Krabbeln im Sommer

Hi,

Wir sind diesen Sommer längere Zeit beim Campen. Meine Maus robbt durch die Gegend und krabbelt bis dahin vielleicht.

Da sie vermutlich kaum auf ihrer Spieldecke bleiben wird, wird sie wohl über Kies, Gras, Sand usw. krabbeln bzw. robben.
Ich überlege mir nun, was ich ihr da anziehe. Es wird vermutlich heiß sein, aber kurzbeinig kommt wohl eher nicht in Frage.

Und mit langen Beinen kann ich die Kleidung dann wohl in die Mülltonne geben...

Mamas mit Erfahrung: Was habt ihr euren Kleinen denn angezogen, wenn es zum einen heiß und zum anderen echt dreckig und unbequem war auf dem Boden?

Und noch ne andere Frage: Sie steckt alles in den Mund. Beim Campen sind wir in der Natur und sie wird vermutlich auch dort ihre Geschmacksproben nehmen. Wie "großzügig" seid ihr denn da? Lasst ihr die Kleinen, solange sie es nicht giftig oder richtig eklig ist? Also Blätter, Gras, Stöckchen...

Sie isst es nicht wirklich und holt alles auch wieder aus dem Mund raus.

Lg

1

Alles was nicht giftig ist darf hier probiert werden. Meist wird es eh schnell wieder ausgespuckt. Bei lebenden Tieren ist für mich Schluss.
Bei Klamotten hab ich mich damit abgefunden dass die leiden im Krabbelalter.

2

Wir waren gerade Campen. Unsere Tochter hat dort zwar laufen gelernt, ist aber auch noch viel gekrabbelt.

Ich habe dafür einfach ein paar alte Jeans und Jogginghosen mitgenommen (Vom Kleidermarkt für 1-3€ die Hose). Bzw. dünne Cargohosen für wärmeres Wetter.

Die Hosen sind übrigens trotz Steinen alle noch in Ordnung und sogar wieder sauber.

Gegessen hat sie auch den halben Campingplatz ;-) Wenns nicht gerade Steine sind, auf denen sie herumkaut... Na ja, dann ist es halt so. Ich bin da recht unempfindlich. Ich kann sie ja nicht die ganze Zeit überwachen.

Wir hatten noch ein Reisebett mit, das man mal als "Notfall"-Laufstall aufstellen konnte.

Wenn man kocht oder so und nicht alle 2 Sekunden hinter seinem Kind herrennen kann, ist das schonmal praktisch.

Lg Lia :-)

3

Hallo,

jaaa, so geht es uns auch, auch wenn wir nicht Campen fahren denn das ist so gar nichts für mich aber wir sind fast jeden Nachmittag draußen und immer nur im Kinderwagen sitzen ist nicht so toll, wenn die kleinen alles erkunden wollen.

Ich würde mir lange dünne oder auch etwas dickere Jogginghose kaufen, dann tut es nicht so "weh" das sie nachdem Urlaub in den Müll landen. T-Shirt, Joggingshosen und keine Socken, sollte im Schatten o.,k. sein ... vielleicht noch etwas die Hosenbeine hochkrempeln aber so das die Kniee bedeckt sind.

Geschmacksproben, sind bei mir tabu ... wenn mal ein Grashalm im Mund landet o.k. aber Sand, Steine, Blümchen und Co. geht gar nicht! Ich würde eine große Krabbeldecke mit nehmen und zur Not ein Reisebett, wenn es nicht eh vorhanden ist, ich weiß ja nicht wie die kleine da schläft.

LG und viele Nerven für den Urlaub. ;-) #winke

4

Hallo!

Meine Maus bekommt wenn wir im Garten sind Knieschoner von Playshoes an, kann man über die Hose oder über die nackten Beine ziehn.

In den Mund stecken darf sie alles was nicht giftig oder eklig ist. Das kann man gar nicht verhinden, sie spuckt eh alles wieder aus weils nicht schmeckt. Je verbotener etwas ist, desto interessanter ist es. Und Du bist ja nicht permanent neben Deinem Kind.

LG und schönen Urlaub
Sunny

5

Danke für die netten Antworten!

Knieschoner... das werde ich mir mal angucken!

Lg

6

hallo!
ich frag mich immer, wie das wohl früher war oder in anderen ländern ist. versteh mich nicht falsch, ich mach mir genauso einen kopf darum wie du. ich lass emilia auch nicht auf der terrasse krabbeln oder auf kies. aber irgendwie muss das doch früher auch gegangen sein? gehen die kniechen so schnell kaputt? wieso laufen sie denn dann nicht gleich, wenn sie auf die welt kommen? das ist bisschen überspitzt formuliert, ich weiß. aber ich denke, wir sollten uns alle mal bisschen mut fassen und die kleinen die welt erobern lassen. wenn es weh tut, geht es halt wieder ins weiche gras zurück. knieschoner würde ich nie kaufen, höchstens später mal fürs volleyballspielen.

zum thema orale phase: auch da ist man als mama sicher zu überängstlich, aber wo setzt man da die grenze? meine hatte am wochenende auch auf rinde gekaut, keine ahnung, ob sie die wieder ausgespuckt hätte. der papa hat ihrs aus den mund genommen.
ich denke du fährst richtig, wenn du nichts giftiges/lebendes/scharfes "kosten" lässt.

lg!

7

Hast du nicht paar alte Hosen/Latzhosen vom Flohmarkt/von Freundinnen geerbt?
Sowas kannst du doch da anziehen.

Viel Spaß beim Campen!

Lg
Salo#sonne

8

Bei Aldi gibts ab Donnerstag leggings, lang und 3/4. 2St glaube ich 3 Euro...
Sind nicht zu warm im Sommer und wenn ein loch drin ist...

Probiert werden darf hier alles was nicht giftig ist und nicht krabbelt oder kriecht ;-)
Letzte Woche gabs die Erde aus meinen tonatenpflanzen... Als sie es beim 3.Versuch immer noch toll fand hän ich dann doch eingegriffen :-)