Hallo ihr lieben!
Jonas ist jetzt 17 1/2 Wochen alt.
Am Sonntag wollen wir ins Freibad.
Nur im Schatten liegen ist klar, das Wasser wird er meiden, da es kein Babybecken gibt. Schwimmwindel wird trotzdem eingepackt, Wickeltasche, Kinderwagen (mit Hartschale)..
Sooo, was brauche ich noch, worauf sollte ich achten?
Oh Mann bin so hibbelig..
Wie ziehe ich ihn an? Sonnencreme?
Soll man ja eigentlich vor dem 1 Lebensjahr nicht benutzen!
Wie macht ihr das, was würdet ihr mitnehmen?
Danke euch!
Schlachtplan: mit Baby ins Freibad (30Grad)
Also ich würde ihm dünne, lange Sachen anziehen und immer einen Sonnenhut auf den Kopf, auch im Schatten. Und ich würde nicht all zu lange bleiben. Sonnencreme würde ich nicht benutzen.
Viel Spaß
Barrik
Huhu :)
Was will man bei diesem Wetter auch besser machen hihi :)
Ja Wasser musste mal schauen, 32Grad sollte es schon wenigstens haben und ansonsten mal den Kleinen beobachten. Unserer zeigt sehr schnell, wenn er friert, indem er mit den Lippen bibbert . ich denke das wird bei anderen Kindern auch so sein:)
Ja Sonnencreme habe ich bei dem Kleinen schon mit 1 oder 2 Monaten benutzt....wüsste jetzt nicht, dass man die nicht nehmen sollte? Habe welche direkt über Babys von Bübchen.
Sonnenhütchen, was zu Spielen und die Sachen, die du ja schon selber aufgezählt hast...
Anziehen würde ich ihm einen Kurzarm Body und ein lockeres Shirt drüber. Hosen nicht unbedingt und eine Kopfbedeckung auf jeden Fall. Wenn es sehr warm ist, kannst du das Shirt immernoch ausziehen.
Dann viel Spaß :) :) :)
Huhu,
geht dein Mann auch mit?
Weil sonst hättest du ja garnix vom Freibad...
Lg
Salo
Oma und Opa und Schwägerin sind dabei, und die Oma würde den den ganzen Tag bespaßen, die kann garnicht von ihm lassen. Aber danke der Nachfrage.
Auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen.
Ich habe meinen immer eingecremt.
Ansonsten warum so nervös?
Milch (Mumi) nicht vergessen
Weiß nicht, bin bei allen neuen Sachen hibbelig.
Mumi hab ich immer dabei, ich stille dann eben. Wie immer.
Ja, deswegen Mumi in Klammern, falls du stillst ;)
waaas!!! so "alt" ist er schon....
wie die zeit rennt
benutz bitte unbedingt eine Sonnencreme, ich hatte unser mäuschen wo es letztens schon mal so warm war auch im schatten liegen (unter einem Baum und Sonnenschirm auf dem zusätzlich ein Handtuch lag) und sie hat trotzdem einen leichten Sonnenbrand bekommen, meine Kinderärztin hat mir die sonnencreme von ladival lsf50 aus der apotheke empfohlen, die ist für Säuglinge geeignet, aber recht teuer mit 15 euro
und sie meinte bei dem wetter sollen wir ihr nur einen Body anziehen (und unsere maus ist ja über 10 Wochen jünger als euer schatz)
viel spaß im Freibad, wir verbringen das Wochenende auch draußen am pool (gezwungenermaßen da es in unserer Dachwohnung sauna-ähnlich werden wird)
frohe pfingsten
Huhu
Wenn dein baby nicht ins wasser geht würde ich dir davon abraten eine Schwimmwindel zu benutzrn. Die können das Pippi nicht gut aufsaugen sodass dein baby im nassen liegen würde.
Viel Spaß.
Hab auch einen Jonas Aber der wird schon 3.
Wir wollen vllt heute schwimmen. Elias ist fast 4 Monate alt. Er kriegt höchstens einen Kurzarmbody an oder nur Windel, da er schnell schwitzt. Sonnencreme auch, da er sehr hell ist. Ich habe 3 Kinder, kann also nicht den Tag im haus verbringen wegen dem Baby und die Zwei Großen wollen gerne schwimmen.
Lange Sachen würde ich persönlich nicht anziehen.