Hallo,
wir sind im Sommer immer viel unterwegs. Meine Maus ist 5 Wochen alt.
Im Moment habe ich zu Hause ausschließlich die stilltops von h&m an. Ist sehr praktisch.
Unterwegs hatte ich auch ein stilltop an und ein Shirt/top drüber. Beim Stillen einfach stilltop auf und Shirt hoch und auf Babys Kopf fallen lassen.
Andere Variante ist still-bh,spaghettiträgertop und shirt/top. Top wieder hoch,spaghettiträgertop runter und still bh auf. Finde die still-bhs (schönere,festere vom h&m) sehr unbequem beim anlegen irgendwie und diese Oma bhs finde ich echt schrecklich.
Generell will ich nicht nur mit still bhs raus (da könnte ich ja dann eine mullwindel über die Schulter und auf mausis Kopf),aber dieser zwiebellook ist zu viel im Sommer.
Hatte sonst immer im Sommer oft trägerlose Tops mit trägerlosem bh an. Da die Brüste jetzt größer und schöner in Form sind ( ),würde sowas auch ohne bh gehen...aber halten die stilleinlagen einfach so am top mit dem Klebestreifen? (Klebe die nie rein in bh oder stillbh,da ich sie immer raushole zum Stillen).
Und Kleider,besonders trägerlos,geht ja gar nicht,oder?
Ach mensch...will nicht nur mit stilltops rumlaufen den ganzen Sommer,aber auch nicht so nackig dasitzen beim Stillen.
Wie macht ihr das?
Lg
Stillmamis: Was zieht ihr euch an unterwegs?
ich hab immer normales top nach wahl+ bauchband an. ist zwar auch zweischichtig (zumindest übern bauch) aber nicht so wurschtelig wie stilltop+normales top.
bhs hab ich mir zwei teurere geleistet und trage die halt abwechselnd. die anschaffung hat sich ehct gelohnt. sitzen um welten besser als die von h und m. sind super bequem und machen ne schöne form. kosten halt das vielfache, aber das wars mir echt wert.
lg zumy
Und da drunter hast du dann den stillbh?
Wo hast du die bhs gekauft wenn ich fragen darf?
Lg
Aber Kleider und trägerlos kann ich vergessen oder? Außer im trägerlosen top lassen sich die stilleinlagen reibkleben und ich ziehe ein Bauchband drunter?!? Das ist mit dem Bauchband eine super Idee. Danke hab sie daheim,aber in der Schwangerschaft nicht gebraucht. Konnte bis zum Schluss meine Sachen anziehen (Maus wurde aber auch bei 37+0 eingeleitet,da sie nicht mehr zunahm,da sie dann nur 2030 gr und 46 cm war,wusste man auch,wieso mein Bauch soooo winzig war).
Lg
Huhu ich stille schon ewig nicht mehr aber lass dir eins gesagt sein:
Zieh dich an wie du magst ;) es ist Sommer!
Probiere es doch einfach aus die stilleinlagen (läufst du denn noch viel/oft aus?) Direkt ins Shirt zu kleben!
Es gibt doch die Trägerlosen shirts mit gummi brustbündchen.
Die habe ich gern Zuhause getragen. Da hab ich die Einlagen nicht mal fest geklebt. Hab aber auch riesige brüste und Gr. 46 also bin ich so nicht raus....
Oft gibts auch neckholdertops mit dem Bund unter der brust (h&m! ) da hätten die Einlagen sicher auch platz.
Ja,ich versuche es mal. Es läuft schon ab und an noch glaub ich. Es letzt wollt ich sie anlegen und es lief schon. Bemerke das ja nicht mit den Einlagen,aber sie sind schon als vollgesogen...dachte das kommt auch etwas von der Brustwarzencreme,aber vor allem von der Milch denke ich.
Aber selbst wenn das geht mit reinkleben. Kann ja nicht nur ein top anziehen nicht alle Tops lassen sich runterziehen und hochziehen geht ja dann nicht...
Lg
Also bei dem Trägerlosen shirts von orsay geht das super. Die haben so Gummiband. Und das Band unter der brust. Da ziehst nur die eine Brust runter, BH auf, die andere brust ist eingepackt weil das Gummiband das shirt hält, Baby ran und Tuch drüber oder einen loopschal. Natürlich super dünn/seide oder so. Schräg über die Schulter und mit deinem rechten Ellenbogen (wenn du zb. Rechts anlegst und die Beinchen nach links zeigen) ein bisschen den schal spannen. Dann ist es sehr luftig und du kannst immer rein gucken.
Ich habe meist einen Still-BH von Rossmann und ein normales T-Shirt oder Top an. Wenn ich das Shirt auf einer Seite hochziehe und das Baby davor liegt, sieht man quasi keine Haut und erst recht nicht mehr als im Bikini auch
LG
Christiane
Ich hatte immer still bG und irgend ein Oberteil.
Entweder das Oberteil hoch oder runter und dann gestillt.
Hat mich nicht gestört.
Man sieht ja so oder so nix.
Das Kind ist ja davor.
Und wenn man seitlich ein Bischen Bauch sieht ja mein Gott, sollen es halt gucken
Normalen BH und Shirts/Kleider mit genug Ausschnitt, um sie runterzuziehen.
Ich habe nie Stilleinlagen gebraucht und habe keine riesige Oberweite deswegen habe ich mich ganz normal gekleidet bzw. tue dies noch - abgesehen von Kleidern mit Ärmeln, da ich mich ja nicht komplett entblößen möchte.
Also entweder Still-BH und Shirt / Top, welches dann hoch geschoben wird, oder Trägershirt / trägerloses Shirt, welches ich unter die Brust schiebe, dann habe bzw. hätte ich aber ein Spucktuch dabei. Da mein Sohn aber Spucktücher nicht da lässt wo sie sein sollen verzichte ich momentan auf diese Variante bzw. trage sie nur Zuhause.
Ich käme im Leben nicht auf die Idee bei den Temperaturen irgendeinen Zwiebellook zu tragen nur damit niemand ein klitzekleines bißchen Bauch sieht. Ich trage beim Schwimmen aber auch Bikinis und da sieht man mehr von meinem Mama-Bauch. Was soll's?
Es gibt Silikon stilleinlagen, die "klebt" man auf die Brust http://www.ardomedical.de/lilypadz-wiederverwendbare-stilleinlage-silikon.html
Ich fand die im Sommer echt praktisch und sie funktionieren gut. Allerdings nicht so lange wie der Hersteller angibt. Irgendwann lässt die Klebeleistung nach.
Ich hab immer gerne Kleider angezogen die Schulterfrei sind oder wo ich die Seiten weg klappen kann. Allerdings ist es mir auch schnuppe gewesen ob jemand guckt etc. Ich hab NIE ein Tuch drüber gelegt, wenn sie getrunken hat war ja eh alles verdeckt, wenn sie fertig ist kann man das Oberteil schnell wieder hoch machen
Schöne Stillzeit
Hallo,
Ich stille unsere Maus immer noch und ich habe nie Stilltops oder Still BHs getragen.
Ich trage meine ganz normale Kleidung. BHs habe ich einfach größere gekauft, mit diesen hässlichen Still- BHs konnte/kann ich nichts anfangen.
Liebe Grüße
Tinkerbell
Ich hab immer ein normales Shirt an und schieb das zum Stillen hoch.
Bei Trähertops, wenn's passt, still ich auch mal durch den Ausschnitt.
Als ich noch Stilleinlagen brauchte, hab ich Still-BHs angezogen.