Hallo,
ich würde gerne für meinen kleinen Mann (5Wochen alt) ein Sparkonto eröffnen,
auf das ein monatlicher Festbetrag (ca. 25Euro) aber auch zwischendurch Geld eingezahlt wird.
Könnt ihr mir vlt . irgendwas empfehlen???
Hab mir schon Angebote angeschaut, bin jedoch noch ziemlich unschlüssig!
Danke schon mal für eure Empfehlungen.
Liebe Grüße
Candre
Sparen fürs Baby?
Guten morgen.
Wir haben für unsere Tochter ein ganz stinknormales Sparbuch bei unserer Hausbank eröffnet. Uns wurde echt alles angeboten. Aber von Fondssparen etc halten wir nix. Ebenso wollen wir direkt rankommen wenn etwas wäre.
LG
Wir haben auch ein ganz normales Sparbuch für jedes Kind.
Bei der momentanen Zinslage könnte man sich das Geld wohl auch unters Kopfkissen legen, aber auf der Bank ist´s mir doch lieber.
Mein Großer (7) hat jedenfalls schon seinen Führerschein und ein günstiges Auto zusammengespart.
LG Claudi
Guten Morgen,
wir haben für unsere 3 das Junior Sparkonto bei der Targobank eröffnet. Da bekommen die Kleinen bis € 1000,00 4% Zinsen.
https://www.targobank.de/de/ueber-uns/presse/pressemitteilung/junior-sparkonto.html
lg
melanie
Wir haben ein Konto für die Maus eingerichtet bei der Sparkasse. Dort bekommt man bis zu 2000 Euro 2%.
Da die aber schon mit dem Geld, dass sie zur Geburt geschenkt bekommen hat voll war, haben wir noch ein normales Sparbuch eröffnet. Da kommen monatlich 50 Euro drauf. Ich hab mal vor von dem Geld des Sparbuchs Gold zu kaufen. Dafür muss sich aber noch bissel was ansammeln, und ich muss mich mal damit richtig beschäftigen
Hallo,
Wir machen für unsere Maus einen Sparplan bei der GLS Bank. Das ist zur Zeit eine der wenigen Banken, der man guten Gewissens noch Geld geben kann...
https://www.gls.de/privatkunden/
Hallo,
wir haben ein normales Sparbuch bei unserer Bank für den Kleinen. Ich habe auch vieles angeschaut und die meisten Banken bieten gute Konditionen aber doch bis zu einem recht "geringen" Sparguthaben. Das haben wir in den aller meisten Fällen schon von Beginn an ausgereizt, also haben wir direkt einfach ein normales Sparbuch angelegt. Und zig verschiedene Sparbücher kommt nun nicht für mich in Frage.
LG
Hallo,
wir haben für unseren Kleinen ein GiroFlex Konto bei der Sparkasse eingerichtet. Das wird verzinst und man muss nichts einzahlen, kann einzahlen und könnte auch ran - was nicht der Plan ist :D
Sparbuch hat man uns abgeraten, da diese sehr schlecht verzinst werden.
Das Konto wird später, wenn er erwachsen ist, in ein normales Girokonto umgewandelt.
Sie hatte uns noch eine andere Sparvariante gesagt, bei der man dann einen bestimmten Betrag monatlich einzahlen müsste, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wie der hieß....
Meine Ellis hatten damals, soweit ich weiß einen Bausparer/Ausbildungssparkonto, auf das sie für mich eingezahlt haben.
Hallo,
wir haben einen Bausparvertrag abgeschlossen. Das war allerdings ein besonderes Angebot der Sparkasse. Wir können flexibel einzahlen oder monatlich sparen, maximal 2.000 Euro pro Jahr. Zumindest gilt für diesen Betrag die recht hohe Verzinsung.
Außerdem haben wir eine Unfallversicherung, die gleichzeitig eine Sparanlage ist.
LG
hallo,
ich halte nichts davon, einem kind an seinem xx geburtstag einen höheren betrag zukommen zu lassen. was unsere 3 räuber und wir benötigen, wird gekauft. wir sparen als familie und nicht für einzelne, zahlen z.b. unser haus ab.
wenn "sparkonto", dann würde ich immer etwas nehmen, an das man ran kann, wenn man dieses geld für autositz, schulbücher etc. benötigt.
lg