Hallo
Wie oft darf man ein 8 monate altes Baby wöchentlich baden? Hab schon überall im Internet gesucht aber nichts gefunden.
Mein Sohn schwitzt jetzt nämlich ziemlich doll und klebt dazu noch obwohl er nur ein body trägt. Bevor es so heiß war hab ich ihn höchstens einmal wöchentlich gebadet..aber jetzt? Wie macht ihr das?
Schadet es der Babyhaut jeden Tag gebadet zu werden mit Haare waschen? Mein Sohn hat nämlich seit Geburt an viele lange Haare die jetzt auch verschwitzt sind.
Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.
Danke
??Wie oft Baden in der Hitze??
Wir baden täglich um Sonnencreme und Schweiz am Abend abzuwaschen.
Nehmen aber nicht jeden Tag Shampoo, meist nur klares Wasser.
Wöchentlich fände ich schon quälerei, denn wir fühlen uns mit dem schweiz doch auch total eklig und freuen uns wenn der alltagsstaub runter kommt.
SCHWEIß
ja, ja, immer diese SCHWEIZ.....ts, ts
ich denke, kurz abbrausen unter der dusche (inkl. haare) wäre besser als baden. und auch da gilt: sooft wie nötig, sowenig wie möglich.
shampoo würde ich komplett weglassen, babyhaare fetten ja noch nicht. einfach nur wasser!
lg
Ich war vorhin mit der Maus ( 14 Wochen ) das erstemal duschen und die fand es super.
Die ganze Zeit habe wir auch immer einmal die Woche gebadet aber bei der Hitze war mir das zuwenig.
Sie schwitzt viel und klebt auch .
Werde das bei den Wetter jetzt alle zwei Tage machen weil danach hat sie sich bestimmt auch wohler gefühlt
Ich bade meine Kleine auch so oft wie notwendig und ich verwende immer ein mildes Waschgel ( Weleda Calendula ist sehr zu empfehlen)
Grade bei so einer Hitze, wenn die Kleinen fest schwitzen, fühlen sie sich sicher wohler, wenn sie abends vorm Bettgehen schnell lauwarm baden dürfen...
Ich würde Haare einfach nach Bedarf waschen, evtl nur mit Wasser...
Hallo,
also ich handhabe das so, wie ich mich auch wohler fühle und zwar bei dem Wetter jeden Abend Duschen oder kurz Baden ... Wer will denn bitte so stinkend und verschwitzt ins Bett!!?? Haare wasche und Körper wasche ich alle zwei Tage mit leichtes Shampoo, wir fahren sehr gut damit.
Ich geh mit meiner Maus (7Wochen alt) täglich kurz duschen ohne Lotion etc. Nur zum Schweiß abwaschen. Das geht schnell und danach klebt sie auch nicht mehr
Ich mache morgens Katzenwäsche und abends geht sie kurz in die Wanne (ohne Shampoo und Lotion), wer will schon schwitzend schlafen.
Ach meine kleine ist 5 Mon alt.
LG
So machen wir es auch! Haare wasche ich aber nur alle zwei/drei Tage mit (Die sind ziemlich lang). Hab die kleinen aber auch schon im Flieger griff einfach unter den Wasserhahn gehalten. Geht ruck zuck
Ich handhabe es so, wie ich es letztes Jahr gemacht habe und es mir meine Hebamme empfohlen hat. täglich baden aber nur mit Wasser und zwei Mal die Woche mit nem leichten Duschgel. Letztes Jahr war er wenige Wochen alt, als nochmal ne Hitzewelle im Juli kam.
Natürlich jeden abend.