Hallo,
Natürlich haben wir 2 schöne Krabbeldecken und einen Spielbogen gekauft aber lange bleibt Helena drauf nicht liegen.
Sie will unbedingt durch die ganze Wohnung robben.Ich mache natürlich den Fußboden jeden Tag sauber und jeden 2 oder 3 Tag wische ich alles nass.Trotzdem kann man den Staub nicht vermeiden,vor allem im Sommer bei offenen Fenstern.Meine Maus sieht manchmal wie ein kleiner Staubfänger aus.
Macht Ihr die Wohnung steril sauber (z.B mit Sagrotan) oder muß es nicht sein?
Liebe Grüsse
Natalie mit Helena (*14.10.05)
Lasst Ihr Eure Kleine durch die ganze Wohnung robben/krabbeln?
Hallo Natalie,
na steril muß die Wohnung nun wirklich nicht sein!
Hab´ ich auch mal gelesen. 1 x die Woche nass putzen mit Neutralreiniger reicht vollkommen, ansonsten fegen oder saugen. Die Kinder sollen ja mit Keimen in Berührung kommen, um die Abwehr zu stärken. Wenn ein Kind immer steril gehalten wird, hat es ja keine Chance dazu.
Sara rutscht auch hier rum, wir haben dazu auch noch eine Katze. Ich krieg hier auch manchmal zuviel, aber man sollte das ganz sehen.
VLG Steffi + Wischmop Sara
hallo natalie,
ich lasse nils durch die ganze wohnung krabbeln.
natürlich schau ich, daß alles gefährliche weg ist.
also ich finds nicht gut, wenn man die wohnung steril sauber hält! das sind die hauseigenen keime, sag ich mal, mit denen muß mein kleiner auch klar kommen. mir ist es auch einfach zu stressig, hier alles auf hochglanz zu halten, ich spiele/kuschel dann lieber mit nils.
meine wohnung ist "normal sauber" würd ich sagen! ich schau schon, daß kein dreck rumliegt, aber staub läßt sich halt nicht vermeiden, wie du selber sagst. zudem haben wir noch zwei katzen....die haaren grad ziemlich
also ich seh das nicht so eng. meinem nils gehts gut und er hat bis jetzt nichts schlimmes gehabt (krankheitsmäßig).
hoffe, ich konnte dir helfen?
liebe grüße
//stoepsy und nils (10,5 monate)
Hallo!
André darf durch die ganze Wohnung robben.
Wir haben zwei Wohnungskatzen. Wegen der Haare wische ich jeden Tag, allerdings ohne Putzmittel (beim Fegen fliegen die Haare zu sehr rum). Einmal in der Woche wische ich gründlich. Desinfektionsmittel nutze ich gar nicht. Das erhöht höchstens die Allergiegefahr, bringt aber sonst gar nichts. Die Kinder brauchen keine Sterilität.
Am Anfang haben mich die Katzenhaare gestört, jetzt ist es mir egal, wenn er mal welche an der Kleidung hängen hat.
LG Silvia
Hallo,
mein Kleiner ist auch überall, nur nicht auf seiner Krabbeldecke mit den Spielsachen. Alles andere interessiert ihn viel mehr.
Und er lässt sich auch kaum aufhalten. Sein Papa setzt ihn immer wieder auf die Decke und schwupp di wupp ist Jacy wieder auf und davon. Aber ich finde, dass gehört einfach dazu. Man kann die Kleinen halt nicht festbinden. Sie sollen ja auch ihre Umgebung erforschen können.
Natürlich geht unser Kleiner auch immer an Stellen , an die er nicht darf wie z.B. Kabel, Video, Lautsprecher. Hier versuche ich schon konsequent zu sein und es ihm soweit wie möglich auf verbale Weise abzugewöhnen. Manchmal klappt es auch und er hört. Doch meistens muss ich doch noch eingreifen.
Zu Deiner Frage mit dem Sauber machen finde ich, muss man es nicht übertreiben. Natürlich machen wir auch täglich sauber, aber man kann halt nicht total verhindern, dass die Kleinen auch Dreck und Staub abbekommen. Bei all den Dingen, die sie in den Mund stecken. Unsere Hausschuhe z.B. findet Jacy auch ganz interessant und hier passe ich aber auch sehr auf, dass die nicht im Mund landen.
Allerdings zu viel Hygiene ist ja auch nicht gut.
LG Dani with Jacy Marc *14.09.05
Hallo Dani,
wie spricht man denn den Namen Deines Kleinen aus? Hab ich noch nie gehört. Nur aus Interesse...neugierig bin
Lg,
fine
Hallo Fine,
den Namen spricht man englisch aus. Schließlich kommt er auch in Amerika vor allerdings oft als Abkürzung J.C. was dort so viel bedeutet wie Jesus Christ.
Ich schreibe es mal so wie er gesprochen wird:
Tschäißi = jacy
Hoffe Du kannst es so richtig interpretieren.
Ansonsten gebe ich Dir mal die HP auf welcher ich den Namen überhaupt entdeckt habe.
Der Name kommt übrigens ursprünglich aus dem indianischen und bedeutet Mond. Meinem Mann und mir hat er sofort gefallen.
www. 123-baby-names.com
Kannst Dich ja dort mal einklicken. Dort gibt es sooooo viel Auswahl - wahnsinn!!!
LG Dani with Jacy Marc 14.09.05
Um Himmels Willen, NEIN!!!
Ich wische auch nur einmal die Woche (wenn ich dazu komme... ) raus. Wenn ich mal keine Zeit habe, muss auch der Swiffer reichen
Anna darf natürlich überall hin - wenn mir die Richtung nicht passt, in die sie sich bewegt, drehe ich sie einfach um, dann geht das schon!
Und ich sehe auch gar nicht ein, dass ich öfter putzen soll! Erstens geht da soviel Zeit drauf, die ich lieber mit meiner Kleinen verbringe und zweitens ist ein gesundes Maß an "Dreck" ja sicher nicht schädlich. Und Dreck ist das ja nicht. Solange ich mich wohl fühle, ist es in meinen Augen ok.
LG, Elke+Anna *18.9.05
Also ich staubsauge nur alle 2 Tage und wischen höchstens einmal die woche...Felix krabbelt oder robbt nur im wohnzimmer, wo anders is mir das zu gefährlich , wir haben zwar die treppen kindersicher gamcht aber trotzdem .
Putzen muss man deswegen net mehr ..die kinder soll man nicht in watte packen.
Schmusi