Baby so empfindlich im Gesicht...was kann man machen?

Hallo...
Ich schreibe nicht oft aber hab jetzt doch mal ne frage!
Mein kleiner (11monate) ist zwar sehr mobil, stabil, robust und gut drauf aber sobald was ans Gesicht kommt kriegt er ganz schnell rote Druckstellen oder wird auch so schnell Rot durch die Sonne z.B. (Verschwindet meist nach ca 1ner Stunde wieder)
Ein paar Beispiele: 5min in der sonne- mit Mütze natürlich- Gesicht knallrot.

Gesicht mit Sonnencreme eingeschmiert (daylong-soll ja gut verträglich sein) Gesicht wird rot, rotznase von jetzt auf gleich, Augen fangen an mit tränen...

Papa (drei Tage Bart) gibt ihm nen ordentlichen knutscher auf die Wange- wird sofort rot die Stelle.

Beim durch die Gegend krabbeln und alles untersuchen kann ich im Gesicht sehen wo er alles dran gekommen ist- lauter rote Flecken und Streifen...

Den Tag hatte ich bepanthen wund und heilsalbe an nen Kratzer geschmiert-sofort wurde das heiß und rot- also schnell wieder runter mit den Zeug.

Gibt noch tausende solche Beispiele...
Das sieht immer so schlimm aus- geht aber wirklich nach 1-2 Stunden fast alles wieder weg... Was kann man da machen? Nicht viel oder? Allergie Test machen lassen?
(Muss noch sagen er ist ein heller Typ mit rotblonden haaren,die neigen ja eh dazu etwas empfindlicher zu sein)
Lg Franzi

1

Kinderallergologen.
Allergietest machen.

Es kann Hyper sensible Haut sein oder er neigt zu kontaktekzemen aufgrund von Allergien.

Hat er sonst irgendwo trockene haut?

2

Ja am Bein sind ein paar trockene rote Flecken aber erst seit 2wochen, die Flecken kenn ich aber, habe ich auch und ist mit ner fettcreme weg zu bekommen...das sind aber völlig andere als im Gesicht- würde da keinen Zusammenhang sehen

3

Bei uns sehen die Flecken im Gesicht auch anders aus. Wie ist es nach dem baden? Sind es dann mehr flecken? Oder ist die Haut dann trockener?
Und ja fettsalbe benutzt man bei neurodermitis. Wir haben neuroderm lipo.