Hallo,
wir wollen heute mit unserer 5 Wochen alten Tochter ins Schwimmbad. Mein Wochenfluss ist rum und somit darf ich
Was muss ich beachten? Schatten ist klar, haben einen Sonnenschirm. Reicht das? Und was ziehe ich ihr an...nur Windel oder ka-Body? Im Schatten trotzdem eincremen?
Haben keinen Sonnenhut/- Mütze.. Braucht man sowas? Hab ich in so Mini noch nicht gefunden...
Nehmen wir den kiwa dann mit ins schwimmbad? Liegt sie dort in der Wanne oder bei uns auf der matte?
Wollte ihre Füße ins babybecken hängen,aber wenn dort Sonne ist,ist sie ja gar nicht durch Kleidung geschützt...
Und generell bei dem Wetter draußen ruhig nur Body ohne Socken? Auch wenn Wind geht?
Letzte Nacht war sie glaub zu warm angezogen,obwohl es nur 2 grad wärmer war im Schlafzimmer als sonst. (Hatte LA-Body,alvi innen- und außensack an). Ihre Temperatur lag bei 37,4 morgens. Normal hat sie 36,9-37. Heute Nacht dann wohl ka-Body statt langsam oder nur LA-Body und außensack...?
Herrje...fragen über fragen...
Lg
Schwimmbad und Säugling... Was beachten,mitnehmen usw?
Woher weißt du denn wie ihre Temperatur liegt? Misst du etwa andauernd
aber wenn es keinen Grund dafür gibt, messe ich sicherlich nicht andauernd Fieber. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und ich habe vielleicht in seinem ganzen Leben 5-10 mal gemessen. Langarmbody und innen und Außensack finde ich auch viel zu viel. Ich weiß nicht, wir warm es bei euch in der Wohnung ist, aber teilweise hat mein Sohn nur in Windel geschlafen. Wahrscheinlich reicht nur ein langarmbody oder nur der innensack wenn es etwas kühler ist.
Mit so einem Mini würde ich persönlich nicht ins Schwimmbad. Das wäre mir irgendwie zu viel Stress gewesen
Nur so viel:
- nur im Schatten bleiben
- am besten nur in Windel wenn es bei euch auch 30 Grad sind
- plantschen würde ich sie echt nicht lassen. Das Wasser ist ja nicht gerade warm und sie ist erst 5 Wochen alt
-eincremen würde ich auch auf keinem fall in dem Alter
Temperatur hab ich heut nur gemessen,da sie mir so warm vorkam. Mussten im KH und auch daheim noch Temperatur messen,um zu gucken ob sie die Temperatur halten kann. Deswegen weiß ich,wie ihre normaltemperatur ist.
Sie wurde bei 37+0 eingeleitet (sie nahm nicht mehr zu,Plazenta war zu klein) und wog nur 2030 Gramm. Jetzt hat sie 2800 Gramm.
Das mit der Sonnencreme seh ich etwas anders...meine Hebi auch. Lieber Sonnencreme drauf,statt Sonnenbrand. Auch im Schatten kommen schließlich uv-Strahlen durch.
Lg
Gut aber jetzt brauchst du ja nicht mehr messen. Schau einfach am Nacken ob er warm oder kalt ist. Da miss man nicht unbedingt sofort mit dem Fieberthermometer ran. Jedenfalls wäre mir persönlich es unangenehm
Man muss sich bei dem Wetter sicherlich nicht zuhause einschließen (mein Sohn war letztes Jahr genauso alt wie deine Tochter jetzt und es war auch sehr Gruß), aber wir sind dann morgens spazieren gegangen, mittags daheim und dann am Nachmittag in den Garten in den Schatten oder erst zum späten Nachmittag erst noch mal spazieren gegangen. Wir haben immer auf Schatten geachtet und er hat nie auch nur ein bisschen rote Haut gehabt und er ist echt Käseweiß. Jetzt wo er krabbelt und die Welt erkundet hat er natürlich kapi auf und wird eingecremt.
Klar wenn man jetzt den ganzen Tag, auch mittags, mit so einem kleinen Wurm im Schatten ist, kann etwas passieren, aber wir waren nie wirklich den ganzen Tag draußen.
