Beerdigung Uroma-was dem Baby anziehen?

Hallo ihr Lieben.

Wir müssen am Freitag zur Beerdigung meiner Schwiegeroma.

Nachdem ich lange mit mir gekämpft habe, werde ich meinem Freund zuliebe und zu Ehren der Oma mit der Kleinen (14 Wochen alt) mitgehen.

(Ich kenne es aus meiner Familie so, dass Babys nichts auf dem Friedhof verloren haben.)

Jetzt stand ich heute vor ihrem Kleiderschrank mit einem großen Fragezeichen bezüglich Freitag.

Schwarz hat man ja für so kleine Würmer nicht.

Was würdet ihr anziehen?

Habe an ein dunkelblaues Jeanskleid gedacht, darunter einen weißen Langarmbody sowie eine Sommerstrumpfhose in weiß. Für drüber habe ich ein weißes Strickjäckchen.

Geht das?

Der Schrank bietet sonst eher rosa an- ich wollte übrigens nie ein rosa gekleidetes Kind, aber es steht ihr ausgesprochen gut. ;-)

Bin irgendwie überfragt.

Viele Grüße
Pearly mit Johanna

1

Hallo,
Ich denke das dunkelblaue Kleid ist eine gute Lösung. Eventuell ist es am Freitag schon sehr heiß sodass der langarmbody darunter schon reicht.

Lg

2

Hallo!
Wir waren auch gerade auf der Beerdigung der Uroma. Ich hab unseren Sohn (16W) nicht besonders und schon gar nicht schwarz/dunkel angezogen. Für mein empfinden muss das nicht sein. Er war wie immer gekleidet.

Ich übrigens auch, so wie ich mich wohlgefühlt habe. Und ich glaub, meine Oma hätte es nicht gestört :-)

LG

3

Wir mussten im Mai meinen Opa beerdigen und unser Sohn (8 Monate) war natürlich dabei. Er war angezogen wie immer. das hat niemanden gestört und meinen Opa hätte es sicher am wenigsten gestört. Auch dass er zwischendurch in der Kirche etwas gebrabbelt hat fanden alle gut.

4

Mal davon abgesehen, dass ich Kleider für Kinder, die noch hauptsächlich liegen total unpraktisch finde, würde ich ihr einfach anziehen, was sie immer an hat.

Auch rosa fände ich für ein Baby auf einer Beerdigung völlig in Ordnung.

Lg Lia :-)

5

Hallo,

ich finde auch, dass es keinen Grund gibt, kleine Kinder in ein "Beerdigungsoutfit" zu stecken.

Das Leben ist ein Kreislauf, manche gehen, manche kommen... es ist natürlich, dass es auch Babys gibt, und ich finde es genau so natürlich, das man das auch auf einer Beerdigung sehen darf.

Der eine oder andere wird für dieses kleine Bündel voller Normalität und Hoffnung dankbar sein.

Ich weiß auch dass manche ein Problem damit haben, Kinder auf den Friedhof zu lassen - meine Schwiegereltern sind fast umgefallen, als ich schwanger auf den Friedhof wollte, weil da gaaaanz sicher irgend was gaaanz schreckliches mit dem Kind passieren würde. Aber ehrlich gesagt halte ich das für tradierten Aberglauben.

Alles Gute

6

ganz normale babykleidung - bunt oder einfarbig! es ist ein baby!
lg

7

Hallo,

der Uropa ist bei uns 4 Wochen nach der Geburt meines Kleinen gestorben 2 Wochen später seine Lebensgefährtin. Ich habe ihn an den Beerdigungen angezogen wie immer. Die Zwerge extra in etwas dunkles zu stecken, ist nicht nötig.

LG

8

Liebe pearly,

ich finde auch, ein Baby kann normal gekleidet auf eine Beerdigung gehen.
Ich hatte für Beerdigungen halt nur immer etwas rausgesucht, auf dem keine Motive sind.
Was schlichtes eben.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir extra schwarze Tragesysteme zusätzlich zu den vorhandenen gekauft habe. Ich fand, das zählt eher als meine Kleidung und die wollte ich dann doch nicht so bunt.

Denk an Wechselkleidung für dich und deinen Mann, falls eure Kleine viel spuckt!

Grüße vom katzenfutter

9

Wieso haben Babys nichts auf dem Friedhof verloren? Das ist doch quatsch. Babys gehören dazu.?
Ich würde auch das Baby ganz normal kleiden.