Urlaub mit 1-jährigem in Griechenland

Wir planen im September einen Urlaub in Griechenland. Meine Motte wird dann 1 Jahr sein. Worüber ich mir Gedanken mache ist das Essen. Problem: Sie mag keine Gläschen, deshalb koche ich immer selbst.

Gibt es in den Hotels/Club Essen was "babytauglich" ist? Also Kartoffeln und Gemüse kann man ja zerdrücken.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

viele Grüße
Gina

1

das wäre für mich grund für eine ferienwohnung.....
viel spaß!

2

Das kommt natürlich auch auf das baby selbst an.

Mein Sohn ist gerade 13 Monate alt geworden und isst alles ganz normal mit.

Im Hotel wird es ja sicherlich immer nudeln, Kartoffeln, gekochtes Gemüse etc geben. So stark gewürzt ist es meistens ja auch nicht. Zerdrücken muss ich da nichts mehr. Nur in kleine Stücke schneiden, da der Herr selbst essen möchte #mampf
Frisches Obst wie apfel, Banane, Melone, Erdbeeren und Pfirsiche gibts doch auch immer am Buffet. Für uns wäre das kein Problem, allerdings kenn ich auch Kleinkinder, die noch nicht so mitessen.

3

huhu

ich denk weiches brot geht und obst auch.

anni

4

Hallo,

ich würde einfach von vorneherein darauf achten nur ein Hotel zu buchen, daß auch für Baby und Kleinkinder geeignet ist. Dort ist gibt es auch oft Essen speziell für die Kleinen. Würde mich da einfach im Reisebüro geraten lassen. Oder schau mal hier: http://www.clubfamily.de/

Ansonsten hat mein Großer und auch meine Kleine jetzt trotzdem sie nur 2 Zähnchen haben/hatten in dem Alter fast alles gegessen was wir auch essen. Einfach nur kleinschneiden und selbst mit den Finger futtern war/ist am Beliebtesten. Maximal mit der Gabel grob zermatschen war noch "erlaubt". Ab und an hatte ich auch diese Menüs am dem 8. Monat von Bebivita, die sind im Plastikbecher und gut zum Mitnehmen und gehen im Notfall und bei großem Hunger auch kalt. ;-)

Schönen Urlaub#sonne

5

Wir hätten sowieso darauf geachtet ein Baby-bzw. Kinderhotel zu buchen. Ich mach mir wahrscheinlich schon wieder zu viel Gedanken.

7

Hallo,

wir waren gerade mit unserer Maus (6 Monate) für 2 Wochen auf Kreta und es war super. Wir haben gerade erst mit Beikost angefangen, deshalb hab ich Milchbrei und -pulver zum anmischen mitgenommen.

Es gibt sehr viele Kinder/Babyhotels in Griechenland (gerade Kreta und Rhodos), wo du alles, was du brauchst (Hochstuhl, Babybett, Flaschwärmer, Buggy...) vorher reservieren kannst. Dort gibt es auch extra Kinderbuffets, wo es eben extra schwach/garnicht gewürztes Essen für die Lütten gibt. Wir hatten da drei in der engeren Auswahl, sind dann aber doch in ein "normales" Hotel gefahren, da wir einen sehr ruhigen Urlaub verleben wollten und mir diese Kinderhotels zu groß waren.

6

Wir waren vor ein paar Wochen mit unserem 8 Monate alten Baby auf Ibiza... Wir hatten auch ein Familienhotel... Ich hatte zwar Gläschen dabei, aber es war sehr viel dabei, das mein Baby zerkleinert gut essen konnte...
Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Obst, Brot gibt es wirklich in allen Variationen...

Das klappt auf jeden Fall...

8

Ja, du machst dir zu viele Gedanken!
Wir waren letztes Jahr im Mai, da war er 8 Monate und hat viel vom Buffet mitgegessen. Du findest immer was!

Kann dir übrigens das Lindos Princess Beach auf Rhodos sehr empfehlen! Alles auf kleine Häuschen aufgeteilt, toller Kinderpool!