt meistens sehr gut. Bei richtig festsitzenden Biestern geht es am Besten nach dem Baden. Beim Babyschwimmen kommen die Dinger sogar freiwillig raus *hust*

LG
Christiane

11

Danke. Das gedrehte Taschentuch scheint ein heißer Tipp zu sein...
zum Babyschwimmen zu gehen, wenn die Nase dicht ist, ist eine schwer unzusetzende Alternative ;-) :-)
Lg

20

Ich halte es auf Anraten meines KiAs und meiner Hebamme so, dass wir zum Babyschwimmen gehen, solange es nur Schnupfen ist, die Kleine kein Fieber hat und vor allem einen fitten Eindruck macht. Eine verstopfte Nase ist bei uns also nicht unbedingt ein Hinderungsgrund ;-)

LG
Christiane

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Lotty,

kann dich nur zu gut verstehen, haben bei unserem schatz dass gleiche Problem. Die Popel sind sehr

widerspenstig und lassen sich kaum entfernen, hab allerdigs das Glück das unser kleiner es ganz lustig findet wenn die Mama mit dem Popelsauger kommt #baby

hab aber schon häufiger von einem elektrischen Nasensauger gelesen, einem sogenannten ,, Nasenstaubsauger,, soll wohl sehr effektiv sein :-p (will demnächst auch so einen kaufen) vielleicht wäre sowas auch was für euch #pro

lg lisa mit luis (11 wochen) #winke

12

Hi,
Das muss ich gleich mal googlen! :-)
Ja, anfangs fand er das auch noch lustig. Mittlerweile ist es für beide Seiten stress.... :-(
Danke dir!
Lg

15

Wir haben so einen. Schimpft sich Olaf und kostete 40€. Es gibt ich günstigere, aber Olaf läuft mit Batterien. Meine Freundin hat einen anderen, der kostete ca die Hälfte, muss aber am Staubsauger angeschlossen werden. War uns zu umständlich. Olaf kann, wenn nötig, in die Tasche gesteckt und überall benutzt werden. Und das Ding ist sein Geld auch wirklich Wert.

5

Ich popel immer mit meinen Fingern. Wenn es anfängt, draußen zu verkrusten, bekomme ich es gut ab, und dann kommt meistens der gesamte Naseninhalt hinterher.

13

Danke dir.
Aber leider habe ich immer ganz kurze Fingernägel (ist Haus-umbau-bedingt ;-) ) und meine Wurschtfinger passen wohl nicht nicht die kleine Stupsnase....
Habs ja schon mal vorsichtig mit nem Baby Qu-Tip (schreibt man das so?) Versucht, aber auch nur mit mäßigem Erfolg. War mir auch zu gefährlich, da er so wild den Kopf dreht und sich wehrt...
Lg

29

Ich hab auch superkurze Fingernägel ;)
Ich popel auch nicht in der Nase, sondern daran, wo halt Erwachsenenwurschtfinger rankommen.

Irgendwann kommen die Popel schon raus.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo :-D

ich weiche es immer mit etwas warmem wasser auf und dann putz ich die nase mit einem babywattestäbchen

14

Danke dir :-)

7

Haha, bei der Überschrift musste ich ja schmunzeln :-)

Und auch wir bzw mein kleiner Sohn, hat in seiner Mini-Nase manchmal riesen-Popel... Die "flattern" manchmal so richtig, ein bischen witzig aber für Leonard bestimmt nervig. Mit dem Popel-Sauger schaff ich es selten... Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich dann ein Wattestäbchen nehme. Das funktioniert immer und er findet es auch nicht schlimm. Er schüttelt sich danach und alles ist gut.

17

;-) haha... Das mit dem “flattern “ kenn ich auch.
Wenns dumm läuft, bekomm ich mit dem Popel-Sauger das Ding nur teilweise abgelöst und dann flattert der Popel fröhlich bei jedem Atemzug auf und ab! :-/Das mit dem Wattestäbchen habe ich auch schon mal versucht, aber er ist so wild dabei und wehrt sich.....habe schiss, das ich das Stäbchen dann irgendwann mal im Auge stecken hab!
Lg

8

Hallo Lotty,

Meiner ist fast 14 Wochen alt und lacht sich immer über mich kaputt, wenn ich mit einem ganz normalen Wattestäbchen die "ach so gemeinen Mister Popel" raushole. Manchmal können die sich echt ewig lang ziehen.

Aber ein bisschen Blödsinn machen, und vorsichtig den Popel ums Wattestäbchen wickeln reicht.

18

Danke dir.

Meiner ist neun Monate (korrigiert sechs) und so zappelig, das es mir mit dem Wattestäbchen ein bischen zu heiß ist....
Oder ich muss was finden, was er interessanter findet als sich gegen das Wattestäbchen zu wehren. ;-)
Lg

23

Naja, okay. Vielleicht haben wir das Drama dann auch noch. Oder er gewöhnt sich dran.

Hast du es mal mit den Sicherheitsdinger versucht? Die hab ich noch zuhause, aber als er ganz frisch war, wollte ich ihm nicht die Nasenlöcher damit ausleiern #rofl

weitere Kommentare laden
16

Hallo Lotty!

Ich bin jetzt schon erfahrene Popel-Saugerin. :-). Unsere Süße hatte Schnupfen und der Kinderarzt hat mir den Nasensauger, wo man an den Staubsauger anschließt empfohlen. Das funktioniert super! Nur das Staubsaugergeräusch findet die Maus nicht so toll.
Mit Gutzureden und zeigen was ich mache geht es dann ganz gut.
Der Sauger heißt Nadenputzer von Klugzeug. Gibt es in der Apotheke, kostet ca. 21 Euro.
Für einen Vorwerkstaubsauger braucht man einen Adapter.
Grüße.

19

Danke, google ich gleich mal!
Das Staubsauger-Geräusch wäre nicht das Problem.... Er liebt den Staubsauger! :-)
Und den Fön, und den Handmixer... ;-)
Lg