Odenwälder prima Klima Vs. Schlummersack oder dreambag?

ihr lieben, brauche nen neuen zweiten Schlafsack zum wechseln. Ich hatte bisher nen alvi,der ist jetzt zu klein. Ich habe jetzt immer den schlummersack in Gebrauch. Würde aber gern den Odenwälder probieren. Der hat ja bei Öko Test gut abgeschnitten. Könnt ihr den empfehlen? Und wie ist der dreambag? Ist das nicht derselbe wie der schlummersack? Bei amazon gibt's beide. Ich dachte immer das wäre ein und dasselbe nur mit anderem Namen. Wisst ihr da mehr? Welchen nehme ich am besten? Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Meinungen und liebe grüsse :)

1

Hallo,

ich kann dir vom dreambag eigentlich nur abraten. Mir wurde er empfohlen und ich fand es toll, dass sie so billig und scheinbar qualitativ hochwertig sind und dass man einen Richtwert hat, wie warm die Dinger sind. Ich hatte mir 2 Stück bestellt. Einer war nicht auf Lager und sollte später geliefert werden, ich habe ihn gleich storniert.
Meine Kritikpunkte:
1. der Sack an sich ist sehr steif und stört z.B. bei Drehversuchen im Bett
2. Baby schwitzt. Unser Sohn schwitzt recht schnell. Aber trotz Tog 1.0 und gerade so 18°C im Schlafzimmer hatte er morgens ganz verschwitzte Beinchen.
3. Schultregurte sind zu breit. Ich finde die Schultergurte deutlich zu breit. Ich habe das Gefühl, dass das Kind den Kopf nicht nach links oder rechts drehen kann, weil es dann die Schultergurte (oder wie man das nennt) im Gesicht hat.

4. kein Reißverschlussschutz innen. Unser Kind wird immer mit nackten Füßen und Beinen in seinen Schlafsack gelegt und dieser Schlafsack hat keinen extra Stoff über dem Reißverschluss, so dass das Baby mit Beinen und Füßen auch an den Reißverschluss heran kommt. Finde ich nicht so schön.

Zu den anderen Säcken kann ich nichts sagen.

3

danke,somit ist der dreambag durchgefallen. Ich finde den schlummersack auch nicht so optimal. Der ist so megaweit. Ich werde wohl den odenwälder nehmen. Wünsch dir einen schönen nicht zu heissen Tag. Hier sind's schon locker 30grad im Schatten. Puh. LG

2

Hallo,
Ich kann nur den Prima Klima empfehlen! De Reißverschlusszipper ist, wenn er komplett geschlossen ist an den Füßen. Dadurch kann man bei heißen Temperaturen ein paar Zentimeter auflassen und die Kids haben eine bessere Belüftung.
Meine Tochter schläft je nach Temp. mit nur LA Body oder mit noch nem Pullöverchen an. Beinchen sind immer nackt. Bis lang waren die Füßchen immer gut temperiert und der Nacken auch.

Auch sonst bin ich zufrieden mit dem Schlafsack.
Habe noch keinen anderen Schlagsack gefunden bei dem der Reißverschluss so ist. Beim Dreambag und auch beim Schlummersack auf jeden Fall nicht.

Mehr kann ich zudem beiden aber nicht sagen.

Viele Grüße,
KaSi

4

danke dir. Es wird der Odenwälder. :) Liebe grüße

5

Wir nutzen die Odenwälder Prima Klima schon seit ca. 1 Jahr und sind sehr zufrieden. Es gibt ja verschiedene Modelle, wir haben den Jersey. Den kann man fast das ganze Jahr nutzen, es sei denn es ist extrem kalt/heiß. Der Reißverschluss stört nicht, da er seitlich verläuft. Durch die 2 Reihen Druckknöpfe oben wächst er ein bischen mit. Wie oben schon geschrieben, unsere sind jetzt knapp ein Jahr in Gebrauch und passen immer noch (nun allerdings nicht mehr sehr lange) und sehen auch noch ganz gut aus, obwohl man Schlafsäcke ja doch häufiger mal wäscht.

Die anderen beiden kenne ich nicht.