Mit dem Baby zur Toilette, argh!

Liebe Leute!
Danke für eure rege Beteiligung an meinem Thread "wie alleine beschäftigen".
Aber es ist doch nicht euer Ernst, gehen hier so viele Mamis mit Baby zur Toilette, damit es nicht allein ist und weint? Also bitte!
Was machen die Mehrlingsmamas, alle Kids mitnehmen zum Pinkeln...?
Wenn ich dusche, weint mein Sohn auch, obwohl er da sogar in der Wippe ist. Die Tür ist undurchsichtig. Also muss der Kurze jetzt mitduschen, ich dusche nicht mehr oder setze bei geöffneter Tür das Bad unter Wasser...?

Das wollte ich kurz loswerden. An die hilfreichen Schreiber, z.B. Der Vorschlag mit der Schaukel, vielen Dank :-)

5

Hi,

was willst du denn jetzt? Versuchst du unmut zu verbreiten?
Es haben dir einige geschrieben mitnehmen, dann stellt sich die Frage ja wohl kaum wie ob einige ihre Kinder mit auf die Toilette nehmen.

Du hattest eine Frage und hast Antworten bekommen, auch wenn dir wohl einige nicht passen. Kein Grund sich darüber lustig zu machen oder unverschämt zu werden.

Ich nehme meinen Sohn je nach Laune mit. Ist er gut drauf gehe ich alleine, weint er aber eh schon die ganze Zeit dann kommt er mit. Und duschen gehe ich wenn er schläft bzw mein Mann zu Hause ist. Ich lass mein Kind doch nicht 10 Minuten brüllen während ich seelenruhig vor mich hin dusche.

LG

9

Eigentlich bist du der einzige der gerade Unmut verbreitet.

Vielleicht tut es anderen Mamas einfach gut zu hören das es noch andere "auf dem Boden gebliebene" gibt.

11

Ich mache mich weder lustig noch empfinde ich es als unverschämt, hier meine Meinung, nämlich Entsetzen kund zu tun.
Deine Antwort geht dagegen schon ins Anmaßende, aber ich nehme hier fast nichts persönlich, das ist in Foren einfach so, dass nicht alle einer Meinung sind.
Es ist nur unglaublich, dass manche Mamis so weit gehen, ihr Kind keine Sekunde alleine lassen zu können/wollen.

Ich hab auch ein Leben und das darf auch mal ohne Baby stattfinden. Ich versuche nur herauszufinden, wie Mama und Kind sich möglichst gut damit arrangieren können.

Fragt eure Männer ob sie die Babys mit aufs Klo nehmen würden, ich wette dass einige laut loslachen würden.

weitere Kommentare laden
1

Ich hab den besagten Thread zwar noch nicht gelesen, bin aber Mehrlingsmama und kann dir sagen, daß ich meine beiden als Baby nie mit zur Toilette nahm.

Oh Schreck, sie waren manchmal 1-2 Minuten (wenn überhaupt) allein und haben es -welch Wunder- überlebt;.) Geduscht hab ich damals immer wenn sie geschlafen haben oder mein MAnn da war

Jetzt sind sie 1 Jahr und ich dusche, während sie im Bad spielen.

lg

2

Also ich bin auch der Meinung das das kind das überleben wird :-)

Ich bin der Meinung mein kind kann auch mal 2 Minuten warten :-p

aber muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

3

Hallo

ich war auch schon verwundert. Meine Kinder dürfen mit aufs Klo, ich bin nicht verklemmt. Es ist ja irgendwann auch gut um das Interesse der Kinder zu wecken selbst aufs Klo zu gehen. Als Baby jedoch waren/sind sie nicht dabei.
ich bin absolut dafür die Bedürfnisse der Kinder in dem Alter völlig zu befriedigen. Aber die Grundbedürfnisse eines Menschen wie der Toilettengang, was essen und trinken, sowie ein gewisses Maß an erholsamen Schlaf sollten machbar sein. Man darf sich nicht komplett aus den Augen verlieren als Mutter.

LG

17

Dein letzter Satz sagt das aus was ich meinte.
Wie gut, dass die meisten es verstanden haben, dass ich mich nicht lustig machen will.

