Mückenstich, Herpes oder Pickel?

Hallo,

ich habe heute bei meiner Tochter (5 Monate) eine kleine Rötung an der Unterlippe entdeckt. In der Mitte ist ein kleiner, weisser Punkt. Ich habe mal ein Foto in meine VK hochgeladen, leider aber nicht so gut erkennbar. Ich mache mit ein wenig Sorgen, da eine Herpesinfektion bei Babys ja gefährlich werden kann. Mein Mann und ich haben/hatten aber keinen Herpes, so dass ich nicht wüsste, wo sie sich angesteckt haben soll. Was denkt ihr?

LG Ninchen

1

#winke

also Herpes würde ich ausschließen...sieht nicht so aus (nässt). einen Mückenstich kanns eigentlich aiuch nicht sein...wird sonst ihr jucken.

Pauline hat manchmal solche "Hitzefrieseln" (sagen wir zu solchen kl. pickelchen)

bei deiner tochter könnte es vllt. ein kl. leckekzem sein...was aber nicht problematisch ist (ist aber auf dem bild zu wenig)

einfach beobachten... wenn du dir aber doch recht sorgen machst, ruf mal den kia an

alles #klee elisa

2

Hallo Elisa,

lieben Dank für Deine Antwort! Bisher ist es nicht grösser geworden, ich beobachte es jetzt noch bis morgen früh und ansonsten rufe ich den Kinderarzt an.

Liebe Grüsse #winke

3

Hallo, denke auch, dass es ev. von der Hitze kommt oder vielleicht vom speicheln? Steht da vielleicht ein Zähnchen an. Sollte es sic doch als Herpes herausstellen findest Du hier Informationen http://www.herpotherm.de/content/de/Herpes-bei-Babys.html Drücke die Daumen.