Hallo,
zurzeit sind es ca 24 Grad im Kinderzimmer und bei der Hitze draußen wird es kaum kühler im Zimmer. Was zieht ihr euren bei solch Temperaturen nachts an? Reicht ein Langarm Body und nur noch Socken? Also ohne was drüber? Sie ist eh jemand der eher schwitzt als friert, aber nachts bin ich jedes Mal am überlegen ob es nicht doch zu kühl wird
Lg
Nachts 24 Grad im Zimmer, was anziehen?
Huhu,
also bei uns im Zimmer wird es leider noch wärmer ( 27-28 grad,Schlafzimmer unter dem Dach ) .
Ich ziehe Püppi nen kurzen body und nen Sommer-Schlafsack mit Ärmeln oder Langarmpyjama mit Kurzarm-Schlafsack an. Sie ist auch nicht sehr verfroren, aber sie bewegt sich ja im Schlaf nicht viel.
Lg Kiki mit Lina
Bei uns sind es auch 24 grad... Ich ziehe Kurzarmbody und ärmelloser Sommerschlafsack an.
Ich selbst hätte nur in einem Body oder Schlafanzug ohne was drüber kalt, also mach ich es bei den kleinen genau so wie ich mich wohlfühlen würde.
Meine Kleine 5 Mon alt, trägt nachts Kurzarmbody und dünne Decke und es ist ihr nicht zu wenig.
Wir haben bestimmt über 20 Grad, die Wohnung ist unterm Dach.
Lg
Socken würde ich auf jeden Fall weglassen. Kühle Füße und Hände sind ganz normal - der Nacken muss warm und nicht schwitzig sein.
Bei den Temperaturen gibt es bei uns höchstens Kurzarm-Body und Schlafsack ohne Ärmel oder auch gar keinen Schlafsack mehr. Je nachdem...
Lg Lia
Hmm, gilt das nicht nur für die Hände? Unser Kleiner hat ständig kalte Füße und ich zieh ihm immer Socken an - auch wenn er wie jetzt grad nur im Kurzarmbody im 28 Grad warmen Schlafzimmer schläft, denn die Füße werden ihm nachts immer kalt :)
Nein, das gilt genauso für die Füße Alle "Extremitäten"...
Kalte Füße sind genau wie kalte Hände völlig normal. Wichtig ist zB die Wärme im Nacken - der sollte weder kalt noch schwitzig sein.
Ich muss sagen, ich habe auch manchmal kalte Füße nachts, trotzdem würde ich niemals Socken anziehen
Lg Lia
Also bei 24 Grad hatten wir Louisa im ärmellosen Body in einen langen, sehr dünnen Schlafanzug und so schlafen lassen. Sie hat durchgeschlafen und war am nächsten Morgen weder zu warm noch zu kalt.
Jetzt haben wir 32 Grad in der Wohnung und ich bin am Überlegen ob ich sie nicht nur im Body hinlege...
Gruß
Barrik
Wir wohnen auch unterm Dach. Im Schlafzimmer sind 26Grad Mausi schläft nur im Kurzarmbody und schwitzt immernoch. Sie liegt aber auch bei uns im Bett, das wärmt ja zusätzlich.
Irgendwie schein ich meinem Baby immer weniger anzuziehen, als andere Leute. Wir haben hier unter dem Dach 27 Grad und der Kleine schläft nur in Windel! Und davor so bei 23 Grad nur mit KA Body. Sowas wie Socken und Schlafanzug haben wir noch nie benutzt!
Hier wird, bei 29grad unterm Dach, auch nur mit Windel u. T-Shirt (zum Schweiß aufsaugen) geschlafen. Ohne Decke, Schlafsack oder Strümpfe.
wir schlafen heute bei 25 grad im kurzarmbody und OHNE schlafsack. natürlich auch ohne socken...
Wir haben aktuell 21 Grad und Püppi (8 Monate alt) schläft in LA-Body und dünner Schlafanzughose ohne Socken. Das reicht ihr voll aus. Wenn es heute Nacht kühler wird, lege ich ihr noch ne dünne Decke drüber. Als es neulich Nacht noch wärmer war, hat sie nur im Kurzarmbody geschlafen.