Malediven mit Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob von euch schon jmd. mit Baby auf den Malediven bzw. eine Fernreise gemacht hat. Wir wollten gern mit unserer Maus im Dez. (dann ist sie 12 Monate) weiter weg.
Waren gerade auf Kreta und das hat ganz wundervoll geklappt und sie fand es großartig.

Mein Problem ist: Wir fliegen von Berlin und leider gibt's da keine Direktverbindung - in wie weit habt ihr das Umsteigen als problematisch erlebt? Beim jetzigen Flug hat alles super geklappt, mir bereitet eben der Umstieg in den Emiraten Kopf zerbrechen.

Kennt jmd. ne schöne kleine, ruhige Insel auf den Malediven, wo man eben auch mit Baby hin kann? Wir haben bis jetzt immer Adults Only-Hotels gebucht, was eben nun nicht mehr geht. Oder habt ihr andere Ziele, wo man gut im Dez. mit Kind hin kann? (wollten gern Baden/Tauchen)

Tja, dass wars schon - das Reisen mit Kind an sich ist eigentlich unproblematischer als gedacht, aber erstmal ein schönes Ziel finden, ist nicht so einfach :D

1

Hi,

ich habe keine Erfahrung, möchte dir aber nur eine Sache zu bedenken geben.
Ein 1-jähriges Kleinkind verhält sich beim Fliegen bzw, im Urlaub ganz anders als ein Baby. Schon allein, weil es alles entdecken will.

Rumrennen, klettern, krabbeln etc.

Mein Kleiner ist momentan 10 Monate alt, ich bin froh, dass ich mit ihm dieses Jahr nicht an den Strand gehe....er steckt momentan alles nur in den Mund und es ist sehr anstrengend, ihn irgendwo wuseln zu lassen.

LG

Isabel

2

Hey

wir waren ohne Maus auf den Malediven aber ich kann dir soviel sagen
Flug hatten wir mit Oman Air und haben in Oman zwischen gelandet es war sehr müsig da es lang war aber gut Sri Lanka mit Emirates ist ab zu wegen wegen der Malaria.
Oman Air hat 2/4/2 Plätze und

Emirates 3/4/3
Der weitere Flug ist dann ein normaler Ferienflieger

ob ich ein Hotel mit Speedboot aussuchen würde ist fraglich das war schon abenteuerlich...
ob der Flug anders ist wo die Piloten barfuß das Flugzeug steuern dahingestellt...

wir waren aufm Adaaran Ranhalii Club
es war sehr heiß aber super immer wieder
und denk an Sonnencreme für alle!! Evt auch Schirm das gabs da nicht und es war soooo heiß

Lg nini und bei Fagen frag ruhig

3

Auf den Malediven kannst du halt nix machen. Da ist wirklich nur baden und essen drin ;-) außerdem würdet ihr wohl noch ein drittes mal umsteigen müssen. Zu den kleinen Inseln kommt man ja nur mit so einem kleinen Wasserflugzeug. Wär mir persönlich mit Kind zu langweilig um so eine "komplizierte" Ankunft/Abreise in Kauf zu nehmen.
Wenn ihr gerne Fernreisen machen wollt, dann wäre vielleicht die USA was!? Florida/Miami oder Kalifornien/Los Angeles... Da ist Meer, geiles Wetter und es gibt ne Menge zu sehen und zu erleben! Außerdem sind die Amis kinderfreundlich und Verpflegung und ärztliche Versuchung wäre auch kein Thema!

4

Hi.

Kreta und malediven sind sehr unterschiedlich.
Ich bin mit meiner auch schon alleine geflogen nach teneriffa ( 4 1/2h flug) da war sie 7monate. Jetzt mit 1jahr wöllt ich nicht länger fliegen.
Auch das eher tropische wetter wäre mir zuviel.
Allerdings sind die kanaren im winter auch sehr schön. Man kann tauchen und auch baden und auf teneriffa gibt es 2 ganz tolle parks für die ganze familie den siampark und den loro parque da haben die kids sehr viel von.

Ansonsten viel erfolg bei der urlaubsplanung.
Lg
Laly

5

Wir fliegen in 3 Wochen auf die Malediven mit baby.

Wir kennen die Malediven ganz gut, das ist jetzt das 7. mal.

Auf jeden fall würde ich die empfehlen, eine Insel mit Arzt zu buchen. Da fallen dann schon einige weg.

Wir fliegen jetzt nach bandos. Ist nur 15 Minuten per Boot und die haben einen Arzt. Die Hauptstadt mit Klinik ist auch schnell erreichbar.

Ansonsten gibt's dort noch einen kidsclub, den man aber mit baby wohl noch nicht braucht.

Es gibt schöne Lagunen zum planschen und auch einen Pool.

Die meisten Inseln sind ja nur per Wasserflugzeug erreichbar, das wollte ich unserem Sohn noch nicht antun, weil die wirklich extrem laut sind.

Die Hinflüge sind meines Wissens nach immer über Nacht, da bin ich über unseren Direktflug sehr froh. Ohne Kind waren mir die Flüge mit Zwischenlandung immer lieber.

Bedenken musst du, dass du alles an Babybedarf (essen, Windeln) mitnehmen musst, die haben dort gar nichts.

Ich freue mich jedenfalls sehr drauf :-)

Wenn du fragen zu einzelnen Inseln hast, helf ich dir gern weiter.

Liebe Grüße

6

Hallo,

wir waren auf den Malediven, da war mein Bruder damals 2,5. Früher würde ich es auch nicht machen. Du fliegst 10h bis Male ( Ihr steigt ja auch noch um), dann musst du von Male auf die jeweilige Insel (Boot oder Wasserflugzeug) und dann bist du schnell 24h unterwegs.
Wir wollen auch mit Paulina auf die Malediven, aber erst wenn sie 3 ist.
Wir waren damals auf Sun Island. War eine tolle Insel. Die Bungalows sind so weit auseinander, dass man ganz viel Strand für sich hat und das Meer war genau vor unserer Terrasse!

LG

7

Danke erstmal für eure Antworten :-)

Ich wollte gern auf die Malediven, da man eben wirklich nix machen kann - möchte mich ganz meiner Tochter widmen, da wir sonst so wenig Zeit miteinander verbringen. (Gehe leider Vollzeit arbeiten)

Im Reisebüro wurde mir vorhin Sonevafushi und Kuramathi empfohlen - erstere liegt dicht an Male, die 2 hat nen deutschen Arzt. Während des Aufenthalts hätten wir Zugang zu einer Lounge, sodass das eher kein stressiger Faktor wäre.

Florida ist keine Option, waren wir schon zu oft.

8

Also Malediven immer wieder, keine Frage, aber mit einem Kleinkind würde ich mir das nicht antun wollen. Muss aber jeder selber wissen.

wir sind damals mit Emirates geflogen, Zwischenlandung in Dubai, und fand das es für uns als Erwachsene schon sehr anstrengend war. Dazu die Klimaveränderungen Zeitumstellung. Wir hatten ziemlich Probleme als wir wieder in Deutschlan waren.
Ich würde eher warten bis das Kind größer ist.

Aber die Malediven sind auf jeden Fall eine Reise wert.