Hallo mit den Baden USt So ne Sache,ich persönlich würde es machen und würde so wenig wie möglich anziehen unser kleiner schwitzt sehr schnell und hat mich heut nach fast wahnsinnig gemacht weil es ihn zu warm war
Irgendwann lag er nur noch mit windel da und hat ruhig geschlafen (ist jetzt 6Wochen)
Wenn Freibad würd ich die Mittagssonne meiden und bei uns in Schatten und unter sonnenschirm liegen lassen.WasA würd ich auch vielleicht ne Schüssel wo das Wasser warm ist die beinchen mal rein machen. ..
Ja,würde sie auch nur im Schatten lassen und auch eincremen.
Lg
Eben sonst muss man ja den ganzen Sommer zu Hause sitzen
Hoffe ihr hattet ein schön Tag
LG
Hallo,
warum muss man mit einem 5 wochen altem baby ins schwimmbad? damit sie spaß beim planschen hat? mal ehrlich - das interessiert dein kind nicht die bohne!
wenn du gern schwimmen gehen möchtest, dann mach das! aber lass dein kind bei den temperaturen entweder gleich ganz daheim (mit babysitter) oder wenn du sie mitnimmst, dann nur im schatten!
lg
Huhu,
ich war mit meiner Kleinen (die heut 3 Jahre alt wird) in dem Alter im Schwimmbad.
Warum? Weil die 2 großen Geschwister gern hinwollten!
Sie lag selig in der Kiwatasche und schlief im Schatten.
Was spricht dagegen?
Wenn man nicht gerade so kühl wohnt wie wir (Altbau, drinnen friert man fast in kurzer Kleidung), ist es doch in den meisten Wohnungen unangenehmer als draußen im Schatten, oder?
Lg
Salo
Genauso wohnen wir auch
Deswegen auch der Schlafsack nachts. Muss sie quasi drinnen wärmer anziehen als draußen...
Dachte nicht,dass so viele Schwimmbad mit einem Säugling nicht passend finden. Jetzt bin ich unsicher...meine Hebi gab das ok.
Lg
Ich würd dir ganz ehrlich auch davon abraten. Vor allem wenn du keinen Sonnenhut hast. Ich finde es ist einfach zu heiß und mehrere Stunden mit so einer kleinen Maus draußen zu sein. Da hat doch keiner was davon.
Und lass nachts doch den dicken Schlafsack weg!
Mmh...meine Hebi hat das ok gegeben
Schlafsack ist Outlast. Der speichert wärme und gibt sie nur bei Bedarf ab. Sie hat erst 2800 Gramm und wir haben nachts 19grad im Schlafzimmer (altes Haus). Gestern 21. deswegen lasse ich den außensack an und kurze arme gehen nachts auch nicht. Wir mussten uns gestern zu Hause ein Jäckchen anziehen. Draußen ist es gut 13 grad wärmer(im Schlafzimmer) als drin.
Lg
Ist ja nur eine "Empfehlung", wenn du es für eine gute Idee hältst ist doch in Ordnung. Ich würd es jedenfalls nicht machen weil ich bei so toben kleinen Wurm zu große Angst vor Überhitzung/Sonnenstich oder dehydrierung hätte, vor allem ohne Sonnenhut.
Was muss ich beachten? -> Der Nacken deines Babys sollte angenehm warm sein, ist er kühl Kind wärmer anziehen, ist er schwitzih ausziehen...
Sachen aus Wolle-Seide gemisch machen ein gutes Klima
Schatten ist klar, haben einen Sonnenschirm. Reicht das? -> würde zusätzlich noch nen Schattenplatz suchen, also Schatten+Schirm... aber ich bin sehr empfindlich
Und was ziehe ich ihr an...nur Windel oder ka-Body? SChau wie ihr Nacken ist, an-/ausziehen geht ja schnell... lieber dünne lange sachen anziehen, die locker sind... dünnes shirt plus dünne Hose
Im Schatten trotzdem eincremen? JA! Wobei so kleine eigentlich keine oder wenn nur mineralische Sonnencreme bekommen sollten, da die Haut sehr empfindlich ist. Wir hatten im ersten Jahr die Sonnencreme von Alverde
Haben keinen Sonnenhut/- Mütze.. Braucht man sowas? Hab ich in so Mini noch nicht gefunden... -> Ja solltest du aufsetzen und wenns nen dünnes erstlings-Mützchen ist
Nehmen wir den kiwa dann mit ins schwimmbad? Liegt sie dort in der Wanne oder bei uns auf der matte? Das entscheidet ihr alleine...
