Hallo, Ihr Lieben!
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben...
Unsere Junge ist nun 5 Monate alt.. Bisher habe ich ihn in einem BabyBjörn getragen, finde diesen aber an den Schultern ziemlich unbequem...
Nun möchte ich mir ein Hoppediz Tragetuch kaufen... bin mir aber noch nicht sicher WELCHES...
Welches Tragetuch ist zu empfehlen??
Da unser Prinz schon 5 Monate ist fallen die NEUGEBORENEN-Tragevarianten eh weg..
Ich nutze die Tragehilfe lediglich beim Einkauf, Flohmarktbesuchen, Waldspaziergang, Wanderungen..usw....
Einen Buggy finde ich einfach UNPRAKTISCH und meinde ihn wo ich nur kann...
Welches Tuch würdet Ihr mir empfehlen oder welches benutzt ihr selber...
Auch die Tragevariante auf dem Rücken hört sich gut an...
Wie lange kann ich das Tuch nutzen?
Vielen lieben Dank!!
fausty mit Püppi (fast 7 Jahre) und Moppi (5 Monate)
Tragetuch... das zum knoten oder den RingSling??
Ich an deiner Stelle würde eine Trageberatung machen, aber ich glaube, dass ein RingSling bei der Größe eher unpraktisch ist.
Hallo :)
es ist wirklich ratsam eine Trageberatung zu machen, da es wirklich viele Bindeweisen gibt und unterschiedliche Tücher und Längen. Welche Länge zu dir passt kommt z.B. auf die von dir bevorzugte Bindeweise + deine Statur an.
Außerdem ist das, was so einfach aussieht, die ersten Male doch nicht ganz so einfach. Gerade auf dem Rücken. Und es ist wichtig, dass dein Baby korrekt eingehockt ist und die richtige Haltung hat. Im Babybjörn ist die z.B. nicht gegeben, da die Beinchen gerade runter hängen. Damit wird der Hüftkopf aus seiner zentralen Position aus der Hüftpfanne gedrückt und da beim Baby alles noch sehr knorpelig ist, kann sich daraus eine Hüftdysplasie entwickeln.
Außerdem ist der Rücken in der BB Trage eher gerade, obwohl er gerade in den ersten Monaten rund sein sollte.
LG Melissa
Schön, dass du schon trägst und noch schöner, dass du dich vom Björn trennen willst!
Ein RingSling oder ein Tragetuch... viele haben Beides: RingSlings sind super schnell und bequem für kurze strecken, da einseitige Belastung... Sprich mal fur den Einkauf super, für ne Wanderung eher ungeeignet
Tragetuch ansonstne super, pass sich immer an, egal welches Alter... Aber welche Bindetechnik da für euch die Richtige ist... keine Ahnung, müsst ihr rausfinden...
Vielleicht auch mit einer Trageberatung. Da könntest du auch Alternative Tragehilfen testen.
Hallo,
ich würde dir ein TT empfehlen. Die Hoppediztücher sind sehr gut. Mein erstes TT ist auch von Hoppediz. Du kannst mit dem Tuch auch Recht unkompliziert auf der Hüfte tragen. Ein RingSling ist für auf Dauer mit der einseitigen Belastung eher unbequem.
Schön das du denn BabyBörn nicht mehr nutzt!
Das Tuch ist nutzbar bis 18 kg, also hast du noch reichlich Zeit zu tragen und zu üben
Wenn du eine Trageberatung in Anspruch nehmen willst, kannst du dort jede Menge ausprobieren, von verschiednene Tüchern über verschiedene Tragen und du bekommst doch die richtige Bindetechnik gezeigt. Das erfordert Anfangs etwas Übung geht dann aber ganz fix
LG