welche Größe für 12 Monate altes Baby?

Ich weiß nicht ob es mir wirklich hilft, aber ich probiere es mal ;-)
Welche Größe hatten/haben eure kleinen mit 11-12 Monaten?
Ich hab gerade ein paar tolle Jacken Schnäppchen gefunden und da ich alles doppelt brauche, überlegt ich welche zu nehmen. Wenn sie nachher nicht passen ist natürlich auch doof *zweifel*
Was meint ihr?

1

Sind deine Mädels denn bisher eher zierlich oder nicht?

80 oder 86 könnte passen.

Winterjacken?
Ich finde ja Overalls praktischer, Winterjacke haben wir selten benutzt in dem Alter.

Lg
Salo

2

Juhu. Mein kleiner ist 12 Monate. Er trägt 80/86. 80 schon ein bisschen länger wie die Größen zuvor. Das große wachsen ist ja nicht mehr so schnell

3

Meine Tochter ist 8 Monate und hat Größe 80..

Ich würds nicht machen.. Dann haben sie nen Schub kurz vorm Winter und du das Geld zum Fenster rausgeworfen..

4

Hallo,

mein Großer hat mit einem Jahr Größe 74 getragen. Der Kleine toppt das locker, er trägt mit einem halben Jahr bereits Größe 74/80. Ich würde für ihn noch keine Winterkleidung kaufen.

LG

5

Wir haben gerade mit 13 Monaten 80/86... Das kommt aber auch sehr auf die Marke an.

Ich würde soweit vorher nichts kaufen, dafür entwickeln sich Kinder zu unterschiedlich. Meine Freundin sortiert gerade mal 80 bei ihrer 2jährigem Tochter aus.

Lg Lia :-)

6

Hallo!

Mein Großer trug mit 12Monaten 80, meine Kleine 68...die 80 konnte sie mit zwei tragen ;)

LG

7

Auch wenn die meisten 80/86 sagen, scheint es doch enorme Unterschiede zu geben. Und der Tip das Jacken eher unpraktisch sind, sollte ich vielleicht auch mal überdenken :-D

Ich glaub ich warte einfach und lass die Schnäppchen schweren Herzens davon ziehen ;-)
Danke!

8

Meine Große war mit 1 Jahr ca. 76cm groß, sie hatte eine Winterjacke in 86. Passte prima, die ging dann auch schön über den Po.

9

Hallo !

Laura wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und trägt Gr. 86 und das schon eine Weile. Alles was ich jetzt kaufe ist in Gr. 92.

Im Voraus kaufen würde ich nie. Nachher kommt ein Wachstumsschub und dann wars das.

Laura ist 77cm groß und fast 10kg schwer. Gehört also eher zu den molligeren Babys.

LG Julia