Was anziehen in der Manduca?

Hallo Zusammen,

Was zieht ihr euren Mäusen in der Manduca / TT bei der Hitze an? Wir gehen nachmittags ab ca 16:00 Uhr immer nochmal eine Runde im Wald spazieren, weil sie in der Manduca prima schläft, im KiWa klappt das nicht. Die meiste Zeit ist es ja schattig, aber ein bisschen Sonne lässt sich nicht vermeiden.

danke für eure Antworten

Liebe Grüße #winke

1

Meiner hat einen Kurzarmbody an, Baby-Legs an den Knien (damit die Trage nicht scheuert) und nen Sonnenhut auf.

LG

2

Danke #liebdrueck

Babylegs habe ich noch keine ( wieder was gelernt ;-) ) aber dann kann ich ja ne kurze Hose anziehen. War mir unsicher, ob ne kurze Hose wegen der Sonne ok ist.

3

Hi du, bei der Hitze ziehe ich Ole so dünn wie möglich an. Sie Trage ansich und deine Korperwärme wärmen ja auch noch.

Ich habe mir ein langes, dünnes Tuch (aber dicht genug um die Sonne abzuhalten!) gekauft. Das wickle ich um uns und befestige es mit einer Sicherheitsnadel. So sind Arme und Beine geschützt. Auf den Kopf noch einen Sonnenhut und los geht's!

Falls du es etwas "professioneller" willst als nur ein Tuch gibt es übrigens auch UV Schutz Tragecover.

LG Brijuni#blume

5

Das ist auch eine gute Idee. Glaube das Tuch reicht. Ich trage sie meistens nachmittags in der Manduca. Vormittags bin ich mit dem KiWa unterwegs. Das schläft sie vormittags 30 - 40 Minuten. Nachmittags geht der KiWa zur Zeit gar nicht #schrei

Lg #liebdrueck

8

Sag mal, wo hast du denn das Tuch gekauft? Ich finde die Idee echt super, habe aber so gar keine Tücher zuhause #gruebel

Wie groß ist dein Tuch?

Danke schon mal #winke

weitere Kommentare laden
4

Wenn du Stoffwindel als Spucktuecher hast kannst du die auch super für die Beine nehmen.
Um jedes Bein eine Stoffwindel legen und in die Tage reinschieben. Es scheuert nicht und die Beine sind geschützt und luftig ist es trotzdem.

6

Super Idee - vielen Dank #liebdrueck

7

Hallo,

wir ziehen unserem Baby eine Lage Kleidung an, aber langärmlig. Heißt also unser Sohn trägt einen Body und eine Hose und natürlich einen Sonnenhut, wenn die Sonne scheint. Einmal machen wir das, damit der Kleine vor der Sonne geschützt ist (ganz selten ziehen wir auch kurzärmlig an und das nur, wenn wir nicht durch die pralle Sonne müssen) und zum zweiten auch, weil das Schwitzen dann nicht so unangenehm ist. Es ist Quatsch, dass man mehr schwitzt, wenn die Kleidung lang ist. Bei den Temperaturen schwitzt man so oder so. Wichtig ist eben, dass man dünne, helle und atmungsaktive Kleidung trägt. Wir ziehen unserem Baby reine Baumwolle an. Es ist auch sehr viel angenehmer mit einer Schicht Stoff auf der Haut als wenn Haut an Haut klebt.

LG

12

Danke #danke und sorry, hab ganz vergessen zurückzuschreiben #schwitz ;-)