Hallo Ihr Lieben! Ich bin vor genau 5 Wochen das dritte mal Mama geworden und habe in dieser SS 20 kg zugenommen. Nun habe ich schon 14 kg abgenommen und wiege jetzt bei einer Körpergröße von 1,74 m noch 87 kg. Das Problem ist, dass ich in 11 Wochen in Weiß heiraten werde und ich eigentlich ein schönes Kleid anziehen möchte Nun müssen noch mindestens 7 Kilo weg. Ich stille aber voll. Wie kann ich das vernünftig anstellen ohne mein Baby zu schaden. Sport ist (noch) nicht so gut, denn ich hatte einem Kaiserschnitt. LG Sylvi
20 Kilo zugenommen und nun Hochzeit vor der Tür.
ich wuerde sagen, such dir ein Kleid, dass die Pfunde schmeichelt...
stillen und stressfrei und gesund abnehmen wird nicht klappen, ich denke mal ein bisschen was wird noch runter gehen, aber 7kg?
7 kg in 11 Wochen ist vollkommen realistisch zu schaffen.
Ich habe die selben Maße wie du, 174cm und noch 87 kg auf der Hüfte...
Verzichtet Abens auf Kohlenhydrate und iss nur Eiweiß. Das heißt das du Tagsüber alles essen kannst und dich somit gesund und umfangreich ernähren kannst/musst. Da du noch keinen Sport machen darfst leuchtet ein aber was spricht dagegen jeden Tag eine Runde spazieren zu gehen und die Runde etwas größer (wie du es schaffst) ausfallen zu lassen?!
Und wenn nicht dann... Hey, du hast ein zauberhaftes Baby bekommen und die 7 kg sind dann eben 'erotische Nutzfläche'
Liebste Grüsse Andrea
Ich würde nicht so abnehmen wollen, dass ich mich zwinge Dinge zu bestimmten Zeiten nicht zu essen...
Es funktioniert auch gut anders.
Einfach viel Wasser trinken, 5 Portionen Gemüse, vollkornprodukte, wenig fett und wenig süßes.
Dann noch etwas Bewegung dazu (halt langsam) und ein paar kg sollten gehen.
Also bei mir sind die Pfunde von alleine gepurzelt, nach dem Wochenbett wog ich weniger als noch vor der Schwangerschaft.
Wie ich das gemacht habe? Anfangs hatte ich kaum Zeit zum Essen und wenn ich was gegessen habe, dann gesund und absolut kein Süßkram. Auch den Tee trinke ich seit langem ohne Zucker. Keine Limo, kein gesüßten Säfte. Anstatt Döner und Pommes lieber ein Brot mit Frischkäse für Zwischendurch oder Paprikastreifen. Mittags auch viel Gemüse, Reis und auch mal Kartoffeln. Eher Fisch als Fleisch. Wenn Fleisch, dann lieber Geflügel als rotes Fleisch.
Am Abend kann man sich ein Brot machen, Gemüsesticks mit Quarkdip oder den Rest vom Mittagessen verzehren.
Auch mit Kaiserschnitt kann man mehrmals die Woche raus und spazierengehen. Berg rauf und runter gehört bei mir zur normalen Route für einen kleinen Spaziergang. Am Anfang habe ich zwischendurch verschnauft, aber es klappte mit der Zeit immer besser. Hatte auch einen Kaiserschnitt, sogar einen mit sehr hohem Blutverlust und Komplikationen.
Ab der 8 Woche habe ich mit ein bisschen Gymnastik zu Hause angefangen, dann kamen nach und nach Situps dazu, soweit ich das meiner Naht eben zutraute. Alles ging reibungslos, die Naht ist super verheilt.
LG
Sternlicht
Schau dir mal die Ernährungsumstellung "Low Carb High Fat" an... man hungert nicht, sprich man kanns beim Stillen machen und mir gehlt auch nix...
http://www.lchf.de
Wie streng du es machst liegt an dir
ich habe seit Januar 11 kg weg, habe das aber nicht sehr streng gemacht