Guten morgen .
Wie macht ihr das nachts mit dem
Wickeln bei euren Stillbabys? Die Muttermilch geht bei unserer Maus immer schnell durch
Wie oft müsst ihr nachts so wickeln ? Nach dem trinken schläft unsere kleine immer so friedlich aber die Hose ist dann voll und ich Wickel sie . Danach ist sie dann immer sehr wach ... Aber ich mag sie nicht mit voller Hose liegen lassen ...
Danke für Ratschläge
Lg Hasenhasi mit janne 13 Tage jung
Stillbaby -13 Tage und Frage zum wickeln
Nach dem Trinken abhalten könnte eine Lösung sein.
Wir machen Windelfrei von Anfang an.
Die Babys nehmen das in der Regel dankbar an.
Ich finde, es hat nur Vorteile.
Einfach mal informieren unter:
www.babyohnewindeln.de
www.123-windelfrei.de
www.rita-messmer.ch
Da gibt es Kurse für.
Ich finde es eine superschöne Lösung, die sich entspannt mit Windeln kombinieren lässt!
Alles Liebe
Sli
Wir halten unsre Maus auch fast seit Anfang an ab. Sie mag einfach nicht ihr großes Geschäft in die windel zu drücken. Wir haben sie anfangs am ende der Mahlzeit abgehalten. Fertig gemacht und dann den letzten Schluck zum einschlafen.
Ich weiß nicht ob du beide Brüste nachts stillst, wenn dann wickel dazwischen. Habe nach 4 Wochen dann nicht mehr nachts gewickelt.
Lg
Am Anfang haben wir eine Seite gestillt, dann gewickelt, 2. Seite gestillt. Inzwischen wickeln wir alle 3-4h und nach Bedarf. Bei uns hatte sich das mit dem nächtlichen Wickeln nach rund 6 Wochen auch erledigt
Da meine ständig kackt (auch stillbaby) wickel ich tagsüber im 2-3 Stunden Takt.
Ich wechsel die Windel aber immer vor dem Stillen, wenn ich nach dem Stillen wickel ist sie grundsätzlich am spucken, wach und quengelig.
Das letzte mal wickel ich um 23.30 etwa, dann erst wieder um 6.00 Uhr morgens.
Das mit der Nacht mache ich seit sie etwa drei Wochen alt ist, seitdem ist die Wachphase in der Nacht bei gleich null. Stillen - aufstoßen lassen - weiterschlafen.
LG Kasandra (mit Maus am Mittwoch sechs Wochen)