4

Hmm, also ich hab die Babyschale des KiWa im Bad. Da kommt mein mittlerweile 8 Monate altes Kind zum Duschen mit. Er findet das Geplätscher toll und ich hab keinen Stress. Wenn er nörgelig ist, dann kommt er auch beim auf Klo gehen rein. Ich finde es so wirklich entspannt.

Und die Mehrfachmamis werden mit ihren Großen wohl kaum das Problem haben, dass die IMMER mitwollen. Aber wenn, wo wäre das Problem?

Überleg doch mal, ob es für dich nicht auch eine entspanntere Lösung gibt als dein Baby vom Klo aus nörgeln zu hören. Ich fühle mich mit Hinlegmöglichkeiten in allen Räumen viel freier und peinlich muss einem pieseln vor den Babies ja nun wirklich nicht sein!

6

Ich habe -wie so oft- herzlich gelacht beim ersten Thread.

Ich sage meiner kleinen: Es tut mir leid, aber Mama muss jetzt mal Pipi. Natürlich hat sie das bislang nicht verstanden und weint schonmal, aber Hey, das Leben ist kein ponyhof. Ich versuche natürlich, günstige Momente abzuwarten, aber manchmal klappt das halt nicht *räusper*.

Wenn ich dusche, lege ich sie in ihr Bett und gebe ihr Sachen, die die nur dann bekommt, so dass es immer wieder interessant ist. Wenn ich aus der Dusche raus bin (ihr Zimmer grenzt an das Bad) gucke ich als erstes nach ihr und mache faxen. dann zieh ich mich in Ruhe an. Sie hat in den fast 7 Monaten noch nie geweint, weil sie es von Geburt an so kennt.

Mach Dir bitte keinen Stress.

Wenn du ne Flaschenmama bist, wirst du das herzzerreißende Gebrüll sicherlich kennen, wenn selbst die eine Minute zu lang ist und Baby meint, es verhungert GENAU JETZT. Klar versucht man, es dazu nicht kommen zu lassen, aber teilweise scheint der Hunger das Kind quasi wie der Teufel heimzusuchen ;-)

Hör auf dein Herz und nicht auf die -leider übermächtige- Urbia-Supermama-Macht.

LG Daniela

14

Daanke!
Ich bin Flaschenmama und kann nur zustimmen. Manchmal sage ich ihm zum Spaß "Willkommen bei McDonald's, ihre Bestellung bitte", wenn ich die Flasche dann bringe. Bin ja kein Schnellimbiss. ;-)

98

Doof nur, dass babys schon 30 Minuten vor dem Gebrüll hunger haben. Wenn sie schreien, dann nur weil die Anzeichen nicht beachtet werden.

Und nun her mit dem Kommentar "übermutter", witzig, dass ihr immer direkt denkt, dass ihr schlechter seid als die AP-Eltern #rofl

weitere Kommentare laden
7

Ich finde das unfair. Es ist praktisch sein Baby mitzunehmen und hat nichts von Übermutter!

15

Und noch praktischer ist es, es nicht mitzunehmen...
Wem gegenüber ist das den bitte unfair? Deinem Mutterherz? Niemand sagt das dass Baby in dieser Zeit unglücklich oder unzufrieden ist!?

18

wenn es weint ist es nicht unglücklich? Die Logik entzieht sich mir...

weitere Kommentare laden
8

Übrigens: alleine zur Toilette gehen, ist mit Kindern ein seltener Luxus. Teilweise steht Papa im Bad und macht sich fertig, Sohnemann steht mit playmobil da und ich muss was reparieren und die kleine liegt auf der Badematte und wird vom ebenfalls anwesenden Hund bespasst.

Wenn mal alle weg sind und man allein im Bad ist, sitzt man da und lacht, weil allein der Gedanke an diese Situationen einfach zu köstlich ist :-D

10

na du hast ja zeit hier einen thread nach dem anderen aufzumachen, warum dann überhaupt die frage nach selbstbeschäftigung;-)

spaß, mein süßer kommt nur frühs mit ins bad, wenn ich mich für den tag auf hübsch, ansonsten liegt er auf dem spieleteppich und kann schon manchmal ganz schön ungehalten werden, wenn ich kurz weg bin.aber da müssen wir durch ;-)