Habe ihn Gestern erst abgeschickt. Bekomme es ab April.
Wollte nur mal fragen und vergleichen wie lange es bei euch gedauert hat bis der Antrag durch ist.
wie lange dauert der kindergeldantrag?
Bei uns ging es damals sehr fix.
Am 14.07 war die Geburt eine Woche später, habe ich den Antrag abgeschickt und Ende Juli hatte ich schon das Geld für Juli und August bekommen.
LG
Bei uns in bw ist grad total schlimm. Totales Chaos. Die kommen nicht mehr hinterher. Anrufen kann man auch momentan nicht weil dss zu sehr von ihrer Arbeit ablenkt. In der Zeitung stand das sie wegen den vielen Anträgen von den Flüchtlingen nicht hinter her kommen. Unser Sohn kam im feb auf die Welt - noch immer nix!
Naja. Gutes Sparbuch
Bei unserer Tochter vor 4 1/2 Jahren ging es auch Ruck zuck.
Unsere Tochter kam im März auf die Welt. Und wir haben auch noch kein Kindergeld bekommen. Irgendwie echt ärgerlich !
Lg
Also ich hab am 24.4. entbunden, 14 Tage später den Antrag abgeschickt und seit ner Woche is die Nachzahlung scho überwiesen. Ging echt flott fand ich
Lg
Ich hab auch am 24.4. Entbunden
Ja cool und wie läufts?
Also ich bin auch aus bw. Unser Sohn kam am 29.4 hab den Antrag 2 Wochen später abgegeben und wieder eine Woche später kam die Bestätigung;) und paar tage später das Geld
LG mistinia
Hallo,
ich bin auch aus BW. Mein Sohn kam im September, kurz danach den Antrag abgeschickt und innerhalb 10-14 Tagen war alles erledigt.
LG
Hallo,
Bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert.
Müssten den Antrag sogar zweimal stellen da er in der Behörde verschlampt wurde.
Liebe Grüße
Tinkerbell
Hey, Hat bei uns vom losschicken bis zum Bescheid eine Woche gedauert!
Liebe Grüße Verena
Hallo,
ich habe am 21.2. den Antrag gestellt. Am 23.4. per Mail und telefonisch nachgefragt aber ohne Antwort.
Dann habe ich den Tipp bekommen im Betreff Beschwerde rein zuschreiben. Dies tat ich am 27.5. per Mail und am 28.5. wurde der Bescheid raus geschickt!!!!