Hallo,
die Frage,was anziehen nachts wurde ja schon gestellt. Diesbezüglich mach ich mir nicht so die sorgen. Es ist bei uns immer ziemlich gleich warm (18-20 grad) und mausi hat LA-Body und alvi- innen- u außensack (Outlast) an. Je nachdem wie es heute Nacht ist,bekommt sie dann morgen ka- Body und innen- und außensack an oder nur la- Body und außensack.
Aaaaber...unterwegs wird sie jetzt auch ja tragen. Wollen auch evtl ins Schwimmbad. Dort dann (natürlich schatten) nur ka- Body? Überhitzen Babys schnell,selbst wenn sie wenig anhaben? Man darf ja schon raus mit Ihnen,auch wenn es sehr warm ist,oder ist das nicht so gut?
Ziehe ihr normal nicht gern nur Body an. Sie ist auch sehr zierlich. Mit ihren 5 Wochen 2800 Gramm (2030 bei Geburt bei 37+0, wuchs nicht mehr richtig,deswegen Einleitung)... Kann sie da evtl die Körpertemperarur schlechter kontrollieren?
Lg
Überhitzen Babys schnell bei den Temperaturen?
Ich würde auf jeden Fall die MittagsHitze meiden (11-14 Uhr). So machen wir es. Und dann nur Schatten und KA Body. Unser Krümel gehört nicht zu den Schnellschwitzern, aber bei den derzeitigen Temperaturen wäre alles andere einfach zu warm.
Huhu,
du hast ja wirklich ein Minimäuschen
Wie wohnt ihr denn? Wir wohnen z.B. in einem alten Haus.
Da wird einem drinnen glatt kalt wenn man ne Weile in T-Shirt & Shorts herumsitzt/liegt.
Draußen ist es da viel wärmer.
Wie wäre es denn mit einem Spieler?
Wie ein Body aber mit leicht angeschnittenen Beinchen?
Ich finde das irgendwie etwas "angezogener" als nur nen Body.
Nur Body hatten meine Kids auch selten an, das liegt aber auch an unserem Wohnort.
Im Erzgebirge ist es zwar auch mal heiß aber meißt weht noch ein leichtes Lüftchen.
Als 2005 unser erster Sohn ankam wohnten wir aber noch woanders und dieser Sommer war sehr heiß gewesen.
Lg
Salo
Bei uns ist es ähnlich kühl daheim.
Letze Nacht waren es statt 18-19 grad 21 grad im Schlafzimmer und scheinbar war LA-Body,alvi innen-und außensack (Outlast,reguliert die wärme im Schlafsack) zu viel,denn heute morgen hatte sie 37,4( normal 36,9-37). Heut Nacht bekommt sie dann entweder statt dem LA-Body einen ka-Body an oder nur LA-Body und außensack.
Sitze jetzt mit ihr im Schatten auf dem Balkon und sie hat nur LA-Body an und ist zufrieden.
Spieler habe ich auch einen,den bekommt sie dann später an und fürs Schwimmbad heut Nachmittag dann nur ka-Body oder Windel.
Lg
Ach herrje, misst du jeden Morgen ihre Temperatur?
Darauf wäre ich ja im Leben nie gekommen.
Und das halbe Grad Unterschied wertest du als Schwitzen?
War denn der Nacken feucht?
Aber wie gesagt, nichts für ungut, ich kenn mich mit solchen Leichtgewichten nicht aus, meine Babies wogen in dem Alter etwa das doppelte (Sohn kam mit 4 kg zur Welt, Töchter 100-300g weniger).
Viel Spaß heut im Schwimmbad!
Lg
Salo
Unser Kleiner (~ 3100g) hat von mir heute nur einen kurzärmeligen und kurzbeinigen Spieler angezogen bekommen. Hier sollen es bis zu 36 Grad werden, da liegen wir im Bereich der Körpertemperatur ...
In der Hauptsitze (~ 11:00 - 15:00) werde ich mit ihm nicht rausgehen. Die Hitze fürchte ich da noch nicht, sofern wir im Schatten sind, aber ich denke, dass es für den kleinen Kreislauf sehr belastend sein könnte und sicher die UV-Werte auch heftig sein werden.
Ist aber alles pure Vermutung, da das unser erster so heißer Tag mit Krümel ist.
Bei uns ist es im Schlafzimmer leider auch schnell warm (21 Grad).
Selbst abends alles aufreißen bringt nur wenig kühle Luft. Wir schlafen aber auch Sommer und Winter bei gekipptem Fenster.
Heute Nacht hatte sie KA Body und den Alvi Innensack an. Das hat bei uns heute ausgereicht. Nacken war warm aber nicht schwitzig und sie schlief wie immer.
Heute waren wir noch gar nicht draußen, viel zu heiß noch.
In der Wohnung hat sie nun KA Body und einen Spieler an.
Die finde ich echt praktisch.
Und wir haben auch kein Brummer Baby. Mit ihren 8 Wochen ist sie auch eher klein und zierlich. Momentan knapp über 4 kg.
Meine Maus ist jetzt sechs Tage alt und wiegt 3290gramm. Also auch eher zierlich wir Tagen nachts nen strampler und nen la Body. Sie schwitzt nicht und schläft ihre vier Stunden durch