Hallo zusammen,
ich weiß es ist heiß und das ist genau mein Problem ...
Meine kleine Maus ist heute exakt 3 Wochen alt und hat die ersten 2 Wochen nur gepuckt geschlafen. Seit gut einer Woche schläft sie nun im Schlafsack, mit Kurzarmbody, Schlafanzug und Alvi Aussensack, bei ca. 18° Raumtemperaur.
Nun ist das aber für dieses Wetter viel zu warm. Aber was ziehe ich ihr heut Nacht dann an? Nur Kurzarmbody und Aussensack ist doch auch zu wam? Selbst der Innensack scheint mir zu warm. Nur Body und Schlafanzug zu kalt...ach je, ich weiß es nicht und kann auch keinen fragen, denn wir 2 sind alleine .
Was zieht ihr bei diesen Temperaturen nachts euren Kleinen an?
Vielen Dank für eure Hilfe,
.butterfly. mit Maja (3 Wochen alt)
was nachts anziehen bei dem Wetter?
mein sohn trägt LA-body plus strampelsack mit nackten beinen/füßen! oder nur alvi-innensack (nur windel an).
lg
Kurzarmbody und Innensack, wenn es bis zu 20 Grad im Schlafzimmer hat. Wenn es wärmer wird, dann KA-Body mit Sommerschlafsack (ohne Ärmel) oder wenn es richtig heiss ist auch nur im Body.
Lg Lia
Hallo
Unsere hat einen kurzarm body und alvi innensack und ohne söckchen.
Lg kiraz78+Kayra Su(5) + Yade Naz 6 wochen
Huhu,
meine ist zwar schon 8,5 Monate aber ich denke ich würde sie auch mit 3 wochen nicht anders anziehen .. die hat einen langen Pyjamer, Schlüppi und ne Windel um ... mit 3 Wochen würde ich einen kurzarm Body, Schlafanzug OHNE Füße und eine dünne Decke oder einen dünnen Fussack, dann aber mit ganz nackten Beinchen anziehen.
Mein 10 Monate alter Sohn hat einen Langsambody und einen Schlafsack an. Nachts kühlt es ja doch noch runter und für ein 3 Wochen altes baby finde ich Kurzarm zu frisch. Das geht wahrscheinlich in den nächsten Tagen eher. Wenns 34 Grad draußen hat.
Langarmbody und Strampelsack oder Alvi Innensack ....
Es kommt halt drauf an wie warm oder kalt es bei euch im Zimmer ist.
Bei uns im Zimmer sind es Sommer wie Winter ca 19-21 grad.
Der kleine hat an:
Langarm Body und sommerschlafsack ohne Ärmel.
Bisher hat er weder geschwitzt. Ich gefroren
Ups es sollte heißen :weder geschwitzt noch gefroren
Hallo
unsere Tochter hat es lieber wärmer. Sie schläft im Body (Kurzarm), Schlafanzug (Langarm) und Alvi Außensack. Wenn sie unruhig schläft tausche ich Alvi gegen Swaddle me aus Fleece plus Fleecedecke über den Beinen. In unserem Zimmer sind ganzjährig 20-21°.
Ich habe immer mal wieder versucht ihr weniger anzuziehen. Bei uns sind dann ganz schlechte Nächte die Quittung (viermal und haufiger hellwach).
LG
Hallo, ich bin immer ganz erstaunt wie wenig die Mäuse hier nachts tragen. Bei uns sind es so um die 19 grad und motte hat meistens nen la Body,nen schlafAnzug und einen Schlafsack ohne aarm an. Nachts friert man ja doch schneller. Ich zumindest. Wenn ich mir die decke in tShirt und schlafHose nicht bis zum hals ziehe friere ich. Kann mir nicht vorstellen dass deine Maus nicht friert mit kurzen Ärmeln. LG
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Wir werden wohl noch ein bisschen experimentieren müssen hier, denn diese Nacht waren es hier 24 Grad im Schlafzimmer und die Nacht war der Horror. Maus hat so gut wie gar nicht geschlafen, ich natürlich auch nich .
Hatte ihr nen Kurzarmbody plus Alvi-Innensack angezogen, aber das war viel zu warm .
Einen Sommerschlafsack oder Strampelsack haben wir nicht, werde ich die Tage mal besorgen gehen .
Nun habe ich ihr heute morgen einen Spieler über den Kurzarmbody gezogen undnun liegt sie so endlich mal im Bett und schläft schon eine Stunde am Stück. Normalerweise ist sie eine super Schläferin und unsere Nächte sind, wie die Tage, bisher echt traumhaft. Ich hoffe es wird nach dieser Hitzewelle wieder besser .
Danke euch und LG ,
.butterfly. die soooo müde ist, aber den Tag für ihren kleinen Schatz noch durch halten muss