Ohrstöpsel für 3 Monat altes Baby??

Hallo liebe Mamis
Wir sind am Samstag auf eine Hochzeit eingeladen und ich muss mein 3 Monat altes Baby mitnehmen. Weil es zu laut wird, war ich heute in Drogerie märkten, Apotheken, Sanitätshäusern aber das komische ist, dass sie für Babys keine passenden Größen haben nur für Kleinkinder :-/ habe jetzt eins für Kinder mitgenommen, weil die Frau in der Apotheke meinte, dass man es zur Notfall auch schneiden könnte um es dem Ohr anzupassen?!? Hat jemand vielleicht tipps wo ich das richtige finden könnte?? Denn Watte oder was anderes will ich nicht ins ihr meines Babys stecken.....

Glg

Guley

1

Ich würde auch so nix in die Ohren meines Babys stecken .... Es sei denn es ist ärztlich verordnet. Auf meiner Hochzeit waren damals auch zwei Paare mit Baby (eins erst 7 Wochen alt) und man hat es so gemacht das wenn das Baby unruhig wurde man mit ihm rausgegangen ist, sonst lag es im Wagen und schlief. Das klappte gut ... Na ja und abends als dann der DJ auflegte gingen sie auch nach Hause.

Ich glaube ich würde es so probieren ... Du wirst ja nicht genau neben den Lautsprechern stehen wo es dann evtl am lautesten sein wird.

2

Hallo!
Vielleicht nicht unbedingt hilfreich aber: warum willst du dem Baby auf einer Hochzeit was ins Ohr stecken? Das is doch kein Rockkonzert ;)
Ich war am Wochenende mit unserem da 5 Wochen alten Sohn auf nem Mittelaltermarkt. Ich hatte ihn im Tuch, es spielte ne Mittelalterrockband mit ordentlich Krach, wir standen vielleicht 3 Meter von der Bühne weg und der Kleine hat nichtmal mit der Wimper gezuckt.

Grad so Zwerge schlafen doch eigentlich noch überall.
Ohrenstöpsel für Babys hab ich leider noch nirgends gesehen, wusste nicht mal, dass es welche für Kinder gibt, zur Not würde ich vielleicht eine Behelfslösung basteln, z.B. mit einem Stirnband (geht bei nem Mädchen natürlich schöner) je ein Wattepad auf dem Ohr fixieren, damit Geräusche etwas gedämpft werden...
LG Mary

3

Es gibt Schallschutzkopfhörer für Babies und Kleinkinder. Würde ich eher nehmen, als dem Kind was ins Ohr zu stopfen. Halte es aber auch für übertrieben, soooo laut ist doch keine Hochzeit und zur Not geht man eben mal raus.

4

warum bleibst du nicht zuhause mit baby?

5

:-)
Weil es die Familie ist....
Würdest du nicht auf die Hochzeit deiner Cousine gehen??

8

nicht mit so jungem baby bzw. nur zum nachmittagsprogramm (kirche oder standesamt, kaffee-kuchen), wenn ich stillen würde. bei flasche würde ich einen babysitter organisieren.
ich finde, bei lauter musik, aufgedrehten leuten, zu später stunde hat ein baby nichts verloren.
lg :-)

6

das ist ja gruselig. auf so eine idee wäre ich im leben nicht gekommen.

warum sollte es da lauter sein als in einem einkaufszentrum? das wird dein kind schon verkraften und wenn es ihm zuviel wird, musst du ohnehin gehen. oder hast du geplant, das kind quasi in eine ecke zu stellen und dort schalfen zu lassen?#kratz

ich finde den gedanken ganz furchtbar, so ein kleiner wurm hat doch noch gar nciht soviele möglichkeiten, dinge mitzubekommen unnd sich auszudrücken. stell dir mal vor du bist in einer fremden umgebung mit unbekannten gesichtern etc. und dann hörst du noch nciht mal was da vor geht. das würde mich zu tode ängstigen.

#sorry

7

Hallo komm mal runter :-)
Ich verstehe echt einige Leute hier echt nicht. Was ist denn bitteschön falsch mit dem Baby auf eine Hochzeit zu gehen? Und was ist daran falsch wenn ich mein Kind vor dem lärm schützen will??

Man echt solche Kommentare kann ich mir echt späten. Einige denken hier sie wären ne super Mama...

Sorry aber das musste jetzt gesagt werden. Und wenn ihr nicht meiner Meinung seid auch nicht schlimm.

Glg

14

gar nichts ist da dabei und das habe ich auch nirgendwo geschrieben, ich habe meine tochter nahezu vom ersten tag an überall hin mitgenommen.

ich stoße mich nur daran, einem baby die ohren zuzustöpseln. damit raubst du ihm eines der wichtigsten sinne. für mich ist es nach wie vor gruselig, wenn ich mir vorstelle, unbekanntes geschehen zu beobachten OHNE etwas zu hören. da muß das kind doch angst kriegen. außerdem sind ohrstöpsel nicht wirklich angenehm.

ich bin sicher keine supermama, deswegen würde ich meine kleine mitnehmen wie sie ist und gehen, wenn es nicht mehr geht. ich verstehe auch nicht, was da so laut werden soll?#kratz

v.

9

Ich würde das Baby ins Tuch nehmen und ihm nichts in die Ohren stecken.

10

Ich war auf der Hochzeit meiner Cousine als Paulina 5 Monate war. Es waren insg. 8 Babys unter 1 Jahr anwesend. Wir waren die einzigen die gegen 20 Uhr das Baby nach hause gebracht haben.

Alle anderen mussten mit ihren Eltern Bis Uhres bleiben und haben teilweiser geschriehen ohne Ende. Das fand ich echt schlimm. ...

11

ich würde weder meinem baby noch meinem kleinkind irgendwas in die ohren stecken, nur weil ich auf eine veranstaltung will, die mir eigentlich zu laut fürs kind wäre. entweder ich arrangiere das so, dass es fürs baby machbar ist oder ich geh nicht hin. hast du dir mal überlegt, wie verwirrend, verunsichernd und beängstigend es für so ein kleines kind ist, wenn es plötzlich nichts mehr hört? ist ja nicht wie bei mama im bauch, wo man zwar die aussengeräusche gedämpft wahrnimmt, aber mamas herz ganz nah pochen hört, sondern auch alle vertrauten geräusche (mamas herz, wenn man den kopf an die brust legt, die vertraute stimme der eltern) sind plötzlich ausgeschaltet. ne, nie würde ich das grundlos machen!

12

#klatsch es ist ne Hochzeit. Mehr nicht. Warum soll man sein baby von ner Hochzeit fern halten. Finde ich übertrieben #sorry

meistens werden genau die kinder empfindlich.

Mach ihr bitte nix in die Ohren. Den meisten babys macht der Trubel gar nix aus. Wenn doch kannst im notfall immer noch bißchen raus gehen.

Die babys zeigen sehr schnell was ihnen nicht gefällt :-)