Boah, ist das etwa der 19 Wochen Schub?

Mein Sohn ist jetzt etwas älter als vier Monate und gerade in den letzten Tagen hat er sich sehr verändert.
Er schläft weniger, greift besser, verfolgt alles mit den Augen und schläft alleine ein.
Aber...
Zusätzlich ist alles doof. Er weint den ganzen Tag, aber nicht wie mein kleines von Verlustängsten geplagtes, instinktgesteuertes Baby, sondern eher wie Rumpelstilzchen.
Dabei kreischt er wütend vor Zorn, weil irgendwas doof ist. Und das den ganzen Tag:
Laufstall doof, Bauchlage doof, Rückenlage doof, rumgetragen werden doof, Spielzeug doof, Spielzeug liegt nicht mundgerecht, Brust doof, gestreichelt werden doof, nichtgestreichelt werden doof, etc.
Und ich muss sagen ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Nehme ich ihn aus einer Situation raus. Lege ihm beispielsweise das Spielzeug so, dass es sich perfekt in den Mund schmiegt wird es nach kurzer Zeit wieder angeschriehen.
Schreit er weil er sich auf den Bauch gedreht hat und ich Dreh ihn auf den Rücken schreit er weil er auf dem Rücken liegt, dreht sich wieder auf den Bauch und das Spiel geht von vorne los.
Er ist wirklich mit allem unzufrieden. Und wir reden hier wirklich nicht von verzweiflungsweinen, sondern alles-ist-sch....-Wutanfällen.

1

Huhu,

ja das klingt ganz danach :-) Augen zu und durch. Mehr hat bei uns leider auch nicht geholfen. Es heißt ja auch oft der 19 Wochen Schub ist der schlimmste - das kann ich bisher so bestätigen. Mein Zwerg ist 8,5 Monate.

LG und viel Kraft
#winke

2

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, aber musste schon sehr über Deinen Beitag schmunzeln...

(Gleichzeitig macht es mir aber auch Angst- noch 5,5 Wochen und dann steht uns DAS auch bevor?! #rofl)

3

Ja das kommt mir bekannt vor ;-) Wobei Louisa seit ca. einer Woche wieder etwas ruhiger und ausgeglichener wird. Aber es fing bei ihr auch so an wie du beschreibst. Sie lernte das Greifen und mit dieser Entwicklung kam das Kreischen bei Unzufriedenheit. Das hatten wir bis da noch gar nicht. Das Kreischen ist geblieben aber sie ist nicht mehr dauernd unzufrieden sondern Kreischt nun auch weil sie es lustig findet ;-)

Ich wünsche weiterhin gute Nerven :-)

Barrik mit kreischender Louisa

4

Am besten fand ich meinen Mann. War gestern Abend zwei Stunden weg. Rief ihn an, um ihm zu sagen, dass ich nach Hause komme. Von der anderen Seite nur ein müdes OK.
Ich: Schatz, was ist denn los?
Er: Er ist sooooo anstrengend. Ich kann ihm nichts recht machen.

Ich schon irgendwie schmunzelnd: Schatz, das habe ich den ganzen Tag.

Ich muss ja Gott sei Dank meistens noch lachen, wenn er sich wütend immer und immer wieder kreischend sein Spielzeug in den Rachen "rammt" und es einfach nicht so passt wie er sich das vorstellt.

Dafür ist er heute das erste Mal ohne Brust oder Kopfstreicheln eingeschlafen, da war ich ja schon sehr stolz

5

Kenn ich im Doppelpack :-D geht auch vorbei!

Zufrieden waren sie oft beim spazieren, am besten in Bauchlage das man was sieht oder durch den Wald Blätter gucken. Außerdem war der Schnuller wertvoller Begleiter und ein Schnuffeltuch. Das hilft fast immer, am besten übers Gesicht dann war Ruhe. (Liest sich irgendwie brutal, ist es aber nicht ;-))

6

Das hatten wir auch vier Wochen lang...jetzt gerade sind wir im 26 Wochen Schub.mecker, motz, alles doof, ich finde nicht in den Schlaf, alles außer Mama doof, nein warte, Mama ist auch doof... Noch ein paar Tage!! Jetzt gerade befinden wir uns unter der Gewitterwolke : ( ich fand den 8 Wochen Schub aber mit Abstand am schlimmsten, weil es mich getroffen hat wie ein Schlag. Vorher hat mein Baby nie richtig geweint. Jeder Tag ist ein Kampf. Seit wir Baby led weaning machen, darf ich auch noch 3x am Tag die Küche putzen und Baby sauber machen. Ich denke immer 6 von 12 Monaten sind geschafft. Dann 1 von 18 Jahren. Wobei ich das eher augenzwinkernd meine. Und trotzdem lieb ich den kleinen über alles und würde für ihn durchs Feuer gehen und lasse ihn nie im stich. Wir sind Mütter, wir schaffen das!!! :)