Hallo
Bei unserer Maus sind ihre ersten beiden Zähne durchgebrochen. Man sieht sie und spuren kann ich sie auch,
Wie lang hat es bei euren Zwergen gedauert, bis der Zahn ganz draußen war?
Haben die Kleinen in so einer Phase dauerhaft Schmerzen (ja, manscht haben keine) oder nur bis der Zahn durch das Zahnfleisch ist. Unsere leider seit 3 Tagen sehr...
Lg
Zahndurchbruch-wann voll draußen?
Sobald die Schneidekante durch war - und das war meist innerhalb von ein paar Tagen der Fall - war bei uns der Spuk vorüber. Das vollständige "Herauswachsen" dauert, zumindest bei meinen Kindern, ein paar Wochen, scheint aber auch keine Schmerzen mehr zu verursachen.
Bis die Kaufläche der Backenzähne ganz durch war dauerte es etwas länger als ein paar Tage und das war wohl schmerzhaft.
Also bei meinem Sohn sind die ersten Zähne vor drei Wochen durchgebrochen und seitdem wachsen sie immer wieder ein bisschen mehr. ;) eine weile dauert es schon. ! ;) Aber er hat nur beim Druchbrechen immer mal wieder ein bisschen geweint. Danach gar niht mehr...
Bis die Zähne ganz draußen waren, hat es eine Weile gedauert....
Schmerzen hat er nur, bis die Zähne durchbrechen ! Und zwar was für welche! Der Arme
Hi.
Meine maus bekam ihren ersten zahn mit 20 wochen. Bis der zahn durch gebrochen war dauerte es 9 laaaanfe qualvolle wochen.
Danach war es für 2 wochen gut bis die nächsten sich auf den weg machten.
Das voll rauswachsen soll wohl nicht weh tun.
Bei meiner maus is nur das problem das sie non stop zahnt. Jetzt sind endlich oben alle 4 schneidezähne da und unten 3 und jetzt drücken laut kiä ALLE backenzähne und die eckzähne. Alles ist dick geschwollen.
Mittlerweile müssen wir zu nurofen greifen wenn gar nix mehr geht...
Kann sejn das bei deinem schatz auch gleich die nächsten hoch schieben und er deshalb noch so probleme hat.
Alles gute
Lg
Laly
Meine Kleine hat seit Mitte April jetzt 2 Zähne oben und 2 Zähne unten bekommen. Mal mehr mal weniger mit Schmerzen verbunden. Beim 1. mit Durchfall, die anderen ohne.
Seit 3 Wochen, also vor der 2. Zahn oben kam, ist sie fast jede Nacht wach und weint und weint und weint. Sie ist hundemüde, schläft auf dem Arm ein und sobald ich sie wieder hinlege ist sie wach. Das Ganze dauert meist so ca. 3 Stunden.
Paracetamol-Zäpfchen haben am Anfang gut gewirkt, mittlerweile helfen sie auch nicht mehr wirklich. Sie muss ordentliche Schmerzen habe.
Das ganze Zahnfleisch ist weiß und geschwollen, soweit ich das sehen kann, wirklich gucken oder fühln lässt sie mich nicht.Aber auch die KÄ meinte, da kommen einige.
Die vorhandenen Zähne wachsen langsam, sieht lustig aus.
Hoffe, die Zähne sind bald da und sie kann wieder durchschlafen. Tagsüber ist sie durch den Schlafmangel auch unausstehlich. Essen mag sie auch nicht wirklich. Weder Brot, das sie wieder ausspuckt, noch trinkt sie wirklich viel Milch.