Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich wollte ich heute mit dem Kleinen ins Schwimmbad gehen und morgen haben wir unseren Kurs Babyschwimmen.
Jetzt hat unser Kleiner seit ca. 1 1/2 Wochen Durchfall und seit heute morgen ist sein Po auch etwas wund. Sonst ist er aber super gut zufrieden. War noch bei der Kinderärztin und die meinte auch, dass alles in Ordnung wäre und das Durchfall wohl mal vorkommt und sehr wahrscheinlich auch von alleine wieder weg geht.
Jetzt hatte ich aber vergessen sie zu fragen ob wir schwimmen gehen dürfen.
Was meint ihr? Er ist wie gesagt super drauf und normal mag er sehr gerne schwimmen.
GLG
Babyschwimmen trotz wundem Po und Durchfall?
Hallo,
ich persönlich würde nicht zum Babyschwimmen gehen. Was ist wenn die Schwimmwindel den Durchfall nicht hält? Ich würde es nicht machen, aber es ist deine Entscheidung denn nur du kannst es einschätzen, wie dein kleiner drauf ist. Frag doch einfach mal bei der Kursleiterin nach wie sie das ganze einschätzen würde.
LG
Zum Thema Durchfall und Schwimmen wurde ja schon was gesagt.
Wunder Po und dann die ganze Zeit die nasse Chlorwasser-Schwimmwindel da dran? Da züchtest Du doch ruckzuck nen Pilz.
Ich würde das nicht machen.
Durchfall und Schwimmbad schließen sich aus! Sorry, das geht gar nicht. Richtigen Durchfall kann keine Schwimmwindel der Welt halten!
Huhu,
Ich habe auch noch ein Argument dagegen: Einige Kinder bekommen vom Chlorwasser Durchfall (weil sie immer kleine Mengen davon in den Mund bekommen) und der Verdauungstrakt deines Kleinen ist sowieso schon angegriffen...
Aber wahrscheinlich hast du dich schon entschieden, zuhause zu bleiben. ;)
LG
Hey,
ich war auch schon in der Situation, allerdings hing der Durchfall mit seinen ersten Zähnen zusammen. Wir haben die Schwimmstunde dann ausfallen lassen, weil die Schwimmwindel das sicherlich nicht aufhält. Und wenn es ein Infekt ist, riskiert man zusätzlich, das andere Kinder sich anstecken.
LG
Kristina
Ich würde es nicht tun, zumal es für die anderen Eltern nicht in Ordnung ist.
Bei uns im Vorkurs war wohl ein Kind was Durchfall hatte und ins Wasser gemacht hatte.
Tja dumm für uns, da der Kurs für uns dann aus viel da das komplette Becken abgelassen werden mußte und gereinigt werden mußte und dann logischer Weise wieder befühlt werden mußte, das geht ja leider nicht in 5 Minuten.
Ist eben eine Hygiene Sache.
Fand ich doof weil es meine Geld ist was ich bezahlt habe und die dienstleisung dann nicht in Anspruch nehmen konnte weil eine Mutter so dumm war