Hallo. Unsere kleine maus ist nun über 8 monate alt. Grad bei den Temperaturen sind wir immer wieder am überlegen an den see zu gehen. Schatten ist klar. Aber ist es vielleicht doch zu warm? Weil der see wird sicher noch zu kalt sein um die kleine abkühlen zu können. Wie habt ihr das so gemacht? Ich höre immer wieder. ..bleib mit der kleinen zuhause ist viel zu warm und und und. ..
baby 8 Monate und an den see?
Kommt drauf an wie heiß es bei euch ist.
Wenn würde ich gleich morgens gehen oder gegen später.
Hier hat es heute 36 grad
Bin mit unserem kleinen, 13 Wochen heute daheim. Mein mann ist mit der großen unterwegs. Wenn es geht vermeide ich mit dem kleinen draußen die Hitze.
Wobei 8 Monate ja auch wieder was anderes ist
Bei uns sind auch 36 Grad. Haben es uns aber auch auf den balkon bequem gemacht und für die kleine ein planschbecken aufgebaut..aber nunja see wäre natürlich für mama und papa auch schön. Aber wir denken auch das es zu heiß ist. Die sonne knallt ja ganz schön und selbst im schatten is es unerträglich. ..selbst für uns erwachsene.
Genau das isses. Wir als Erwachsene sind sxhon am Eimer.
Vielleicht morgens gleich um 8?
Kommt auf verschiedene Faktoren an. Wie heiß ist es genau? Gibt's dort genug schattenplätze? Wie das Baby so drauf ist.
Also mit 8 Monaten für ein paar Stunden (jetzt nicht unbedingt mittags) finde ich es durchaus okay. Mit 5 Wochen ins Schwimmbad finde ich total übertrieben wie in dem anderen Thraed beschrieben. Vielleicht könnt ihr eine Wäschewanne mitnehmen wo ihr ein bisschen Wasser rein machen könnt. Die Sonne wärmt ja ein bisschen Wasser schnell auf.
Wir haben 36 Grad. Schattenplatze gibts es eigentlich auch. Aber mit ner kleinen wanne ist nicht möglich. ..haben kein auto und man hat ja schon so viel badezeug mit zuschleppen.
Oh das ist ja schade das ist dann natürlich nicht so einfach möglich aber vielleicht ein kleines eimerchen oder so.
36 grad finde ich schon ganz schön heiß wir haben hier 30 grad - heute Mittag hat's hier noch gewittert.
Wenn es so warm bleibt werde ich die nächste Woche überwiegend am See verbringen. Meine Kinder sind 3 Jahre und 10 Monate alt.
Nur ob ich wirklich mit dem Fahrrad dorthin fahre... das muss ich mir noch überlegen.
Hallo,
also, wir waren heute das erste mal mit unsere kleinen, 8,5 Monate, am See von 9 bis 16 Uhr und was soll ich sagen, es war anstrengend aber trotzdem schön und wieder ein Meilenstein geschafft, was ins Babybuch eingetragen wird.
Wir lagen im Schatten, Lufttemperatur waren 34°, Wassertemp. 21° Grad ... Ja, es war sehr kalt erstmal aber selbst unsere kleine war bis zum Hals im See. Ich hatte sie auf dem Arm und wir haben uns das treiben von den anderen Badegästen angeschaut, Stück für Stück bin ich dann mit ihr ins Wasser, als dann ihr Füße das Wasser berührten, war es natürlich sehr kalt aber sie weinte nicht und wir blieben erstmal auf der höhe stehen, damit sich ihre Füße dran gewöhnen. So haben wir bestimmt 10 min. mit der Großen Schwester gespielt und mit der Oma quatsch gemacht, nach und nach sind wir dann tiefer uns Wasser und siehe da, nicht nur in der Badewanne hat Madame Spaß beim Planschen.
Das einzigste was sich bei ihr etwas schwierig gestaltete, war das Schlafen. Das erste Schläfchen war auf der Decke nach der Milchflasche etwa 20 min. und das zweite "Mittagsschläfchen" ging irgendwie nicht auf der Decke, dann musste ich sie im Kiwa rumschieben aber ich war nicht die einzigste die zur Mittagszeit immer wieder die gleiche Runde gedreht hat.
Ich kann nur sagen, wenn deine kleine an sich ein zufriedenes Baby zu Hause ist, würde ich es ausprobieren, jedes Kind ist anders und warum in der Bude rumhocken, wenn es am See deutlich angenehmer ist, es muss ja nicht drei mal in der Woche oder jedes Wochenende sein aber probieren würde ich es auf jedenfall, zur Not kann man ja auch einfach wieder gehen.
LG und genieß die ersten Sommer mit Baby, der kommt so nicht wieder
Wir waren mit unserer Tochter in dem Alter viel im Schwimmbad und auch einmal am See. Heute waren wir mit ihr (jetzt 17 Mo) im Schwimmbad. Wir hatten einen herrlichen Schattenplatz, es ging ein leichter Wind und alle waren glücklich. Zuhause sind wir am nm fast eingegangen, hier hat die Luft gestanden. Zuhause muss also nicht immer die bessere Alternative sein im Zweifel einfach mal für ein Stündchen testen...