Hallo meine lieben ,
unsere kleine ist heute 9 tage alt und sie ist mein erstes kind , deswegen bin ich noch ziemlich unsicher...
Was habt ihr euren kleinen in dem alter "zugemutet" - wann seit ihr das erste mal raus gegangen ? - wann seit ihr auto gefahren ? Habe bisschen angst das sie überhitzt weil es so warm draußen ist .... - dann habe ich ständig angst das sie ein luftzug abbekommt und krank wird ....
baby 9 tage alt was kann ich ihr zumuten ?
Ich bin mit meiner Kleinen Maus die jetzt 6 Wochen ist mit 10 Tagen das erste mal richtig raus, und von da an täglich, geht bei uns nicht anders, sind noch andere Kinder da, ich kann nicht 4 Wochen zu Hause bleiben. Finde das aber auch völlig übertrieben.
Sie haben ja noch den Nestschutz und ein kleiner Spaziergang im Kiwa... da machte mir weder Wind noch Sonne sorgen, wenn man die richtige Kleidung wählt.
Autofahren müssen wir nicht oft, aber das war das erste mal schon die Fahrt vom KH nach Hause.
Die Kleine fährt nicht so gerne, weil wir oft stehen bleiben müssen, das hasst sie schon im Kiwa, aber wegen Hitze habe ich auch da keinerlei Sorgen...
Hallo und Herzlichen Glückwunsch
mein kleiner ist im Januar geboren und er war mit 2 tagen schon das erste Mal mit dem Kinderwagen draußen,allerdings mit Papa da ich noch nicht so gut zu Fuß war.
Im Endeffekt kannst du alles mit deinem baby machen, wobei du dich wohlfühlst.
wenn sie so klein sind schlafen sie noch recht viel, da kann man dann in Ruhe einkaufen.
Und grade für die Kleinen ist das warme Wetter herrlich.
Allerdings muss du dran denken, auch wenn die Mäuse schlafen, wenn du unterwegs bist, sie bekommen alles mit und manche Kinder verarbeiten diese Eindrücke dann mittels unerklärlichem Schreien am Abend.
Meiner hat sich Abends immer so überstreckt und geweint und ich dachte er hätte Bauchschmerzen, da haben wir aber nach einer Weile mitbekommen, dass es seine Art ist die Eindrücke zu verarbeiten.
genau das hatten wir auch bis vor kurzem, also die gesamtem ersten 4 Wochen. Bauchschmerzen habe ich auch ausgeschlossen, es war das Tag-Verarbeiten.
Hallo,
unsere Kleine fuhr das erste Mal im Alter von 5 Tagen Auto - nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Wir sind auf dem Heimweg noch zum Babymarkt gefahren, haben uns auf der Suche nach der richtigen Ausfahrt verfahren und waren am Ende fast 3 Stunden lang unterwegs. Die Kleine hat die Zeit über geschlafen.
Das erste Mal spazieren sind wir, als die Kleine grad erst 2 Wochen alt war. Da habe ich sie in die Manduca gesetzt und bin zur Bäckerei und Post im Ort gegangen. War für mich selbst sehr anstrengend, da ich von der Operation noch recht fertig war.
Von da an bin ich alle paar Tage mal mit ihr im Tragegurt raus, wir sind natürlich auch mit ihr Einkaufen gefahren.
Allerdings haben wir uns mit Besuchern sehr rar gehalten und sie kam auch nur selten und kurz in andere Hände. Außerdem haben wir auf die Geräuschkulisse geachtet und z.B. Fernsehen schauen wir seit der Schwangerschaft nur mit Kopfhörern.
Wenn es Deinem Baby zuviel wird, wirst Du es am Weinen und quängeln merken und dass es weinend aus dem Schlaf hochschreckt.
LG
Glückwunsch zum Nachwuchs
das erste mal spazieren waren wir ein Tag nach der Geburt...ich könnte nicht die ganze Zeit in kh herumliegen und frische Luft Tat uns ganz gut und das Autofahren war dann nach drei Tagen zur Entlassung
mit Besuch halten wir uns jetzt immer noch zurück (der kleine ist fast 6 Wochen) aber man merkt das er so aufgedreht ist wenn wer da ist, dann lieber je gemütliche Runde spazieren da schläft er abends richtig gut
Huhu,
herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Du bist wirklich etwas zu übervorsichtig.
Wenn du unsicher bist, überleg doch mal, wie das wäre wenn du schon ein größeres Kind hättest und mit diesem den normalen Alltag bestreiten müßtest.
In den Kiga bringen und holen ect.
Mein 3. Kind fuhr sogar mit 3 Wochen im Tragetuch Riesenrad auf dem Rummel mit der ganzen Familie und es hat ihr nicht geschadet. Glaub sie hat geschlafen
Das wird schon, nur Mut!
Lg
Salo
Also wir sind bereits einen Tag nach der Entbindung eine Stunde lang rund ums Krankenhaus getingelt,weil ich den Krankenhauskoller bekommen hätte, wenn ich nur auf Station hätte bleiben müssen.
Als der kleine 6 Tage alt war, waren wir etwa 2 Stunden meine Schwester an ihrem Geburtstag besuchen. Jedoch vormittags, ohne Trubel.
Das hattem eir in den alter alles schon hinter uns, autofahren, spazieren gehen und einkaufen und Tagesausflug inkl. Essen gehen.
Siehst du dein kind zuwarm an? Oder warum sollte es uberhitzen, wenn es so warm ist teicht ein kurzarmbody, muetze auslassen im kiwa und eine uv schutzdecke ueber die beine falls du kein Sonnensegel hast.
Wir sind mit unserem Kleinen noch im KH raus gegangen. Mein Freund brachte den Kiwa mit ins KH und dann gings ne Runde über den Hof oder mal auf die Terrasse der Cafeteria.
Da wir ja dann noch ne Woche im KH waren, sind wir auch dann raus, wenn der Kleine nicht unter der blöden Photolampe liegen musste.
Auto gefahren sind wir zum ersten Mal, als wir nach Hause entlassen wurden. Klima und offene Autofenster haben wir sein gelassen, sondern den Kleinen recht luftig angezogen.
Zu Hause angekommen bin ich mit dem Kleinen mind. 2x täglich raus, weil wir einen Hund haben, der ja auch Bedürfnisse hat und mein Partner für 5Monate "fern" war, um sich zum Meister weiterzubilden ;)
Krank ist unser Kleiner bisher 1-2 Mal gewesen. Einmal bisschen erkältet, einmal 3Tage Fieber....