Wollte ihre Füße ins babybecken hängen,aber wenn dort Sonne ist,ist sie ja gar nicht durch Kleidung geschützt... Es kann gut sein, dass das Babybecken viel zu kalt für deine Maus ist! Meine hat mit fast 2 im "Babybecken" geschlottert ohne Ende... und war nur mit den Füßen drin
Und generell bei dem Wetter draußen ruhig nur Body ohne Socken? Auch wenn Wind geht?
-> ausprobieren... am Meisten Wärme verlieren sie über den Kopf... dünne Söcken probier es aus... wenn der Nacken warm ist ist alles gut!
Und nicht dauernd Temperatur messen, du bekommst ein gutes Gespür ganz bald!
Wusste gar nicht,dass das babybecken so kalt ist, das wärmt sich doch auf?
Die Mütze immer anziehen? Auch in schatten? Ich hab ihr gestern zb keine angezogen,als wir spazieren und shoppen waren...
Lg
Und Temperatur hab ich heut nur gemessen,da sie mir so warm vorkam. Mussten im KH und auch daheim noch Temperatur messen,um zu gucken ob sie die Temperatur halten kann. Deswegen weiß ich,wie ihre normaltemperatur ist.
Sie wurde bei 37+0 eingeleitet (sie nahm nicht mehr zu,Plazenta war zu klein) und wog nur 2030 Gramm. Jetzt hat sie 2800 Gramm.
Lg
Es ist ein riesen unterschied ob man raus geht zum spazieren und die kleinen im body im Kiwa hat und eingecremt oder ob man mit ihnen ins schwimmbad geht und sie dort über stunden der warmen luft, dem Lärm und dee sonne ausgesetzt sind. Meiner ist jetzt 13 wochen und ich gehe mit ihm zum babyschwimmen aber nicht so ins freibad. Das lohnt niht und überfordert ihn toral. Ich hab ein mini planschi im garten stehen und der kleine hat diese UV schwimmsachen an und ne Mütze und eincremen...die babyhaut ist unheimlich empfindlich.
zueh dir lieber badesachen an und die kleine in leichten aber denckenden klamotten und treff ne freudin mit terasse oder garten wo ihr ein wäschebottig aufstellen könnt. Du kannst deine Füße kühlen und wenn du das willst mal die Füße der Maus rein doppen.
lg
Ps: das mim fiebermessen solltest du lassen. 1. Macht es dich bekloppt
2. Willst du das man dir immer so nen termometer in den hintern steckt?
3. Norm tempi liegt bei denen bei 37 grad
dein kind wird dir zeigen wenn etwas nicht stimmtund du wirst es merken. Das sind die antennen der natur ;)
Mmh.meine hebi hat das ok gegeben zum Schwimmbad
Und Temperatur hab ich heut nur gemessen,da sie mir so warm vorkam. Mussten im KH und auch daheim noch Temperatur messen,um zu gucken ob sie die Temperatur halten kann. Deswegen weiß ich,wie ihre normaltemperatur ist.
Lg
Ok aber misst du jetzt immernoch regelmäßig ?
Kleiner tipp der absolut nicht böse gemeint ist, wenn du schon das ok hast und dir eeiner sache sicher bist frag nicht nochmal hier im forum das kann einen bekloppt machen.
;)
Viel Spaß im wasser ;)
Hallo,
wir waren gestern mit Paulina im Hallenbad mit Außenbereich, sie ist 5 Monate. Für draußen bekam sie noch n Shirt.drüber und ihre Sonnenmütze. Sind nach 2h heim, das hat erstmal gereicht. Danach hat sie von Nachmittags bis heute morgen um halb 10, fast durchgehend, geschlafen. Es hat ihr toll gefallen, aber die Eindrücke sollte man nicht unterschätzen.
Baut aufm Balkon oder Terrasse lieber was auf zum Baden. Eure Maus ist ja noch so zart und klein. Ich hab n Sonnensegel gekauft, welches 90% der UV Strahlung absorbiert und darunter liegen wir den ganzen Tag. LG. Paulina schläft übrigens wieder seit 45 Minuten
Wie es der Zufall will liege ich mir meiner 9 monatigen Tochter gerade am see. Ich gucke durch die gegend und sehe super viele kinderwagen mit babys eglichen alters. Sie stehen brav im schatten und schlummern vor sich hin. Hier ist es super angenehm und von der hitze nix zu spüren. Also trau dich und geh.
Viel Spaß
Endlich mal jemand der es auch nicht dramatisch findet
Machen uns gleich fertig und fahren dann langsam los
Lg