Hallo
Gibts Babys die immer unzufrieden sind?
Meine is 14 Wochen alt und ständig am quengeln. Es gibt kaum Wachphasen in denen sie friedlich und lieb is. Es wird ganz oft gemeckert und gequakt. Aufwachen und schreien und meckern. Essen schreien meckern Schlafen aufwachen meckern usw. Ich hör immer von andren wo die Kleinen nachm Essen brav wo liegen und zufrieden sind. Meine is das nicht. Mir macht das Sorgen
Baby immer unzufrieden
Gibt ihr noch ein ewig Zeit, normal wird es ab 12 Woche besser, vielleicht dauert es bei euch etwas länger. Aber grundsätzlich gibt es schon sehr unterschiedliche Babys. Vom Sonnenschein bis zum Dauermeckerer ist da wohl alles möglich.
Gibts Babys die immer unzufrieden sind?
Ja, die gibts.
Mein Kleiner meckert auch sehr gerne. Er ist aber schon 8 Monate alt. In dem Alter deiner Kleinen gabs eigentlich auch nur die 3 Zustände: schlafen, stillen, meckern/weinen. Sorgen hat mir das keine bereitet, aber es ist sehr anstrengend. Seit er sitzen / krabbeln kann, ist es tagsüber etwas besser, aber sein Charakter hat sich natürlich nicht grundlegend geändert, er teilt immer noch umgehend mit, wenn er mit etwas nicht einverstanden ist. Und da gerade die Zähne kommen, ist es dafür nachts schlechter geworden.
Bei uns hilft das übliche: tragen, Spaziergänge in die Natur, stillen, nie alleine lassen. Aber vorallem: den Humor nicht verlieren, den Kleinen so akzeptieren wie er ist und ihm auch sagen, wie schön man es findet, dass er seinen Mund aufmacht, wenn ihm was nicht passt!
das hast du schön gesagt. :) hier ist es ja nicht anders. Ich glaube das ist wirklich eine CharakterFrage und hat nicht mehr vie mit Schub und Co zu tun. Ab einem gewissen Alter zumindest. An die te: Wenn sie noch so klein sind,ist es glaub ich völlig normal. Mach dir da nicht soviel sorgen. Meine lütte hat die ersten vier Monate nur geweint/ geschrien. Drück die Daumen dass es bald besser wird. Und tragen hilft. Hast du ne trage oder ein Tuch? LG
Ha ha - ja am Anfang hab ich auch immer gedacht (oder gehofft): das muss ein Schub sein.... bald ist es besser. Aber irgendwie war nach dem Schub auch immer gleich vor dem Schub.
Zum Glück ist er unser erstes Kind. So hat man a) mehr Zeit b) noch bessere Nerven c) kein Vergleich und d) beim zweiten Kind schockt einen nichts mehr so schnell.
Der TE kann ich da nur viel Gelassenheit und Unterstützung wünschen.
Ja, wir haben auch so eine Motznudel... Glücklich ist sie, wenn was los ist.
Aber insgesamt kann ich sagen: je älter sie wurde und je mehr sie alleine kann, umso längere Phasen gibt es, in denen sie zufrieden ist.
Die Motzphasen haben wir aber immer wieder (und sie ist jetzt schon über 1 Jahr). Nach zwei drei Stunden dauerhaftem "Äh, äh" im Ohr (immerhin kein Schreien, wie in den ersten 6 Monaten), denkt man auch schonmal ans Ausziehen
Aber so ist es halt - dafür haben wir im Gegenzug auch Phasen, in denen sie wunderbar alleine und zufrieden spielt, die gibt es dann vielleicht bei anderen Sonnenscheinchen nicht.
Jedes Kind hat seine Baustellen - nur manche sieht man als Außenstehender eben nicht sofort. Bei uns ist das in der Regel nicht zu überhören
Lg Lia
Mein Sohn ist auch seeeehr unzufrieden!
Die ersten 4 Monate waren der Horror! Nur Schlafen, Essen, Weinen, Schreien!
Als er sich selbst drehen konnte wurde es ETWAS besser.....
Seit er robben kann ist es nochmal etwas besser geworden! Zumindestens solange er sich nicht langweilt. Wenn ja, dann meckert er auch viel rum. Wenn er müde wird meckert er rum, wenn er Hunger hat meckert er rum, wenn er etwas nicht darf meckert er rum....
Vor dem Schlafen weint er eigentlich jedes Mal. Vielleicht kommt es so drei Mal in der WOche vor, dass er nicht weint....
Manchmal denke ich wirklich, ich habe was falsch gemacht!! Aber dann sagen mir alle:
das ist halt sein Charakter! Na toll
Meine Tochter wollte sich noch nie ablegen lassen. Irgendwo alleine liegen und schlafen oder einfach zufrieden sein- nicht mit ihr!
Ich finde das allerdings total normal. Kenne auch kaum Babys, die man einfach alleine hinlegen kann. Sie hat dann immer geweint, deshalb hat sie die ersten Monate quasi auf mir gelebt. War und ist zwar extrem anstrengen aber ihr geht's gut dabei.
Gibt es denn irgendeinen Zustand, in dem deine Tochter zufrieden ist? Beim Tragen oder so? Wenn ja, dann trag sie doch im Tuch oder auf dem Arm.
Wir sind nicht allein!!!
Ich freu mich so das zu lesen...auch wir haben dieses gemecker im Haus! Er ist nur zufrieden auf dem arm! Tuch ist aber auch doof = gemecker! Naja er zeigt auch gleich immer sehr deutlich was ihm nicht passt und das ist viel...
Unser Sohnemann ist exakt ne 1/2 Stunde nach nem schläfchen gut drauf und wenn die Windel ab ist... Wenn es mir zu bunt wird leg ich Ihn nackelig hin und bespaß ihn, dann ist er ein richtiger strahlemann!
Ja direkt nach dem aufwachen is sie auch ganz umgänglich. Und vllt direkt nach dem stillen. Aufm Schoß und Arm gehts auch.
Aber sie weint wegen jedem Furz und meckert .
meine tochter hat auch am anfang viel geweint, auffallend nach dem essen und beim hinlegen.sie hatte leichte reflux-probleme, soll bei babys normal sein.
hie hat eine mutter sehr gut darüber geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/45-leben-mit-handicaps/3004509-schreibabys-speibabys-und-anderes-refluxkrankheit
alles gute für euch, es wird sicher bald besser